Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 1. März 2015, 14:02

Plötzlicher Plattfuß

Hallo

Nach langer Zeit habe ich mal eine Frage

Mein Sohn hat mit dem Duke vor 4 Wochen eine Radtour gemacht und am gleichen Abend fing es an, Duke hinkte vorn links stark. Na gut erstmal schonung und es wurde nicht besser. Durch einen plötzlichen Todesfall in der Familie zog es sich etwas bis ich zum TA ging. Vor 10 Tagen war ich dann da und die Pfote und Schulter wurden in allen Lagen geröngt. Ergebnis beginnende Arthrose in der Schulter, erstmal Phen Pret.
Vor4 Tagen hab ich Duke hübsch gemacht und dabei fest das die Linke Pfote ein Plattfuß ist

Colonia

unregistriert

2

Sonntag, 1. März 2015, 15:44

Linke Pfote ein Plattfuß ist


Wenn in allen Lagen geröntgt wurde und angeblich ohne Befund war, ist entweder in der Zwischenzeit was passiert oder der TA......................... :gr?:
Aufnahmen nehmen, anderem TA vorlegen - wäre meine Gangart.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 1. März 2015, 16:06

Es kann auch eine Bändergeschichte sein, die stellt sich beim Röntgen nicht dar.

Grüße von
Rita

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 1. März 2015, 17:13

Hallo

Für mich klingt das der Hund vorne durchtrittig ist.
Er hat zudem noch Arthrose im Schultergelenk... da können sehr viele Sachen vorne Ursaechlich für sein.
Es kann dort ein Geschehen drin sein, aber es kann auch für eine Ueberlastung des Beines sprechen, weil der Hund aus Schonung sein Gewicht dorthin verlagern hatte.
Das würde auch das Humpeln nach der Fahrradtour erklären. Er hat sich dort komplett ueberlastet den Tag.
Ich wuerde den Hund einer guten Tierklinik vorstellen und den Hund von vorne von hinten aber auch von der Wirbelsäule abchecken lassen.

Liebe Grüße Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 1. März 2015, 17:36

Hallo Meike,

so wie es sich liest, ist der Hund erst neuerdings durchtrittig. Darum meine Vermutung einer Bändergeschichte, möglicherweise durch Überbelastung.

Grüße von
Rita

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 1. März 2015, 17:57

Hallo Rita

Deswegen hatte ich ja geschrieben, das der gesamte Hund auf dem Kopf gestellt werden sollte.
Es kann eine Bändergeschichte allein sein, aber was mir Sorgen macht ist schon die vorhandene Arthrose im Schultergelenk.
Dies spricht für eine Ueberlastung und auch das wohl immer genau auf das Bein mit Schwung aufkommen wurde Sie schrieb ja auch noch das ihr der Plattfuss erst nach dem Frisieren aufgefallen ist...deswegen kann es neu hinzukommen sein...oder auch schon ein längerer Prozess gewesen sein.
Klarheit bringt nur eine genaue Diagnose vom Tierarzt.

Liebe Grüße Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 1. März 2015, 18:00

Meine Sahee hatte auch Jahre Arthrose im Gelenk,
aber nie einen Plattfuß :gr?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 1. März 2015, 20:08

Hallo

SORRY die beginnende Arthrose ist NICHT in der Schulter sondern im Ellenbogengelenk

Der Plattfuß ist definitiv neu, denn im Januar habe ich ihm die Pfoten sauber geschnitten und da hätte ich gesehen wenn damit was nicht in Ordnung gewesen wäre. Beim TA ist die Pfote auch i.O. gewesen, das hätte er bemerkt denn er hat ihn sehr genau untersucht. Ich denke auch das es ne Bändergeschivhte ist.
Kann man was gegen den Plattfuß tun, also kann die Pfote wieder so werden wie vorher??
Morgen werde ich auf jeden Fall meinen TA kontaktieren.
Wegen der Arthrose mache ich mir weniger Sorgen als um seinen Fuß
Laufen tut er wieder normal, humpeln ist komplett weg. Phen Pret ist abgesetzt und er ist wieder ganz der alte.

Grüßli Marlies

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 9. März 2015, 19:18

Hallo

Will Bericht erstatten:

So heute hat der TA sich den Plattfuß nochmal angeschaut, er sagt das würde wieder i.O. Kommen :thumbsup:
Er meint das es eine Nebenwirkung von dem Phen Pret ist weil da Cortison drin ist und da kann es passieren das die Bänder schwächeln.
Er bekommt seit einer Woche jeden Tag Vitamin C ins Futter. Zusätzlich besorge ich morgen aus der Apotheke Globulis ( kann das Rezept nicht lesen, verdammte Krakelschrift ) . Außerdem habe ich mir Grünlippmuschelpulver bestellt, ist nur leider noch nicht da :cursing:
Der Doc meint in 4 Wochen muß alles wieder schick sein, freu freu

Grüßli Marlies

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 9. März 2015, 19:25

Hallo Marlies,

hoffentlich hast Du Dir DIESES Grünlippmuschelpulver bestellt,
denn das ist das reine Grünlippmuschelpulver.

Kann ich nur empfehlen...mein "Joopi-Durai" bekommt es jeden Tag ins Futter und er ist gut drauf !!!


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks