Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarze Engel

unregistriert

11

Montag, 9. März 2015, 19:25

Hallo Malto,
unsere erste Riesin Isa, wurde leider nur 10 Jahre alt. Dann hat ein Hundehasser in unserer Gegend 8 Hunde vergiftet - und Isa war eine von ihnen.
Obwohl sie eine Schilddrüsenunterfunktion hatte und täglich 8 L-Thyroxin einnehmen mußte ging es ihr noch gut und sie hätte ganz sicher noch länger gelebt.
Okira ist unsere zweite Riesin, ein Plattenepithelkarzinom letzten Sommer hat sie Gott sei Dank überlebt. Ich hoffe auch noch für ganz lange. Sie wird im September 10 Jahre alt.
Manchmal hat sie etwas Rückenbeschwerden und eine Hundephysiotherapeutin kümmert sich darum.
LG Angelika

12

Montag, 9. März 2015, 21:09

Ja, etwas eigen war Malto auch schon immer, es verstärkt sich eben im Alter. (Wie bei Menschen, hihi)

13

Dienstag, 10. März 2015, 21:09

Mein Riese war bis 10 jährig gesund und fit .

Dann ist er ohne Vorwahrnung in der Nacht einfach eingeschlafen und nicht mehr erwacht ....

LG Carola

14

Dienstag, 10. März 2015, 22:06

Huch...schön für den Hund, aber sonst doch ein Riesenschreck!!

HuscheltanteMarlee

unregistriert

15

Donnerstag, 12. März 2015, 21:52

Unser RS Mädel Gundel, wir mussten sie leider im Dezember 2013 einschläfern lassen, da sie sich nach einer OP , Krallenkrebs und Amputation von einer Zehe, nicht mehr erholt hat. ;( Sie hat ein tolles Alter erreicht, nämlich 14 J, 4 Mon. und 4 Tage. Bis 3 Monate vorher war sie absolut fit, ist zwischendurch wie ein junges Reh gehüpft und hat rumgetobt mit unseren beiden anderen Schnauzermädels :thumbsup:
Allerdings gab es desöfteren Momente, da stand sie einfach nur rum und träumte vor sich hin. ;(
Ich denke es ist normal in diesem Alter, vielleicht gibt es ja sowas wie Alzheimer auch bei alten Fellnasen ?
Wir haben es allerdings nicht lange ohne einen neuen RS ausgehalten, uns hat etwas großes, schwarzes gefehlt, das konnten die beiden anderen Schnauzis nicht ausfüllen. Seit Weihnachten 2013 ist unser Trio wieder komplett mit unserer Wanja :thumbsup: und alle sind happy, da wird es nieeeee langweilig -:-
Lg Marlene und die Schnauzermädels
:streicheln:

16

Freitag, 13. März 2015, 21:49

14 Jahre fit, schööön! Ich verstehe auch, dass man wieder einen Riesen haben möchte... bei mir wird das leider nicht möglich sein, da ich den ganzen Tag arbeiten muss.

17

Montag, 23. März 2015, 19:50

Hi

also meine bisherigen 3 Riesen sind alle nur etwas bequemer im Alter geworden, aber spielen,Dickkopf und schmusen bis zum
spreichwortlich letzten Tag.
Leider sind alle 3 an Krebs gestorben.
1. Rüde mit 10 Jahre Knochenkrebs
2. Hündin mit 15 Jahren Blasenkrebs
3. Rüde mit 11 Jahren total verkrebst

Nr.4 ist erst 1,5 Jahre und wie alle RS ein Wirbelwind Stärke 12.

18

Mittwoch, 25. März 2015, 21:42

Vico, ich wünsche Euch vieeele schöne Jahre!

kathleen

unregistriert

19

Samstag, 28. März 2015, 20:34

Hi,

ich habe jetzt hier eine neunjährige Hündin... sie ist sehr fit... aber hat halt auch so "Schrullen" möchte nur an bestimmten Plätzen liegen... und guckt oft mal nur die Wand an, von uns weggedreht :rolleyes:

Mein alter Rüde damals hat nicht mehr sehr auf mich geachtet und ist eingefahrene Gassistrecken immer Stur abgelaufen...auch wenn ich ganz woanders lang lief... er bog ab, wie er es jahrelang tat und gewohnt war, dann musste ich zurück laufen und ihn ich oft mal holen...er hat erst merkwürdig geschaut, wenn ich hinter ihm stand und ihn dann direkt ansprach: "Hallo Cash, wir sind eigentlich woanders langgelaufen!" oder er wurd so bequem, er kam von alleine nicht mehr auf alle plätze, hat aber stur und stumm bis zu 30 minuten gewartet bis ihm jemand das Hinterteil auch noch aufs Bett oder Sofa hob.

Und Ignorieren können sie dann, dass macht meine 9 Jährige auch... kannste 100 mal rufen es ist Gassizeit... wenn die nicht wollen, heben die nicht mal n Kopf nach dem Motto : seh ich die olle nicht, sieht sie mich auch nicht... Dann können die 12 Stunden Pippi einhalten :rolleyes:

LG
Kathi


PS. empfinde das als liebenswert

20

Sonntag, 29. März 2015, 21:24

Es scheint also normal zu sein, dass auch Hunde im Alter etwas eigen werden... Ich finde es o.k. und lasse meinem "Ollen" auch seinen Willen, da er durch einen Unfall leider schon größere Probleme mit seinen Gelenken hat. Besonders klever ist, dass er sich von mir auf das Sofa heben lässt und wenn ich nicht da bin geht er halt alleine hoch... :exla:

Social Bookmarks