Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Freitag, 10. April 2015, 07:27

Hundepauschale

Hallo zusammen,

da am letzten WE, die Rede darauf kam, habe ich mir, die immer auf der Suche nach einem Campingplatz ist, der nach und von Italien, zu einem Zwischenstopp einlädt, die Web - Seite vom Campingplatz "Natterer See" angeschaut. Wunderschön in Tirol, am See gelegen. Dann habe ich mir die Preise angeschaut. 4.50 Euro Hund/Nacht! Also da ist unsere Schmerzgrenze nicht nur erreicht, sondern überschritten. So ein hoher Betrag erschließt sich mir einfach nicht. In der Hauptsaison, sind Hunde dort gänzlich verboten.
Die Jahreszeit ist günstig, mal zu diskutieren, wieviel Ihr zu zahlen bereit seit, für Eure Hunde, auf einem Campingplatz.

VG
Andrea

Colonia

unregistriert

2

Freitag, 10. April 2015, 08:05

Hi Andrea,
na 4,50 Teuronen sind ja noch günstig. Mir ist ein Platz in Tirol - mit gehobener Ausstattung - bekannt, der möchte für den 4-pfoter 10.- Euro :!:
Insgesamt machen wir es immer von den gesamt Gegebenheiten abhängig, was wir noch akzeptieren.
Es dürfte wohl unstrittig sein, dass der Preis für den Hund auf den CP durchaus eine regulatorische Funktion hat.
Sind uns also landschaftliche Lage, Ausstattung des CP und regionales Angebot die Sache wert, akzeptieren wir auch einen höheren Hundepreis.
Konkretes Beispiel ( ohne Werbeabsicht! ): wir fahren im Juni ins Zillertal zum CP Hells.
Die Infrastruktur mit Hallenbad und Stellplatzgröße + Ausstattung gefällt uns, daher akzeptieren wir in der Zwischensaison 4 .- Euro
Den oben erwähnten Platz würden wir aber auch bei Senftenträgern und Go go Girls nicht anlaufen, weil der Preis ist für uns nicht akzeptabel und die Ausstattung der Plätze kommt mit dem Zillertal auch nicht mit.
Im Caravanpark Sexten liegst Du zwischen 3,50 und 6.- Euro.
Das ist für mich deutlich die Regulation des Betreibers hinsichtlich der Anzahl der Hunde auf dem Platz. Denn - aus Betreibersicht - Hunde verbrauchen zwar nichts, sorgen aber durch " Hinterlassenschaften " ( nicht beseitigt durch Leinenhalter ) und Anwesenheit ( manche Menschen mögen keine Hunde, egal warum ) für eine gewisse Beeinträchtigung und soll finanziell ausgeglichen/gesteuert werden.
Insgesamt ist das aber ein touristisches Problem, da es durchaus Ort gibt, da zahlt der Hund niente :D . Nur wenn wir ehrlich sind, es gibt auch Leinenhalter die sind dann genau so :!:
Hund im Tiefflug über alle Parzellen, Geräuschkulisse und und.................
So - jeder wie er mag. Verstehen kann ich beide Seiten.

3

Freitag, 10. April 2015, 08:31

Wir zahlen nicht mehr als 4,- Euro für den Hund. Da liegt schon die Schmerzgrenze :nuho: Bis auf einige Häufchen , haben die CP-Betreiber doch keine Arbeit. Für mich ist das alles nur Abzocke. Und bitte, warum bezahle ich für Schnuffi in den Sommerferien mehr, als im März/April :m:

4

Freitag, 10. April 2015, 11:03

Mir geht es wie Burkhard, ich kann irgendwie auch beide Seiten verstehen. Mich nerven (rücksichtslose) Hundehalter auch oft, finde es darum durchaus auch legitim, wenn Campingplatzbetreiber durch eine höhere Platzgebühr versuchen, diese von ihrem Campingplatz fernzuhalten.

Von der Höhe der Hundepauschale habe ich es nie abhängig gemacht, ob ich einen Campingplatz ansteure oder nicht. Es kommt mir eher auf den Platz an und die Gesamtkosten, die für mich dort entstehen.

Viele Grüße,
Anna

Colonia

unregistriert

5

Freitag, 10. April 2015, 11:26

Bis auf einige Häufchen , haben die CP-Betreiber doch keine Arbeit

Siehst, Du, genau das meinte ich - denn, das ist nicht i h r e Arbeit, sondern D e in e :!:
Und solange es Hundehalter mit dieser Einstellung gibt, werden wir mit der Steuerungsfunktion über den Preis für den Hund leben müssen.
Warum Du mehr zahlst in den Ferien: ganz einfach, nimm es als Risikoaufschlag für mögliche Belästigungen durch Deinen Hund bei voll belegtem Platz. Somit ist auch die potenzielle Anzahl der Beschwerdeführer größer. Somit erfolgt Regulierung über den Preis. An sich ganz einfach - Marktwirtschaft.

Utopie: ob die CP - Betreiber die Preise ändern würden wenn alle Hundehalter ihre Pflichten erfüllen würden, will ich hier erst gar nicht diskutieren.

Es bleiben ja immer noch die ablehnenden Mitmenschen. Das ist auch ihr gutes Recht - egal warum. Das habe ich als Hundehalter nicht zu diskutieren.
Aber - mit Abzocke dürfte das in den meisten Fällen nichts zu tun haben.

schnauzdog

unregistriert

6

Freitag, 10. April 2015, 12:16

.........Regulation ist nötig und eben nur durch so eine Pauschale möglich. Klappt ja auch, wie man sieht. WIR steuern diese Plätze nicht an, weil der Betrag unsere gesetzte Grenze überschreitet. Da ist es gerade mal egal, dass wir unseren Dreck weg machen :D Hundekot ist ja nicht nur auf den CP ein Problem, leider.
Wir zahlen bis zu 3 Euro Hund/Tag, mehr kommt nicht in Frage. Da sind wir konsequent. Jeder erwartet etwas Anderes von seinem Urlaub/CP. Bei uns darf es ruhig einfach (aber sauber) sein. Wir brauchen keine Wellnessoase am Platz, sondern nur viiiiiel Natur.
Also schreibt mal weiter.....

LG
Andrea

7

Freitag, 10. April 2015, 13:55

Ihr mit euren sch.... Kötern, das kann nicht teuer genug sein um euch hier vom Platz fern zu halten ( 8,50 Euro ) ! Die Viehcher machen nur Dreck, stinken und Bellen die ganze Zeit !

Ja, auch das durfte ich mir schon von einem CP-Betreiber anhören !! Aber so wie dieser Herr aussah und sich benahm wundert es mich nicht, das sein Platz so leer war !!

Aber Gott sei Dank sind wir anderswo herzlich willkommen.


LG
Karl

Colonia

unregistriert

8

Freitag, 10. April 2015, 14:06

Wir brauchen keine Wellnessoase am Platz, sondern nur viiiiiel Natur.


Rentner schon, dann halten sie sich länger, wenn sie aus der Natur zurückkommen :exla:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Freitag, 10. April 2015, 20:40

Wir zahlen zwischen 2,50 und 3,-€/Tag (PRO Hund, wir haben vier!), mehr nicht.

@ Andrea - sicher ist es ein regulieren der Hundeanzahl. Doch wir haben eine ähnliche Einstellung wie du. Wer Hunde teuer macht, um wenig auf dem Platz zu haben, heißt sie nicht wirklich willkommen. Und den stört mitunter noch die Fliege an der Wand. Das lässt uns keinen entspannten Urlaub vermuten und wir meiden diesen Platz.

Wir haben dieses Jahr einem Platz und seinem Partnerplatz höflich aber bestimmt abgesagt, nachdem - trotz überschwänglicher Werbung für Hunde - wir auf die Nebensaison verwiesen wurden. Wer uns zur Hautsaison nicht haben möchte, kriegt unser Geld auch nicht in der Nebensaison :rolleyes:

So handhaben wir es auch mit Ferienwohnungen, Gaststätten etc.. Wer uns ein "naaaaja, wenns sein muß" entgegen bringt, den meiden wir.

Okay, zwei Campingplätze haben wir erst besucht, doch auf beiden den vierten Hund sogar erlassen bekommen ^^

Aaaaaber ;) es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. Wer mehr Comfort haben möchte, zahlt auch. Der Platzbetreiber hat Hausrecht und kann es regeln. Wir diskutieren nicht, ärgern uns nicht, meiden nur.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 11. April 2015, 10:06

Hallo,
Ich schau eher drauf, was der Stellplatz insgesamt kostet für Zelt, Auto, 2 Erwachsene und 1 Hund samt Kurtaxe, Müll u.ä.

Wir bevorzugen auch eher einfachere kleine Plätze, da ist meine Schmerzgrenze bei ca. 25€ pro Tag. Wenns mehr kostet, überleg ich zweimal,ob es mir das wert ist.

@Andrea und Burkhard: Ihr "nutzt" die Pauschale ja wenigstens aus mit Euren Riesen. Ich zahl das Gleiche für einen kleinen, leisen Zwerg ;)

Liebe Grüße Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Social Bookmarks