Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 27. März 2015, 10:19

Gibson - des Rätsels Lösung....

Hallo alle zusammen!

Wir wissen, was seine Symptome verursacht hat - Babesien..

Der Antikörpertest auf eventuelle andere Erreger steht zwar noch aus, aber zumindest die Babesien wurden nachgewiesen. Wir waren gestern abend gleich noch in der Praxis, wo er dieses Medikament verabreicht bekommen hat...

Zumindest für mich hat sich die Frage an "sanften" Mitteln gegen Zecken erledigt... Er wird das Advantix bekommen, das ist immer noch ein kleineres Übel, verglichen mit diesen ganzen anderen Dingen, die wir hinter uns haben..

Vielen Dank fürs Daumen und Pfoten drücken - es hat sich definitiv gelohnt!! :thumbsup:

Alles Liebe und einen schönen Start ins Wochenende!

Sandra & der quietschfidele Gibson...
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

2

Freitag, 27. März 2015, 11:56

Hallo Sandra!

Dann hatte ich doch nicht Unrecht....
Da habt ihr aber ein riesen Glück gehabt!!! Für so einen jungen Hund kann das absolut tödlich sein!!!

Ich freue mich sehr, dass es ihm wieder gut geht!!!
Ich verstehe, dass du zur Chemie greifen wirst, ich war, durch einen Anaplasmose Hund in der Familie auch sehr lange so eingestellt.

Knuddel deinen süßen, tapferen Zwerg!
Sie erstaunen mich immer wieder... Die Schnauzer sind immer noch eine sehr robuste Rasse, und "Stehaufmännchen"!
:streicheln:

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 27. März 2015, 12:04

Da hast Du absolut recht - der Zwerg ist wirklich total robust!! Er hat in dieser ganzen Aktion noch nicht mal 1 Gramm abgenommen...
Und heute ist er schon wieder topfit... Und ich muss wirklich sagen, daß er ohne die Betreuung in dieser Praxis nicht mehr am Leben wäre...

Danke!
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (27. März 2015, 13:51) aus folgendem Grund: Zitat entfernt, siehe original drüberstehender Beitrag. Siehe Nutzungsbestimmungen


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 27. März 2015, 14:06

Hallo Sandra,

:thumbsup: für den Tierarzt, der richtig reagiert hat. Die Bluttransfusion hat Gibson wahrscheinlich das Leben gerettet.

Unsere Rassen haben einen ungeheuer starken Willen und somit auch einen starken Lebenswillen. Sie in Narkose zu bekommen, ist oft schon ein Problem, weil sie sich so dagegen wehren und einfach nicht schlafen wollen. Kaum lässt die Wirkung der Narkose nach, sind sie schon wieder auf wackeligen Beinen, aber sie wollen hoch.

Es freut mich sehr, dass es deinem Kleinen wieder so gut geht :)

Grüße von
Rita

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 27. März 2015, 14:51

Danke Rita!

Das mit dem starken Willen kann ich nur unterstreichen... :D

Und was mir noch aufgefallen ist - trotz all dieser Behandlungen, unzähliger Blutentnahmen, schmerzhaften Spritzen (die schlimmste war die von gestern abend gegen die Babesien - die muss höllisch weh tun... ;( ), Fieber messen, Ultraschall, Röntgen, Bluttransfusionen und andere Infusionen über STUNDEN.. All das hat er so brav über sich ergehen lassen... Und seit das alles vorbei ist, hat er seinen "Wachtrieb" entdeckt... Er beschützt mich und meinen Freund, egal wovor :rolleyes: ... Mit Knurren und zu meinem Leidwesen auch mit Bellen... das gibt etwas Arbeit in der nächsten Zeit.

Gibson ist ja den ganzen Tag mit mir in der Arbeit und da kann es natürlich nicht angehen, dass immer wieder die Leute anbellt... Aber das ist wirklich unser geringstes Problem.Wir sind einfach nur glücklich, dass wir ihn behalten dürfen... Er hat sich schon so sehr in unsere Herzen geschlichen... :love: :love: :love:

LG
Sandra
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (27. März 2015, 19:03) aus folgendem Grund: Zitat entfernt, siehe original drüberstehender Beitrag. Siehe Nutzungsbestimmungen


6

Samstag, 28. März 2015, 09:00

Hallo Sandra ,

es freut mich zu lesen , dass es ihm wieder gut geht , er alles gut überstanden hat und die Diagnose geklärt ist - was für eine Aufregung , die man nicht wirklich braucht . :thumbdown:

Alles Gute weiterhin für den kleinen Mann . :) :streicheln:

LG Christiane mit Opa Tobo - Grüße auch von Papa Linus
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Ähnliche Themen

Social Bookmarks