Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Montag, 23. März 2015, 21:12

Wir bekommen ein weiteres Familienmitglied

Hallo, trotz aller gegenteiligen Planungen zieht am Do-Abend ein erwachsener Rüde bei uns ein.
Er ist ein ganz kleines Bisschen ein Pinscher.
Ich erzähle später mehr über ihn.

Bei uns leben ja Cleo und Ben, der Toni kommt nun dazu.
Ben ist ein intakter, sozialverträglicher Rüde ( 7) Toni ist kastriert (4-5),sehr devot und ängstlich.
Was meint ihr, wie ich die Zusammenführung im Haus organisieren soll?

An den drei folgenden Tagen fahre ich zu ihm, damit er / uns etwas kennen lernt.
Morgen gehen wir, zusammen mit der derzeitigen Halterin spazieren.

Etwas unsicher bin ich wegen der Mitnahme dann am Donnerstag.
Zuhause ist ja vielleicht eine andere Nummer!

Wie soll ich seinen Einzug am Besten organisieren?

Liebe Grüße, Iris
...etwas aufgeregt

Anke E.

unregistriert

2

Dienstag, 24. März 2015, 06:52

hmmm ich würde erstmal abwarten wie das gemeinsame Gassi gehen so abläuft und dann entscheiden wie es weiter geht...kommt halt drauf an wie ängstlich der Andere wirklich ist, wenn der panisch auf Ben reagiert wird's anstrengend aber vielleicht ist es ja auch Freundschaft auf den ersten Blick...ein ruhiger souveräner Hund kann als Leitfigur sehr gut sein für ängstliche Kandidaten...schreib mal wie es so war :)

iris judith

unregistriert

3

Dienstag, 24. März 2015, 07:45

Huhu, Sie kennen sich schon alle drei!
Wir waren 2x da.
Die Jungs beschnuppern sich und weiter nix.
Toni hat mehr Angst vor großen Hunden und Geräuschen.

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 24. März 2015, 09:55

Hi,

als ich unseren Max holte bzw. er gebracht wurde sind wir erst mal gemeinsam über eine Stunde zusammen gelaufen und im Anschluß daran bin ich eine weite Strecke mit beiden Rüden nach Hause gelaufen. Da ich ja wußte, das Max ein "linker" Hund ist hatte er wochenlang eine kurze Schleppleine am Halsband auch im Wohnbereich, eine Box zum schlafen, welche auch verschlossen wurde und "knallharte" Regeln im Umgang mit Allen - Mensch und Hund. Hat zwar dann leider doch einmal zwischen den Jungs gekracht, bin aber mit einem Donnerwetter dazwischen und seit dem geht es ohne größere Probleme . Jeder kennt seinen Platz: Max rangiert gaaanz unten - er wäre zwar gerne Chef, ist dazu aber nicht in der Lage. Ich würde halt beide Rüden beobachten ob sich jemand "aufplustert" und dann intervenieren. Für beide klare Ansagen von Anfang an geben und auch eigene Ruhezonen schaffen. Dann sollte einer tollen Gemeinschaft nichts im Wege stehen. Ich wünsche euch viel Freude und gutes Gelingen.

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 24. März 2015, 10:14

Hallo Iris,

draußen zusammen laufen ist schon mal gut und jeder Hund kann schauen, was er vom anderen hält und Infos sammeln. Wenn es draußen gut klappt heißt das aber nicht, dass es auch im heimischen Bereich funktioniert. Oft ist es sogar ein Unterschied, ob Garten oder Haus. Schau einfach, wer der souveränere Hund ist und den unterstützt du dann. Wenn der zu Anfang Hausregeln aufstellt und den anderen bisschen drückt darfst du nicht den Fehler machen, den "armen Unterdrückten" zu bedauern. Wenn der Chef merkt, dass seine Position von Mensch und Hund anerkannt wird, muss er nicht mehr sehr streng sein. Allerdings haben IMMER die Menschen das letzte Wort, aber das weißt du ja.

Grüße von
Rita

iris judith

unregistriert

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 24. März 2015, 16:40

Ach, was für ein Blick :rolleyes: !
Bestimmt klappt das mit den Hunden gut. Ich machte mir vorher auch immer die größten Gedanken und dann lief es besser als erwartet ;) ! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und gut wird er es bei euch sowieso haben, der Toni :streicheln: !!!
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 24. März 2015, 22:18

hääääää ??????? :P ...okaaaayyyy... :rolleyes: tja, so ist dat näääää ???!!!! kommt immer alles anders als man denkt !!! :exla: :thumbsup: viel glück für euch alle zusammen !!!!! :love: niedlicher kleiner fratz der toni !! :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Anke E.

unregistriert

9

Dienstag, 24. März 2015, 23:37

Hey Iris, dann machs einfach nach Bauchgefühl und Ritas Worte im Hinterkopf, der Rest wird schon :) :thumbsup:

iris judith

unregistriert

10

Mittwoch, 25. März 2015, 20:38

Danke für eure Tipps!
Ich bin gespannt

Social Bookmarks