Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 2. März 2015, 15:09

Wie gewöhne ich den Zwerg daran, auf dem Trimmtisch stehenzubleiben..

Hallo Ihr Lieben!

Mittlerweile lebt Gibson eine gute Woche bei uns und ist jeden Tag eine Bereicherung! :love: .
Nun zu meiner Frage:
Ich stelle ihn so gut wie jeden Tag mal auf einen Tisch und bürste ihn da... Er lässt sich alles gefallen, man darf in die Ohren gucken und in den Mund. Er lässt sich überall bürsten und auch kämmen - aber er bleibt nicht stehen.. Meist lümmelt er auf dem Tisch rum und damit er nicht versucht, abzuhauen, bekommt er für diese Zeit eben immer ein Spielzeug... Aber wie gesagt - stehenbleiben ist absolut nicht drin...

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich das mit ihm üben könnte?
Danke im voraus!

LG
Sandra
»SandraMaria« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20150226_142432a.jpg
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Hundefriseurin

unregistriert

2

Montag, 2. März 2015, 16:14

Ich stelle meine jungen Hunde täglich auf den Tisch, diese werden immer wieder in exakte Ausstellungspose (jedes Bein wird mit Absicht angehoben) positioniert, wenn es klappt, gibt es ein Leckerchen und runter vom Tisch. Mein Welpe ist nun 15 Wochen alt und steht schön seit dem er ca 10 Wochen alt war. Es ist nur eine Frage der Übung der der Konsequenz. Spielzeug würde ich persönlich nicht geben, da der Hund ja lernen soll still zu stehen und nicht rum zu hampeln. Da ich keine Galgen benutze möchte ich, dass mein Hund mich versteht und in jeder Position steht, wie ich es verlange.

LG
Karo

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 2. März 2015, 17:41

Karo du kannst das,
andere müssen es erst lernen und das dauert dann :streicheln: .

Ich weiß noch wie mein erster Hund, damals vor 40 Jahren
auf dem Tisch immer zusammenbebrochen ist und nur Unsinn
im Hirn hatte :D auch das ging dann irgendwann vorbei,
beim nächten Tier stellt man sich nicht mehr so an.

Immer schön üben, dann klappt das auch mit dem Stehen bleiben,
der Hund ist jung und ihr beiden werdet das schon auf die Reihe bekommen :thumbsup:
Spielzeug würde ich auch nicht geben, nur lecker Sachen und das im richtigen Moment.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Lancelot

unregistriert

4

Montag, 2. März 2015, 18:25

...und nicht den Galgen benutzen, das kann fatale Folgen haben, wenn der Hund plötzlich meint, runterspringen zu müssen.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 3. März 2015, 00:13

Mein Schubert hat 5 (F-U-E-N-F) Jahre gebraucht, bis er sich in RUHE vor mich auf eine erhoehte Box stellt (sogar legt) und sein Ohrfell (er hasst es!) beschnippelt laesst.
5 JAHRE.....
Das war letzten Sonntag..... es herrschte grosse Freude bei mir!! Ich brauchte viel Geduld.


(Er hatte seinen Hundefriseur 2X gebissen, als man an den Ohren rummachte, als er noch jung war.... und hatte ein Trauma vom Festgebunden sein. Er stand wohl, als ichdie Arbeit an ihm uebernahm, aber zitterte so sehr, dass man nicht an ihm arbeiten konnte.)
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 3. März 2015, 06:12

Guten Morgen!

Vielen Dank für die Antworten! Gestern abend haben wir gleich einen Versuch gestartet, ihn immer wieder hingestellt, wenn er eine Zeitlang ruhig war, ihn gelobt über den grünen Klee... Und am Schluss dann ein tolles Leckerchen... Wir bleiben dran...

Danke und euch allen einen schönen Tag!

Sandra & Gibson
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

finnley

unregistriert

7

Dienstag, 3. März 2015, 20:54

der kleine mann ist doch erst 10 wochen das wird schon
linus sein papa seht liegt oder relext auf dem tisch
alles mit ruhe und viel geduld :thumbsup:

Social Bookmarks