Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 10. April 2015, 18:05

Bei den Nebenwirkungen die Impfungen an sich schon haben würde ICH das Risiko nicht eingehen einem Hund mit angeschlagenen Organismus nochmal zusätzliche Krankheiterreger, Alluminium etc durch den Körper zu jagen. Dafür habe ich zu viele Hunde sterben/ dauerhaft erkranken sehen.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 23. April 2015, 10:53

Update

Hallo alle zusammen,

Mittlerweile ist es schon wieder zwei Wochen her, daß Gibson seine zweite Carbesia Injektion bekommen hat! Ihm geht es super und in acht Wochen wird nochmal ein Blutbild gemacht, um sicherzustellen, daß auch wirklich alles abgetötet wurde.

Gestern habe ich jetzt mit meiner zweiten Tierärztin gesprochen (in meiner aktiven Zuchtphase hatte ich drei TÄ, die ich je nach "Fall" kontaktiert habe... 8| ). Wir sind jetzt zu folgendem Entschluss gekommen, den ich persönlich echt gut finde:

Wir warten das Ergebnis vom Blutbild in acht Wochen ab - dann machen wir eine Kotprobe und sollte diese negativ sein, wird er NICHT entwurmt. Und dann bekommt er im Abstand von je zwei Wochen alle Impfungen einzeln - also erst Leptospirose, dann Parvo/noch was...? ?( und dann Tollwut.

Ich denke, die einzelnen Impfungen sind besonders in seinem Fall sehr sinnvoll! Was denkt Ihr?

Gibson wiegt mittlerweile 6 kg und muss/darf am Samstag das erste Mal zum Friseur... :thumbsup: - ich glaube, er findet es eher so.. :m:

Schönen Tag noch

Sandra & Gibson
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

13

Donnerstag, 23. April 2015, 12:08

Das ist ja ein schönes Ergebnis!

Muss die Leptospirose-Impfung sein? Deren Sinn wird ja sehr kontrovers diskutiert.

LG, Renate

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 23. April 2015, 12:11

Hallo Renate,

keine Ahnung wegen der Leptospirose - ist ja mein erster Hund... :wacko:
Was meint Ihr hier?

LG
Sandra
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (23. April 2015, 20:35) aus folgendem Grund: Zitat entfernt - siehe original drüberstehender Beitrag. Siehe Nutzungsbestimmungen


15

Donnerstag, 23. April 2015, 12:31

Wahrscheinlich sind die Meinungen hier was die Lepto betrifft unterschiedlich. Ich impfe diese Lepto nicht, da nur 4 Stämme abgedeckt werden und es viele, viele mehr gibt und Lepto biete nur für einige Monate Schutz und nicht für ein Jahr.

Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 23. April 2015, 12:40

Hallo Sandra,

schau Dir doch einmal die HP von "Stallwache" an,
da kannst Du soooo viel über "Impfungen" lesen.

Hier einmal ein LINK


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 23. April 2015, 13:11

Hallo Sandra,

das liest sich gut :thumbsup:

Ich wollte dir das gleiche empfehlen wie Moni. Diese Seite ist sehr gut zum Thema impfen.

Grüße von
Rita

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 23. April 2015, 14:58

Hallo Ihr!

Ja - diese Seite ist wirklich informativ... und irgendwie kriegt man auch "Bauchschmerzen", wenn man das alles liest...

Ich werde es jetzt erstmal so machen wie geplant - das nächste Blutergebnis abwarten, wenn das in Ordnung ist, dann Kotprobe - und dann impfen. Und wohl eher nicht gegen Leptospirose, werde diesbezüglich aber nochmal mit meiner TÄ sprechen.

Mal eine Frage im Hinblick auf Ausstellungen:
Wenn man eine Ausstellung besuchen will (egal ob als Aussteller oder nur Besucher), dann muss man ja immer den Impfausweis vorzeigen. Werden da die Tollwutimpfungen, die es ja mittlerweile mit zwei/drei Jahren Haltbarkeit gibt, auch anerkannt? Oder verlangen die nach wie vor, daß man jedes Jahr impfen muss - was echt eine Frechheit wäre... :gr?:

LG
Sandra
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 23. April 2015, 15:02

Hallo Sandra,

da gilt die für 3 Jahre eingetragene Impfung.

Wenn jemand die jährliche Impfung verlangen würde, könnte der mich gern haben, dann ginge ich dort nicht hin. Egal um welche Veranstaltung es sich handelt.

Grüße von
Rita

20

Donnerstag, 23. April 2015, 15:55

Hallo Rita !

Bei uns in Österreich ist es ws wieder anders. Auf Turnieren habe ich mit der 3 Jahreseintragung überhaupt keine Probleme. auf einer großen Ausstellung letztes Jahr ( Besucherhund!) wurde sie mir nicht anerkannt, und wie du geschrieben hast, da konnten sie mich dann auch gern haben ;)

Social Bookmarks