Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 8. März 2015, 21:50

Na schau, bitte, das freut mich! :)
Beim 5. Hund ist man dann wahrscheinlich tiefenentspannt.
Ich bin aktuelle bei Nummer 2 und verfluche Dr. Google so manches Mal :D

Amy2013

unregistriert

12

Sonntag, 8. März 2015, 23:23

Ach,da hätte ich doch auch gleich mal ne kurze Frage,was den Dreck in den Krallenfurchen angeht...
kratzt ihr den eigentlich jeden Tag raus oder weicht ihr die Pfoten ein oder lasst ihr das so?

Lg
Manu

13

Montag, 9. März 2015, 09:25

Bin bei Nr .3 und fluche auch öfters auf Dr. Google, , aber eigentlich ist es bei mir umgekehrt bei den ersten beiden Hunden war ich viel!!!! entspannter, also es wird schlimmer , nicht besser, leider!!!!Zu der Krallenpflege , also ausgekratzt hab ich eigentlich noch nie, wenn das auch noch dazukommt ,ist der Hund langsam ein Halbtagesjob!Krallentüte hab ich bei meinem Vorhund auch einmal gefunden, war kein Problem!

ABER ich brauch auch Eure Hilfe- Moritz ist fit , aber seine Pfote noch nicht ganz verheilt (Glasscherbe!) gibt's ein geheimes Wundermittel od. einen Tipp wie ich seine Pfote gut schützen kann ( Hundeschuhe vom TA haben wir schon 2 durchgelaufen),heut gibt's wieder neue ! Nehme jetzt Bepanthen und einen Spray von der TA ( reinigt und heilt angeblich!) geht hatlt sehr langsam , weil die Pfote ja immer wieder belastet wird ! Danke für jeden Rat, liebe Grüße Inge

14

Montag, 9. März 2015, 09:37

Hallo Inge,

hast du denn für die Pfote zu schützen nur diese Dinger vom TA? Die würden hier nie und nimmer halten.
Wir haben die Pfotenschuhe von Sabro (http://www.sabro.de/Hund/Pfotenschutz/To…tenschutz-/4700).
Klar sind die was enger, aber wenn es mit der Verletzung besser wird, sind die auf jeden Fall eine fest und
gut sitzende Alternative.
Ich habe jetzt auch gelesen, dass man immer zwei Pfotenschuhe anziehen soll, also immer rechts und links,
um Haltungsschäden vorzubeugen. Inwieweit das jetzt stimmt weiß ich nicht, aber ich finde, dass es sich
durchaus logisch anhört ;)

Liebe Grüße und gute Besserung
Sonja

15

Montag, 9. März 2015, 09:59

Ich find so 1x im Jahr auch ein Krallenhörnchen von einer meiner weißen Damen.
Wenn ich dann die Krallen kontrolliere, ist meist eine "junge" Kralle mit dabei d.h.
das neue Hörnchen hat das alte herausgeschoben.

Beim ersten war ich auch erschrocken - aber da nix blutete, sondern alles normal ist,
ist es halt einfach so.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 9. März 2015, 10:17

Hallo Inge,

mein "Zaubermittel" bei Wunden ist Calendula Urtinktur. Auf eine halbe Tasse abgekochtem, abgekühltem Wasser einen Teelöffel Tinktur und die Pfote darin baden oder mehrmals am Tag betupfen. Auch die OP Narben unserer Hündinnen habe ich damit behandelt und unser Tierarzt war immer wieder erstaunt, wie schnell und sauber die verheilten.

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

17

Montag, 9. März 2015, 10:34

@Inge
Hallo Inge,
an der Pfote dauert es wirklich sehr lange bis es heilt. Du musst sie täglich gut pflegen und schützen und den Verband auch nicht zu schnell
abmachen. Andererseits muss dann auch Luft an die Wunde, es ist so eine Gefühlssache, die Du mit der TA absprechen musst.
Frage mal nach Neuseeländischer Honigsalbe von Kruuse Manuka, die hat im Endstadium der Heilung bei Maxi sehr gut geholfen, aber erst fragen bitte.

Hier kannst Du darüber lesen:
http://www.provet.ch/_pics/news/2012/pdf…3-00052_web.pdf

Gute Besserung fürs Mohrle :love:
Gruss Doris

18

Montag, 9. März 2015, 14:56

Hallo Sonja, ja ich hab heute 2 neue Schuhe bekommen und auch schon ausprobiert, die scheinen gut zu sein(wie lange wird sich finden!)!!!Liebe Rita - die Tinktur kann ich mir besorgen, aber ist baden gut, solange es noch nicht ganz geschlossen ist?! Liebe Doris, ich pflege und hüte die Pfote wie meinen Augapfel( mein Mann nimmt das langsam persönlich scheint mir :( )- verbinde 2-3xtägl.,hab auch Honigsalbe von der TÄ, laß Luft ran , also das ganze Programm, nur in der Nacht und beim Weggehen mach ich einen festen Verband , ansonsten läuft er mit meinen Socken in der Wohnung! Aber wir brauchen einfach noch Geduld (ist ja auch meine Stärke ;( ),die Hauptsache er hat keine Schmerzen!!! Danke für Eure Ratschläge Inge mit Moritz (der halt ein kl.gr0ßes Sorgenkind ist!!!)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 9. März 2015, 17:14

Hallo Biggi,

schau einmal.....



das sind 2 von Durai`s Krallen ( keine Wolfskralle) die "angeknackst waren
und die er sich selber abgeknappert hat.

Er hatte werder Schmerzen noch sonst was.
Auch "Fußball spielen" (seine Lieblingsbeschäftigung) hat er damit gespielt.

Mach Dir mal nicht zu große Sorgen. ;) ^^ :k:

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

20

Montag, 9. März 2015, 19:08

Liebe Biggi!

Wie du gleich sehen kannst, bin ich leider nicht so talentiert wie Moni :exla:
Mit einer Hand das Handy, mit der anderen die Hundepfote halten und treffen ist gar nicht so leicht :wacko: :D
Was man allerdings erkennen kann, ist die Rille, in der ganz viel Gatsch drinnen liegt :D

Der gute Wille zählt fürs Werk, zumindest erkennt man eine süße Hundepfote und Gatsch! Aber versucht hab ichs :D Ich starte morgen noch einen Versuch mit Hilfe!

Aber diese Rille ist bei uns definitiv auch so vorhanden, wie du es beschreibst,und bei Monis Bild sieht man das auch gut wenn man genau hinsieht!
Sicher alles gut!
Hier noch mein die Ergebnisse meines "versteckten Talentes " :D

EDIT: Ich schieb sie in die Galerie, hier funktioniert das grade irgendwie nicht, noch ein Talent :D

Social Bookmarks