Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. März 2015, 14:21

Vorübergehender Frischfutterersatz

Hallo an die Futterspezialisten,
wir füttern unsere Hunde frisch, schon seit Jahren und möchten daran auch nichts ändern.

Nun haben wir das Problem, dass wir mit unseren Hunden und tonnenweise Frischfutter in den Urlaub fahren.

Nach Korsika, in ein Haus ohne Gefriertruhe. Das Minigefrierfach hat mein Mann vehement verteidigt! Das Futter hatten wir immer in einer Kühlbox mit Stromanschluss untergebracht und im Ort beim Metzger mal mehr, mal weniger erfolgreich nach Fleisch gefragt.

Letztes Jahr war es dann soweit, das Futter kippte um, es stank die ganze Zeit, mein Mann bekam die Krise und die Hunde Durchfall.... :S
Von der drastisch erhöhten Anzahl der streunenden Hunde, die sich plötzlich alle vor unserem Haus einfanden, mal abgesehen! 8o

Die Idee von Swannie Simon, das Futter im Garten zu vergraben, kommt aus verschiedenen Gründen (s.o), nicht in Frage. 8|

Wir haben es auch schon mal mit gefriergetrockneten "Burgern" versucht, aber selbst bei der dreifachen Menge der Futterempfehlung kamen wir mit zwei Hungerhaken zurück. :wacko:

Jetzt meine Frage: welches Trocken- oder Dosenfutter kommt Frischfutter noch am nächsten und kann bedenkenlos mal für zwei Wochen gefüttert werden? Und ist einigermaßen verträglich?

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße von Chris
:wmeat:

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 23. März 2015, 14:49

Hallo Chris,

ich kann nur von meinen Hunden ausgehen, sie vertragen alle 3 am besten Fleischeslust, dann noch Pauls Beute (hier gibt es gerade ein sehr gutes Angebot: http://www.futterfreund.de/futterfreund-…7kvjivelvu79ijm ) und als 3. Alternative einige Sorten von Terra Canis.
Alle 3 Produkte sind m.E. sehr hochwertig und gut verträglich!

LG Ines
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 23. März 2015, 14:49

Hallo Christiane,

ein gutes Dosenfutter, nicht der normale Industriemüll, kommt der Frischfütterung noch am nächsten. Trockenfutter ist eine ganz andere Nummer.
Das hat natürlich seinen Preis, aber wenn das kein Problem ist, finde ich Terra Canis und Hermanns noch am besten, wobei mir Terra Canis noch besser gefällt, weil man da die einzelnen Zutaten wirklich sehen kann und kein undefinierbares Mus. Wichtig ist, dass unter Zusatzstoffen keine Vitamine angegeben sind, die sind aus dem Labor.

Grüße von
Rita

4

Montag, 23. März 2015, 14:54

Hallo Chris,

es gibt meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten, wie du deine Wauzis ernähren könntest. Zum einen gibt es reine Fleischdosen, die du noch mit Gemüse ect. anreicherst, wie du es eh vom Barfen kennst. Ansonsten kann ich von Alleinfuttermitteln nur Terra Canis empfehlen. Terra Canis bietet sowohl Nassfutter, als auch Trockenfutter an. Sowohl das Nass- als auch das Trockenfutter von TC haben wir schon getestet und ich kann es nur für gut befinden. Ich denke, dass ihr das gut 2 Wochen füttern könnt, ohne dass die Wauzis Schaden nehmen :) .


Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!


Viele Grüße


Jessi

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 23. März 2015, 15:00

Wie gesagt, ich kann nur von meinen Hunden ausgehen, aber sie vertragen nicht alle Sorten von dem oft sehr angepriesenen Terra Canis :gr?: . Nichts desto trotz ist es ein gutes Futter ;) !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 23. März 2015, 15:44

Lunderland ist auch noch gutes Dosenfutter, aber auch nicht gerade billig.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

7

Montag, 23. März 2015, 15:54

Es gibt ja inzwischen, u.a. von Hermanns, auch pures Fleisch in Dosen, das man dann mit den gewohnten Zutaten - Gemüse, Öl usw. - selbst zusammenstellt.

LG, Renate

8

Montag, 23. März 2015, 16:18

Hallo!

Ich (bzw. mein Hund) sind auch Terra Canis und Fleischeslust Fans!
Belcando finde ich auch noch ganz gut.
Von Fleischeslust gibt es schon ein ganz ähnliches Produkt, es heißt Hundegenuss (sind auch so Würste, und ein bisschen günstiger vom Preis).


Trotzdem, was den Output betrifft, kann man die Qualität schon ganz gut vergleichen :D Mein Hund wird ja kunterbunt ernährt ( roh, hochwertige Dose, Essensreste von uns) und das was bei Terra Canis hinten raus kommt, sieht 1:1 gleich aus, wie das , was bei der Rohfütterung rauskommt. Bei Fleischeslust ganz anders! Allerdings bei 2 Riesen , hui , TC geht dann ins Geld....


Aber wegen 2 Wochen kommt sicherlich jede hochwertige Dose in Betracht :) Auch ich nehme im Urlaub nur Dose mit. Davon fällt auch ein gebarfter Hund nicht tot um :D
Bzw. kannst du ja von allem ein bisschen etwas nehmen.


LG

pfeffersalz

unregistriert

9

Montag, 23. März 2015, 16:44

Hallo,

als eiserne Reserve nehme ich seit neuestem Wilderness, das ist getreidefrei.

Ich habe das Glück, dass wir in Cres einen guten Fleischer haben, der mich mit Kalbsknochen gratis :whistling: versorgt.

lg Vera

Lancelot

unregistriert

10

Montag, 23. März 2015, 17:01

Hallo Chris,
nur ein hochwertiges Dosenfutter käme da für mich infrage, hier wurden schon einige genannt wie Terra Canis etc. etc. Oder Du schaust bei www. properdog. de, die haben Trockenfleisch, was auch sehr gelobt wird. Die Inhaberin ist hier im Forum auch Userin und würde Dich sehr gut beraten.

Bei leeren Dosen musst Du mit rechnen, daß sie in der Hitze stinken in der Mülltonne und man weiß nicht, wie oft die dort geleert werden UND sie nehmen unendlich viel Platz im Auto weg. Aber mit 2 Riesen habt ihr eh ein großes Auto. :exla:
Dieses Trockenfleisch dagegen ist easy zu händeln.

Liebe Grüsse Doris

Social Bookmarks