Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. März 2015, 18:19

plötzliches erbrechen

hallo...hier abby...nachdem wir letzte woche das mit der wasserrute und dem ph-wert im urin durch hatten...kommt jetzt...erbrechen...abby wurde heute früh um vier ganz normal gefüttert (sie bekommt 2xtäglich)...als wir um 14uhr spazieren laufen wollten fing es an...sie quälte sich so sehr das sie zusammen sackte..und das nicht nur einmal...ich rief sofort in der klinik an und wir fuhren los...unterwegs erbrach sie wieder...in der klinik angekommen bekam sie eine spritze gegen das erbrechen...dann eine elektrolyt lösung (royal canin) für zu hause zum trinken und eine paste (canikur pro) zur beruhigung des magen darm draktes ...füttern darf ich sie nicht...fieber hat sie auch nicht..durchfall auch nicht...die klinik sagt es sei ein magen darmvirus...seitdem hat sie nicht mehr erbrochen...schläft jetzt.. ist fix und foxi...abby ist 9 monate alt..hat jemand so etwas ähnliches erlebt...lg anja :S

Lottchen

unregistriert

2

Mittwoch, 4. März 2015, 18:23

Ja, das hatte Lotta als Baby auch mal.
Wenn Abby in der Klinik untersucht wurde, dann mach dir erst mal keine Sorgen. Diese Spritze wirkt meistens Wunder. Lotta hat den Rest des Tages verschlafen und am nächsten Morgen war sie wieder die Alte.

Alles Gute für deine Süße.

LG
Claudia

3

Mittwoch, 4. März 2015, 19:15

plötzl. erbrechen

hallo claudia...danke dir...hoffe das alles gut wird...man macht sich trotzdem ganz schön gedanken...abby ist ja nicht mein erster hund...aber mein erster den ich von welpen an habe..lg anja :D

4

Mittwoch, 4. März 2015, 19:57

Wir hatten ,als Moritz 6 Monate alt war, auch etwas Ähnliches (wahrscheinlich bakteriell),Durchfall, Erbrechen ! Da wird einem ganz anders, TÄ hat aber auch nicht viel Tamtam gemacht(ich schon!!!) die jungen Hunde sind da vielleicht etwas anfällig, wirst sehen , morgen ist es schon besser, ich halt Euch die Daumen, l.G. Inge mit Moritz

5

Mittwoch, 4. März 2015, 20:06

plötzl. erbrechen

hallo inge...danke schön...was habt ihr am tag danach gefüttert...lg anja :D

Lottchen

unregistriert

6

Mittwoch, 4. März 2015, 20:45

Erst mal nur ein bisschen, als das drin blieb etwas später noch mal ein bisschen, öfter kleine Portionen, und abends schon wieder normal, musst du ausprobieren.

LG
Claudia

7

Mittwoch, 4. März 2015, 21:28

Erprobt und wirksam:

Kartoffelpüree aus der Tüte mit Wasser zubereiten (also den Milchanteil durch Wasser ersetzen) etwas Salz und ein Gläschen Babymöhrchen darunter mischen. Das den ganzen Tag über füttern.
Das Püree gibt den Magenwänden etwas Schutz vor der Magensäure und die Möhrchen beruhigen den Darm.

Colonia

unregistriert

8

Donnerstag, 5. März 2015, 11:02

und die Möhrchen beruhigen den Darm

yep und wenn Du was gutes für den Magen/Darm tun willst, dann gibt 3X die Woche 1 Messlöffel OLE W O- Möhrenpellets ( aufgeweicht ) zum Futter dazu.
Darmfunktion wird gesund aktiviert und alle guten Stoffe der Möhre sind durch die Herstellung mit Schockfrostung erhalten.
Bei Magen/Darm - empfindlichen Hunden ein - natürliches - Wundermittel.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 5. März 2015, 11:05

Hallo Burkhard,

ich frage mich immer, was die Olewos besser können als frische Möhren :gr?:

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 5. März 2015, 12:53

Hallo Anja,

das hatte der Rocket auch mit ca. 6 Monaten. Auf einen Schlag ist es vorne und hinten raus. Hat sich nach dem TA Besuch ganz schnell wieder beruhigt.

War im ersten Moment auch ganz schön um meinen Sonnenschein besorgt.

VG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks