Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. März 2015, 19:32

Kettenhalsband Zwergschnauzer

Hallo !

Leider kann ich das schon behandelte Thema "Kettenhalsband für Zwergschnauzer" aus irgendeinem Grund nicht öffnen (zeigt mir eine leere Seite).
Ich benötige für meine Zwergschnauzerhündin relativ dringend ein eingliedriges Kettenhalsband für Prüfungen und Turniere im Bereich BGH und Obedience.

Halsumfang ca. 30 Zentimeter.
Es sollte möglichst leicht sein, und der Größe des Hundes entsprechen. (Also nichts zu "plumpes" "ein Hauch von Nichts" wäre mir am liebsten, sie geht nie auf Zug)

Ich hab jetzt schon bisserl herumgeschaut, finde aber nichts Passendes.
Hat jemand eine Empfehlung für mich, wo ich so etwas bekommen könnte ?
Bzw. , wenn jemand etwas passendes Gebrauchtes abzugeben hat, würde ich mich auch freuen.

Liebe Grüße
Marielies

2

Sonntag, 29. März 2015, 22:30

Ich hab das für meine Zwergin vor Jahren in einem normalen Shop für Hunde gekauft. Feingliedrig und nett anzuschauen. Auf Zug ist sie ebenfalls nie gelaufen.

Ist das heute noch Vorschrift??? Bei uns ist es ja schon länger her....:)

3

Montag, 30. März 2015, 08:40

Hallo,

und danke für deine Antwort.
Ich habe bei Fressnapf geschaut, da waren die alle relativ groß und schwer.
In einem anderen Geschäft gings erst ab 40cm Halsumfang los, und im dritten gabs auch nichts in der Größe :(


Bei uns in Österreich ist es im Bereich BGH noch Vorschrift.
Im Obedience, bei Prüfungen nicht, aber es hat bei Turnieren angeblich schon Diskussionen gegeben.
Deshalb würde ich es ihr einfach bei allen Prüfungen und Turnieren draufgeben.






dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 30. März 2015, 08:48

Moin Marielies,

hab von Durai noch ein Kettenhalsband...35cm und ganz leicht.

Kann es Die schicken wenn Du möchstest.
Schreib mir mal Deine Adr.
Das Halsand geht dann in den nächsten Tagen weg.

LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 30. März 2015, 10:41

Die von Sprenger finde ich am Angenehmsten.
Sind sehr leicht und fein, ich hab allerdings nur 2-reihige ;) Eine Bekannte hat allerdings für Schau eine 1-reihige und ich find die sehr zierlich.

http://www.schnauzenkontor.de/guenstiges…-verchromt.html
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

6

Montag, 30. März 2015, 19:18

Moonii :love: :k:

Das ist aber eine Ehre, wenn Zoey das Opa-Durai Halsband tragen darf :love:
Das Angebot nehme ich gerne an :)


Auch dir Danke Sumi, genau so etwas hätte ich gesucht !!! Die gibts da sogar in 25 cm :D


Danke!!!!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 31. März 2015, 08:26

Moin Marielies,

Halsband geht nachher auf die Reise !!! :thumbsup:

Hoffentlich paßt es.

Dir und Zoey weiterhin viel Erfolg !!


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

8

Dienstag, 31. März 2015, 16:09

Danke dir vielmals Moni :love: :k:

Wir freuen uns sehr darauf, und so hat es auch eine schöne Bedeutung, wir sind ja ganz große Durai Fans :)


Wir haben ja heuer viel vor in der Unterordnung, jetzt haben wir noch einen kleinen Glücksbringer für unsere erste Turnierserie :**:


Danke! :b:

9

Donnerstag, 2. April 2015, 16:11

Die Zoeymaus hat heute ganz liebe Schnauzerpost aus Deutschland bekommen!!!!

Wir bedanken uns vielmals bei Monika und Durai für das tolle Halsband, GENAU soetwas habe ich gesucht.
Und die liebe Moni hat uns noch was Liebes dazugelegt, was wir sehr sehr gut gebrauchen können!!!
Danke dir vielmals Moni, wir halten es in Ehren :love: :love: :k: :k: :k:


Ein Bussi an den Durai von der Zoeymaus,
:streicheln:


Auf dem Bild auch ein bisschen verzauselt , Sturmbedingt :D

PS: Es passt wie angegossen :)

10

Donnerstag, 2. April 2015, 16:12


Social Bookmarks