Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 24. März 2015, 09:08

Horror-Wochenende Teil 1 weil zu lang

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben ein wirkliches Horrorwochenende hinter uns u. ganz ausgestanden ist die Sache noch nicht... Aber zumindest finde ich ein paar Minuten Zeit z. schreiben - vielleicht fällt dem ein oder anderen ja was ein...

Letzten Freitag war Gibson gegen nachmittag recht schlapp,nicht so wie sonst... Abends haben wir Fieber gemessen - 39,2 Grad. Gefressen hat er - nicht gebrochen, kein Durchfall, normaler Stuhlgang. Samstag früh unverändert, also i.d. Notfallsprechstunde zum TA. Dort wurde ein Blutbild gemacht - das war erschütternd... Kaum rote u. weiße Blutkörperchen, fast keine Blutplättchen mehr.. das einzige was gut war, waren die Organwerte... Temperatur lag bei 39,8.
Also hat er eine Infusion bekommen m. Ringerlösung, AB, Metacam u. Fiebersenker... Um 20 Uhr wieder hin - nochmal Blutbild - weitere Verschlechterung d. Werte, die eh schon übel waren... Alsoeine 2. Infusion. Bis dahin noch immer keine Auffälligkeiten zwecks Durchfall o. Erbrechen u. Herz/Kreislauf gut. Um wirklich alles abzudecken, hat er noch Interferon bekommen u. Antikörper gg. Parvovirus. Nächster Bluttest - erneute Verschlechterung, da war es dann nachts um eins...

Der Doc meinte, die einzige Chance, die er jetzt noch sieht, ist e. Bluttransfusion. Er holt seinen Hund u. ich soll überlegen, wen ich nachts um 1 anrufen könnte... Da ist mir nur meine Schwägerin (die Schwester meines Ex-Gatten) eingefallen, die glücklicherweise noch immer mit mir u. meinem Lebensgefährten mehr befreundet ist als mit ihrem Bruder...

Sie war mit ihrer Airedale Hündin30 Min. später da - i. d. halben Stunde hab ich nur geweint...
Also hat der Doc sofort d. Verträglichkeit getestet - alles gut... Dann haben sie 300 ml Blut abgezapft u. die hat er dann bekommen, die Infusion lief von halb zwei bis um vier... Immer wieder das Pfötchen so halten, dass die Infusion nicht zum stocken kommt - das alles halb liegend auf dem Fußboden (Kompliment an Sabro, die großen Kudden sind nicht unbequem..). Um kurz nach vier erneute Blutprobe - und es war deutlich besser u. wir durften ihn mit nach Hause nehmen...

Fortsetzung folgt... Sonst muss ich jetzt alles rauslöschen und kürzen...


Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Dienstag, 24. März 2015, 15:00

siehe Teil 2...
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks