Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ditina

Puppy

  • »Ditina« ist weiblich
  • »Ditina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 500

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Noch ein Havaneser, 10 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 10. April 2015, 23:01

Materialfrage zur Favorita II

Heute Vormittag hat meine Favorita ihre vorläufig letzten Zuckungen getan. ;(
Zuerst dachte ich, es wäre ein Wackelkontakt im Kabel, denn wenn ich das Kabel direkt am Maschinenansatz bewegt habe, lief sie wieder - für wenige Sekunden, aber nach kurzer Zeit wurde sie immer langsamer und schließlich ging dann nichts mehr.
Ich glaube aber nicht, das es der Motor ist. Der hörte sich ganz normal an und die Maschine hat auch nicht verschmörgelt gerochen.
Ich weiß aber nicht genau, wie alt die Maschine ist, da ich sie vor mindestens 10 Jahren von einem älteren Ehepaar gebraucht gekauft habe. Sie war allerdings zu dem Zeitpunkt nur wenige male zum Einsatz gekommen.

Meine Frage ist jetzt, ob die Favorita eventuell mit Kohlestäben ausgestattet ist, die jetzt einfach am Ende sein könnten?

Ich werde die Maschine auf jeden Fall mit nach Dortmund nehmen und bei EHASO zur hoffentlich möglichen Reparatur abgeben.
Mich interessiert aber auch, wie eure Erfahrungen in dieser Situation sind - wo der mögliche Fehler liegen könnte, ob es tatsächlich an den Kohlen liegen könnte. :?:
Signatur von »Ditina« Liebe Grüße
Tina

Hundefriseurin

unregistriert

2

Samstag, 11. April 2015, 00:24

Ja sie hat Kohlestäbchen, du kannst diese selbst austauschen, Ehaso verkauft dir die Ersatzstäbchen. Nach der Symptomatik sind es höchstwahrscheinlich die Stäbchen. :P

LG
Karo

Ditina

Puppy

  • »Ditina« ist weiblich
  • »Ditina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 500

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Noch ein Havaneser, 10 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 11. April 2015, 09:52

Danke für die Info Karo. :wink2:
Ich hätte nicht gedacht, das ich die selber austauschen kann, aber das ist natürlich um so besser.
Vieleicht muß ich noch mal nachfragen, wenn ich dann vor der geöffneten Maschine grübel. :wiewowas:
Signatur von »Ditina« Liebe Grüße
Tina

Hundefriseurin

unregistriert

4

Samstag, 11. April 2015, 10:38

Vielleicht hilft es dir etwas, wenn du die Maschine aufschraubst und die Maschine versuchst einzuschalten, siehst du an der Stelle, wo die Kohlen sind Funken ( falls sie anspringt) . Die sind dort etwas versteckt.. Ansonsten könnte ich dir noch ein Foto knipsen , wo man die Kohlen findet. Und du musst da noch was frei schrauben, alles kein Hexenwerk, habe ich auch hin bekommen. :D

LG
Karo

Zibirian

unregistriert

5

Samstag, 11. April 2015, 17:09

Also........

ich würde die Maschine zu Ehaso schicken mit der Bitte um Durchsicht und Auffrischung.

Dann wird die kompltt durchgesehen, gereinigt, Öl getauscht, Kohle und eventuell Schwalbenschwanz ersetzt usw.

Das kostet nicht so großes Geld und Du hast ne Maschine wie neu !

Schicke sie jetzt und schreib dabei, dass Du sie in Dortmund abholst und bezahlst. Ist der einfachste Weg.

Der Ingrid, diese Auskunft war gebührenfrei :D

Ditina

Puppy

  • »Ditina« ist weiblich
  • »Ditina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 500

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Noch ein Havaneser, 10 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 12. April 2015, 09:43

Vielen lieben Dank an euch. Bessere Auskunft und Hilfsangebote hätte ich nicht bekommen können.

Fakt ist, bevor ich die Maschine in fachkundige Hände gebe, werde ich sie einmal aufschrauben und hinein schauen. Ich möchte einfach wissen, wie es darin aussieht und in Zukunft kann ich dann vieleicht auch einfach mal zwischendurch einen Miniputzgang durch mein Maschinchen wagen. :wink2:


Liebe Grüße
Tina
Signatur von »Ditina« Liebe Grüße
Tina

Social Bookmarks