Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 11. März 2015, 11:28

@Rita:

die Frage habe ich mir auch gestellt. Ein klares "es kommt drauf an". Bei einem Richter der primär nach dem im Standard festegelgten Fehlern richtet ein klares JA. Allerdings habe ich wirklich wirklich selten einen Richter gesehen der nach Standard richtet ;)

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Mittwoch, 11. März 2015, 11:48

Mit Verlaub... zwischen den hier erwähnten "dick" und "Hungerhaken" gibt es noch einige andere Facetten.

Ich bitte darum, nicht gleich wieder Vorurteile auszugraben und Sporthunde mit dürr und Hungerhaken gleichzusetzen! Es gibt durchaus kompakte Sporthunde und auch fette Ausstellungshunde.

Im Übrigen bezog sich Burkard's Frage auf Ausstellungskondition im allgemeinen und nicht spezifisch auf diese Schau.

VG Astrid, mit kompaktem Sporthund!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 11. März 2015, 12:00

Dann bitte ich mit Verlaub darum, kompakte Ausstellungshunde nicht als Fett hinzustellen. Es gibt durchaus kompakte Ausstellungshunde und auch dürre Sporthunde.

LG
Deni mit kompakten Ausstellungs- und Sporthunden
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Mittwoch, 11. März 2015, 12:16

Bitte Deni.... wer hat das getan? Ich habe nun extra mal zurückgelesen.... :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 11. März 2015, 12:33

Dann hast Du dieses an der gleichen Stelle gefunden, an welcher ich die Gleichsetzung von Sporthunden zu Hungerhaken.
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 11. März 2015, 12:36

Extra für die liebhaber der schwarzen Halbhohen ein Zusammenschnitt "unserer" Rasse

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Colonia

unregistriert

17

Mittwoch, 11. März 2015, 15:43

Damit es keinen Streit gibt:
- nein, ich habe keine fetten Hunde gesehen
- nein, ein Mittel oder Riese ist und soll kein Malli oder Border sein
- ja der Standad ist mir geläufig und der Richter bescheinigte mit auf der Zzl, ich hätte eine Ritter-Sport
- ja, ich hatte eine Frage zur Optik
- und ja, gelernt wir haben wieder dazu etwas :D ( Entschuldigung für das Sternenkrieger - Deutsch )

Anke E.

unregistriert

18

Mittwoch, 11. März 2015, 19:24

..ich kann sagen, dass es sogar vorkommen kann, dass ein Hund abgewertet wird weil er zuuuu muskulös ist(Geschmack des/der Richter...)...Dann gibt es so Sprüche wie: auf Schulter und Po kann man eine Kaffeetasse abstellen...ICH mag&habe solche Hunde! :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 11. März 2015, 20:16

Jooo Anke,

so was hatten wir auch schon. Eine Hündin aus unserer Zucht war gut bemuskelt, weil sie mit ihrem Frauchen viel schwimmen ging und am Rad lief. Sie war nicht zu dünn und nicht zu dick und sie wurde vom Richter eine Stufe nach hinten gesetzt mit der Begründung, sie sehe zu sportlich aus.

Grüße von
Rita

Schlucaluca

unregistriert

20

Mittwoch, 11. März 2015, 20:42

8| Okay...
Also da kann man sich dann wirklich nur noch an den Kopf fassen.
Gut, es gibt Hündinnen, die figur- und größenmäßig eh schon eher maskulin sind. Wenn die dann auch noch sehr sportlich und dementsprechend gut bemuskelt sind, kann ich mir vorstellen, dass es für das geschlechterspezifische Erscheinungsbild nicht so günstig ist und ein Richter sie deshalb hinter eine femininere Hündin zurückstellt. Aber nur weil sie zu sportlich ist... das ist :m: .

LG Antje