Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Samstag, 28. März 2015, 19:41

Hunde Fahrradanhänger

Die letzten Beiträge sind schon einige Zeit her, in welcher sicher das eine oder andere neue Produkt auf den Markt gekommen ist, daher einfach die neue Frage:

Hat und benutzt jemand einen Hunde Fahrrad Anhänger und kann mir Erfahrungen bzgl. Größen, Bequemlichkeit, Unterschieden, Preisen geben?

Vielen Dank!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Oskar´s

unregistriert

2

Samstag, 28. März 2015, 20:01

Hallo Astrid,

wir haben den Comfort Wagon. Absolut kein Sparmodell, aber einfach spitze. Der Komfort ist super, wenn es nicht gerade bergauf geht, merkt man ihn kaum und es rappelt nichts. Wir hatten ihn im letzten Jahr oft im Einsatz für Radtouren von 40-50km auch über Schotterwege. Es gibt ihn in zwei Größen, dies ist das kleine Modell.





Viele Grüße
Brigitte

AlfredoS

unregistriert

3

Donnerstag, 2. April 2015, 15:22

Hallo zusammen,
wir beschäftigen uns auch mit dem Thema und der von Brigitte genutzte Anhänger überzeugt uns wegen seiner Konstruktion.
Ich habe an Brigitte eine Frage; passen in Eueren Anhänger zwei Hunde (Mittel- und Zwergschnauzer) oder sollten wir doch den Größeren nehmen???
Ich finde ausserdem hier im Rhein-Neckar-Raum keinen Fachhändler, bedeutet die dass man den Waggon nur im online-Handel kaufen kann, oder habt ihr den Hänger bei einem Fachgeschäft gekauft.
LG und Frohe Ostern
Alfredo

Oskar´s

unregistriert

4

Freitag, 3. April 2015, 15:19

Hallo Alfredo,

passen ist natürlich immer so eine Sache :gr?: Zu MEINEM Hund könnte ich keinen Zwerg setzen, er mag keine Nähe. Ich würde es nur dann machen, wenn beide wirklich extrem gerne kuscheln. Aber ehrlich gesagt würde ich eher sagen, es passt nicht. Es müsste der Größere her. Momentan ist meiner weggeräumt, aber wenn ich ihn wieder raushole, kann ich ja mal ein Bild von der Ansicht in den Hänger rein machen.

Ich hatte auch keinen Fachhändler gefunden, aber der folgende Onlineshop hat seinen Sitz in meiner Nähe, also habe ich die Gelegenheit genutzt und bin hingefahren. Dort konnte ich den gut testen, es gab dafür extra ein Fahrrad vor Ort ;)

http://www.animalshopping.de/Hundezubeho…rt-Wagon-M.html

Meld Dich gerne, wenn Du noch Fragen dazu hast.

Viele Grüße
Brigitte

AlfredoS

unregistriert

5

Freitag, 3. April 2015, 22:21

Hallo Brigitte,
danke für die umfassende Info!!
Wir sind dem Link gefolgt und haben dabei festgestellt dass der Händler im Mai zu einer Ausstellung in Saarbrücken ist,
dies sind von uns ca 120 km und keine 400 km bis Steinfurt und somit machbar.
Wir werden also mit unseren zwei Mädels ins Saarland fahren, leicht fällt mir das als Pfälzer nicht ;) aber für unsere Beiden machen wir dies gerne. :D
Viele Grüße
Alfredo

6

Samstag, 4. April 2015, 13:47

Das ist ja ein toller Fahrradanhänger!!! Hat mich überzeugt, brauch aber zuerst ein neues Fahrrad....:)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Samstag, 4. April 2015, 22:06

Wir haben heute in einem Garten-/Zoofachhandel ein Exemplar live stehen sehen. Für unsere Zwecke wäre diese - günstige (160,-) - Variante nicht geeignet. Für eine exklusive Variante hätten wir nicht den ständigen Bedarf. Daher: Planung verworfen / verschoben (?).

Danke dir trotzdem Brigitte -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Anke E.

unregistriert

8

Sonntag, 5. April 2015, 08:05

na oder darauf hoffe auf ebay einen gebrauchten zu ersteigern? :gr?:

Oskar´s

unregistriert

9

Sonntag, 5. April 2015, 12:31

na oder darauf hoffe auf ebay einen gebrauchten zu ersteigern?



Anke, Ebay hat zu meiner Kaufentscheidung der exklusiveren Variante beigetragen: ich weiss, dass ich ihn bei Nicht-Bedarf sehr gut wieder verkaufen kann. Man findet diese nämlich gebraucht nicht wirklich und sie sind echt gesucht ;)

Selbiges übrigens auch für die Schmidt Boxen fürs Auto. Die Mehrkosten zahlen sich beim Wiederverkauf aus.

Grüße
Brigitte

10

Donnerstag, 16. April 2015, 20:52

Wie funktioniert eigentlich das Einsteigen des Hundes wenn der Anhänger am Fahrrad angehängt ist. Kippt das Fahrrad dann und man muss es festhalten????

Fragende Grüße, Bettina

Ähnliche Themen

Social Bookmarks