Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. März 2015, 10:12

Bierhefe und Welpen

Guten Morgen,

nachdem die Zecken aufwachen und Bierhefe als eine Möglichkeit gilt, ihnen den Appetit zu verderben - wieviel kann man einem Welpen davon geben? Sie enthält ja, so viel ich weiß, recht viel Vitamin B, und das ist im Übermaß ja nicht gut.

Gibt es da, vielleicht sogar auf kg/Welpen gerechnet, eine Empfehlung bzw. eine Grenze? Und ändert sich das auch mit dem älterwerden? Weil es ja nicht nur um die Dosierung zwischen Zwergen, Standards und Riesen geht, sondern die Teilchen mit zunehmendem erwachsenwerden auch einen veränderten Stoffwechsel haben ...

Liebe Grüße und danke im Voraus!
Renate

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 19. März 2015, 10:22

Hallo Renate,

mein Zwergi Korry bekommt jeden Abend 4 Hefetabletten und Schnauzer Julchen 6 und das seit vielen Jahren. Es geht ihnen sehr gut und es gibt keine Beeinträchtigungen dadurch. Außerdem ist Vitamin B wasserlöslich und Überschuss wird ausgeschieden. Bei einem Welpen kannst du ja mit einer Tablette anfangen und dann allmählich mit zunehmendem Alter steigern. Ich rechne, außer bei Kalzium, nix aus, gebe alles nach Gefühl und bisher hatte ich damit keine Probleme.

Grüße von
Rita

3

Freitag, 20. März 2015, 10:05

Danke, Rita!
-:-

Renate

Zibirian

unregistriert

4

Freitag, 20. März 2015, 17:51

Hallo müp,

hast Du wieder einen Welpen :P

Der Ingrid

5

Freitag, 20. März 2015, 20:07

Wenn's was zu erzählen gibt, erzähl ich das schon.

Über Bierhefe und Zecken haben wir im Verein gesprochen, daher auch meine Frage wegen der unterschiedlichen Größen.

Zibirian

unregistriert

6

Freitag, 20. März 2015, 20:58

Oh, entschuldige bitte meine Frage ;(

Wir wollten uns gerne mit Dir freuen, nachdem das mit dem anderen Welpen von Viola ja leider nicht geklappt hat -:-

Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Freitag, 20. März 2015, 22:29

@ Renate - du hast Violas Hund nicht mehr??????? ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

8

Samstag, 21. März 2015, 19:23

@ Astrid: Nein. Der lebt offensichtlich wieder bei Viola.

9

Samstag, 21. März 2015, 20:00

Hallo liebe Renate !

Je nach Produkt ( Bierhefe gibt es in Tabletten/ Pelletsform, flüssig oder als Pulver) schwanken die Angaben dementsprechend. Manche Angaben richten sich nach Kg Körpergewicht, andere wieder nicht. bei unserer ( Anifit ) werden 1-2 Teelöffel für Welpen und kleine Hunde als Tagesdosierung angegeben.

ich gebe es aber nur als Kur ab und zu, also nicht täglich.
Glg

10

Samstag, 21. März 2015, 23:06

-:- Dankeschön für die Info, Marielies!

LG, Renate

Social Bookmarks