Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chaotina

unregistriert

11

Samstag, 14. März 2015, 12:34

Ich bedanke mich

Ja unser Hunde verstehen die Worte nicht, aber wenn mein Zwerg bellt und sie passt auch suuuuuuper gut auf. Dann sage ich freundlich "Danke, hast du gut gemacht" Denn ich möchte das meine Hunde bellen wenn jemand in die Nähe des Grundstücks kommt. Mein Riese bellt auch nur wenn jemand vor der Tür ist. Zwerge müssen vielleicht mehr aufpassen, weil die Gefahr für sie größer erscheint. Aber mir geht es wie Rita, sie hört dann auf wenn ich mich bedanke und sobald sich wieder was bewegt geht es wieder los.
Eine Bekannte lebt im Mehrfamilienhaus und dort darf der Hund überhaupt nicht bellen, sie hat ein Antibellhalsband drum gemacht und hat prima geklappt. Aber dann wird der Hund eben auch nicht bellen wenn jemand auf das Grundstück kommt.
Ja die Zwerge sind eben etwas lauter.
Viel Erfolg beim Antibelltraining.
LG Inka mit Anhang

Knutschkugel

unregistriert

12

Samstag, 14. März 2015, 21:37

Hallo Pauline,

ich lebe mit meiner Berta in einer 2 Zimmer Wohnung, d. h. für meine Berta, dass sie in der Wohnung nicht bellen darf, was sie auch nicht tut. Ich kann aber nicht bestätigen dass sie deswegen nicht wacht. Sie knurrt halt nur. Das tut sie allerdings auch wenn Nachts jemand an meinem Schlafzimmer vorbeigeht (wir wohnen im 1.OG) und sie knurrt auch wenn es klingelt oder jemand im Treppenhaus ist. Sie hört allerdings auf, wenn ich ihr sage dass alles in Ordnung ist. Wenn wir allerdings bei meiner Mutter oder bei Freunden sind, bewacht sie mit viel Freude und auch viel Krach deren Grundstücke und Häuser. Berta weiß also ganz genau, wo Bellen erlaubt und vielleicht sogar erwünscht ist oder wo es absolut verboten ist.

Ich würde es übrigens bei meinem nächsten Hund wieder genauso handhaben. So wie es bei uns ist, habe ich keinen Kläffer und trotzdem einen sehr wachsamen Hund. Sie darf halt, weil sie in der Wohnung sehr brav ist, draußen ein wenig mehr rumprollen. Da wird sie dann halt nur gemaßregelt wenn sie es übertreibt.

Viel Spaß und Erfolg beim Antibelltraining

LG Petra und Berta

pauline

unregistriert

13

Sonntag, 15. März 2015, 13:23

Dankeschön für Eure Beiträge,

ich glaube, dass ich es hin bekomme............Er reagiert sehr gut, wenn ich im sage....alles gut und ruhig. ;) ;)

Social Bookmarks