Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 5. April 2015, 10:53

Hallo zusammen,

mein Zwergi Korry kann kleine Kinder, die zappeln und quietschen, auch nicht verknusen. Ich gestehe ihr das zu, aber sie darf trotzdem nicht auf sie los gehen. Sie würde sooooo gerne, aber sie weiß genau, dass sie das nicht darf und ich dann ungemütlich werde. Bei allem Verständnis für das Verhalten der Hunde müssen sie gehorchen, weil es sonst für Menschen und Hunde mehr als unangenehm werden kann.

Übrigens - Gehorsam hat nichts mit knechten und schlechter Behandlung des Hundes zu tun. Es ist einfach Erziehung und Arbeit für den Menschen. Hunde die wissen, dass ihr Mensch bestimmte Situationen regelt, können sich ihm anvertrauen, ihm Entscheidungen überlassen und insgesamt ein entspannteres Leben führen.

Grüße von
Rita

12

Sonntag, 5. April 2015, 14:19

Hallo, ich weiß das es meine schuld ist und er ist definitiv Eifersüchtig. Werde jetzt mit ihm daran arbeiten denn er ist ein klasse Hund für uns. Wie habt Ihr es bei euch im Haus mit den Liegeplätze? Wir wohnen in einem Haus wir sind oben bei den Eltern und unten ist dann mein reich, in jeder Stube gibt es ein Körbchen und eins im Schlafzimmer bei mir, ist das vielleicht zuviel für Willy!
Wir wünschen euch ein schönes Osterfest

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 5. April 2015, 18:42

Hallo Nancy,

wir haben im Haus verteilt für Korry und Julchen neun Liege- und Schlafplätze, aber nur jeweils einer ist der Platz erster Ordnung. Dort schicke ich sie hin, wenn ich sie aus den Füßen haben will und dort dürfen sie auch erst wieder weg, wenn ich es erlaube. Bei den anderen Plätzen ist es egal. Da dürfen sie selbst entscheiden.

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

14

Montag, 6. April 2015, 07:56

und durch gute Erziehung, klare Regeln haben die Hunde dann auch deutlich mehr Freiheiten als unerzogene Exemplare....das fiel mir gerade zu Ritas Worten ein...

15

Montag, 6. April 2015, 09:15

Hallo Nancy, ich halt es wie Rita, Moritz hat drei Liegeplätze(1 im Schlafzimmer!) er kann liegen wo er will, ausser ich schicke ihn auf seinen Platz - da gibt's nur einen !!! Einen seiner Liegeplätze hält er allerdings in "Bewegung" ,wenn er beim Tisch liegen will(weil wir dort sitzen!), dann zieht er diesen Platz zu uns - regt mich aber herzlich wenig auf! Und mach Dir nicht zuviele Vorwürfe, wir machen alle Fehler,Entschuldigung ich meine ich mach Fehler (und das beim 3.Hund!)Inge mit Moritz

Anke E.

unregistriert

16

Montag, 6. April 2015, 09:45

Hach das wäre ja genial(hmmm oder langweilig??? :gr?: ) wenn das mit den Fehlern machen irgendwann aufhören und man Alles perfekt machen würde.... Anke, die gerade Hund 5,6 und 7 hat und trotzdem so manches Masl ratlos da steht oder so manchen Fehler macht...
Meine 3 Hunde haben 5 Liegeplätze, einer davon ist der "Tier-Poäng"...draußen auf der Veranda gibt es weitere... auch bei mir gibt es 1! festen Platz an den sie auf Wunsch verschwinden und bleiben müssen :)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 6. April 2015, 11:01

Hallo Nancy,

die Fehler, die man beim letzten Hund gemacht hat, macht man nicht mehr - dafür macht man beim neuen Hund neue Fehler ;) :D

Wichtig ist, dass man offen und lernwillig bleibt und wenn etwas daneben geht erst mal schaut, was man selbst nicht richtig gemacht hat. Der Vorschlag, sich mit einer zusammengerollten Zeitung selbst auf den Kopf zu hauen und nicht dem Hund auf den Poppes ist recht hilfreich :D Oft ist man auch bisschen betriebsblind und da helfen Anregungen von anderen Hundemenschen sehr.
Wie heißt es doch so schön - Problem erkannt, Problem gebannt. Du bekommst das schon hin :)

Grüße von
Rita

Social Bookmarks