Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:10

Hallo

Also ich wollte nur mal fragen, warum das Auto eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 190 km/h haben soll?

Nicht falsch verstehen aber ich frage mich gerade wo man in Deutschland noch gute 180 km/h über eine längere Distanz...also so 6 bis 8 km am Stück fahren kann.

Ich wohne am der A45 und da gibt es Teilstücke, da kann man tatsächlich noch über eine längere Strecke mit über 220 km/h fahren.
Allerdings nur so zwischen 01.00 Uhr nachts und 04.00 Uhr, da dann dort extra wenig Autos fahren.
Ansonsten liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit so um die 130 - 140 km/h und dann läuft es schon gut.
Und nein ...ich fahre nicht nur Sonntags. mein aktuelles Auto ist 18 Monate alt und hat gerade 110.000 km auf der Uhr


Grüsse
Ralf
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:38

Also ich habe mit Interesse die Beiträge gelesen, ich bin mit meinem Caddy mit zwei Boxen für die Riesen sehr zufrieden. Theoretisch kann man noch Leute mitnehmen, praktisch ist die Rückbank meist mit Utensilien für den Hundesport und Ersatzklamotten besetzt.

Die Zufriedenheit sinkt nur minimal, wenn ich damit in die Innenstadt fahre und einen geeigneten Parplatz, von der Breite her, im Parkhaus suche. Da träume ich dann kurzfristig von einem Mini.

Alternativ hatten wir Tiguan und Rangerover, Ladekante jeweils sehr hoch, im Tiguan hatten wir eine Einzelbox im Kofferraum, allerdings zwei Riesen, also....., im Rangerover keine Box aktuell, da die vom Tiguan nicht reinpasste, also no go für zwei Riesen...

Viele Grüsse Bettina

43

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:10

Hallo,

Unsere Tochter ist ja noch sehr jung, gerade eben 10 Monate. Wir sind viel in Wald und Flur unterwegs, hauptsächlich mit Tragetuch dann. Aber eben auch mal mit Hund, Kind, Kinderwagen, Klamotten für die Kleine etc. Ich kann den Kinderwagen einfach in den Dokker reinheben, der Hund, Riese, passt problemlos daneben und evtl noch ein zweiter. Aktuell mit Kofferaumgitter. Wenn die Box drin ist, passt der Kinderwagen nur zusammen geklappt, aber der ist auch groß!
Wir werden den Kofferraum aber bald mit einem Einbau horizontal trennen um den Platz besser nutzen zu können, haben wir schon für den Ford Galaxy meiner Eltern gemacht. Unten und neben der Box jede Menge Platz! Der wäre bestimmt auch was, großer Kofferraum und so weiter.
Wir fahren den Dokker als Benziner und der ist auch auf der Autobahn für uns okay, aber uns reicht auch 130..darüber hat man bei Unfällen meines Wissens nach immer mindestens Teilschuld, versicherungstechnischen gesehen.

Liebe Grüße
Sonja
Signatur von »Agreta« Das Beste an Hunden ist, dass du dich bei ihnen wie ein Idiot benehmen kannst und sie werden dich nicht dafür ausschimpfen - sie machen sogar mit! ( Samuel Butler)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Mittwoch, 3. Februar 2016, 21:37

@Ralf:
Die A9 zwischen Fulda und Bad Kissingen ist oft sehr frei
Und die A44 Dreieck Jackerath bis Aachen durch kann ich meinen auch gut ausfahren.

Momentan bin ich hier (Niederrhein) auf Dienstreise und muss jeden Tag nach Aachen. Leider zu Berufsverkehrzeiten - da ist Gas geben nicht drin. Aber so prinzipiell zu Studentenzeiten bin ich die A44 ständig schnell gefahren. Aber ich sag mal: Bleifuß krieg ich auch nicht bezahlt :whistling: da ist gesittet fahren nicht die schlechteste Idee :D
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Schnoopi

unregistriert

45

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:52

Der Honda Civic Tourer gefällt mir sehr gut, aber beim Kofferraum weiß ich halt nicht.
Mir fehlt echt ein Riese zum Probesitzen :D

@Candida: Im Schnitt fahre ich 160km/h. Aber ich bin öfters in Thüringen unterwegs und da ist 180 km/h schon eine schöne Geschwindigkeit. Freie Autobahn, wie schön!
A7 und A72 sind zum Glück nicht so überlaufen, da wo ich immer fahre.

@Poldi: Das Parkplatzproblem kenne ich. Hatten lange einen T4. Tolles Auto, aber nichts für die Innenstadt 8)

@Agreta: Der Dokker gefällt mir auch echt gut. Dacia produziert aber nur noch bis 168 km/h. Preis Leistung ist aber echt genial ^^
Die Geschwindigkeit geht natürlich nur auf freier Autobahn. Aber ich wohne ja nicht in einem Ballungsgebiet, deshalb ist hier leichter fahren.

@Sumi: Wenn man mal schnell fährt ist das keine Sünde.Finde ich auch 8) Bin zu Studentenzeit auch oft 180 von Coburg nach Hause gefahren. Wo es halt gut ging :)

Es gibt auch spritsparende Autos, die noch 180 km/h können. Muß natürlich nicht sein, keine Frage.
Aber wieder mal vielen Dank für die vielen Tipps :561:

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Donnerstag, 4. Februar 2016, 19:10

Ich weiß ja nicht, was außer dem Riesen noch alles in den Kofferraum soll!? Aber der Honda Civic als Kombi ist schon eine gute Wahl, ich denke, er ist mit dem Opel Astra Sports Tourer zu vergleichen und da geht jedenfalls locker ein Riese rein ;) !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Donnerstag, 4. Februar 2016, 19:22

@ Schnoopi,

Mit einen bzw. zwei Riesen zum Probesitzen kann ich leihweise dienen, wohnen ja nicht so weit voneinander weg. Melde dich einfach per PN, viele Grüsse Bettina

Schnoopi

unregistriert

48

Montag, 8. Februar 2016, 09:32

:wi: @ Poldi. Super lieben Dank für das Angebot

49

Montag, 15. Februar 2016, 16:23

übrigens: nicht nur die Endgeschwindigkeit ist entscheidend, auch die Beschleunigung kann das Fahren angenehm machen :**:

Schnoopi

unregistriert

50

Donnerstag, 18. Februar 2016, 08:15

übrigens: nicht nur die Endgeschwindigkeit ist entscheidend, auch die Beschleunigung kann das Fahren angenehm machen :**:
Da hast du natürlich Recht :D Wenn das Auto nicht richtig beschleunigt, dann nervt das total!


Ich habe mich jetzt übrigens für einen Dacia Dokker Stepway entschieden :D Prima Beschleunigung, suuper viel Platz und absolut Hundefreundlich :)
Werde nach einer Weile nochmal einen Erfahrungsbericht nachlegen.

@Agreta: Danke dir nochmals für den Tip! Das Probefahren hat mich überzeugt :thumbsup:

Social Bookmarks