Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Indianermädchen

unregistriert

1

Dienstag, 31. März 2015, 13:22

Milz als Zusatz füttern?

Hallo zusammen,

vor Kurzem habe ich beim Metzger wieder Kopffleisch, Lefzen, Schlund und Pansen für Nayeli besorgt; als Zugabe bekam ich Lunge und Milz geschenkt.
Habe alles zerkleinert und eingefroren, weiß jetzt aber nicht, ob ich Milz roh oder nur gekocht als Beigabe zum Fleisch geben kann bzw. wie viel ich mengenmäßig füttern darf...? ?(

Könnte mir bitte einer der Frischfütterungs-/Barf-"Profis" weiterhelfen??? Danke schon mal... -:-

LG
Silke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Dienstag, 31. März 2015, 22:50

Milz ist auch ein wichtiger Bestandteil der Fütterung, sollte aber - wie alle Innereien - nicht zu oft und in geringen Mengen (Durchfall ;) ) gefüttert werden.
Ich füttere ja nie nach Plan und gehe nach der Vier-Wochen-Regel (innerhalb von vier Wochen alles kriegen, was sie brauchen), würde also kleine Tütchen machen und ca alle 14 Tage'ne Handvoll ROH mit einmischen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Indianermädchen

unregistriert

3

Mittwoch, 1. April 2015, 07:02

Danke Astrid -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 1. April 2015, 13:14

Hallo Silke,

bei uns gibt es einmal in der Woche eine kleine Menge eines Organs - beim Schnauzer sind das 50 Gramm - ins Futter. In den Organen sind wichtige Vitamine enthalten, die im Fleisch fehlen. Du kannst auch einen Mix aus verschiedenen Organen Schreddern, in kleinen Portionen einfrieren und dann bei Bedarf ins Futter geben.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks