Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Indianermädchen

unregistriert

11

Sonntag, 1. März 2015, 14:13

Nayeli hat, seit sie bei mir ist, gerade mal eine Maus ausgebuddelt und gefangen. Und als meine Freundin dann angeekelt gekreischt hat, ließ sie sie vor Schreck fallen und Mäuschen suchte das Weite bzw. das nächste Loch :rolleyes: ...!

schnauzdog

unregistriert

12

Montag, 2. März 2015, 09:02

Hallo,

meine Standard - Schnauzerdame, war noch ein echter Rattler. Sie hat unzählige Mäuse gefangen und verspeist, wenn ich nicht schnell genug war.
Die Riesen sind eher auf Großwild aus :D . Sicher, sie stecken ihre Nasen in Mauselöcher und graben auch. Aber meist sind die Versuche nicht von Erfolg gekrönt. Obwohl, Geronimo hat diesen Winter eine Maus im Keller gefangen. GsD - Mäuse im Haus, das fehlt mir noch.

LG
Andrea

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 2. März 2015, 09:37

Schubert - der Schnauzer - ist absolut auf Rattenfangen eingestellt. Er vergisst das Essen und liegt an der Stelle, wo die Ratten sind, bis zu 12 Stunden.
Bis er sie erwischt od wir sie erwischen.

Marley - hat ja Schubert! Sie jagt nur als "helfende Hand".

Schubert toetet auch Voegel, leider.... in Affenschnelle.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Merlin2014

unregistriert

14

Montag, 2. März 2015, 11:37

Hallo

Gäa scheint es sich vom Fuchs abgeschaut haben, wenn wir morgens früh über die Feldwege laufen, springt sie und erwischt die Mäuse von oben.

Nur fressen lasse ich sie die nicht.

:) :) :) :) :) :)

15

Mittwoch, 4. März 2015, 16:20

Hallo!

:D Danke für eure witzigen Berichte !!!

Why Not ist ja der Wahnsinn, super Bild, du könntest sie an Besitzer maulwurfgeplagter Gärten vermieten und reich werden!! :D


Ich finde es ganz faszinierend , dass es anscheinend genetisch noch irgendwo verankert ist. (Brigitte,aber sei froh, dass Oskar davon noch nie was gehört hat, du willst nicht wissen, wie Madame nach einem Mausausgrabeprojekt aussieht :nuho: )
Ich kenne ganz viele Hunde, die mal an Mäuselöchern schnuppern-interessiert sind-, aber diese präzise draufspringen und töten , das hat mich schon sehr fasziniert, so präzise ist unsere Katze bei Weitem nicht !!! Und was mich doch sehr wundert ist, dass zumindest mein Zwerg, sich nicht die Bohne für anderes herumflitzendes Wild interessiert. (Ok Fasane ausgenommen, das liegt aber denke ich daran, dass die so brüllen, und Zoey das irgendwie witzig findet.)
@Rita Mutter Theresa :thumbsup: :exla:


Irgendwie schön, dass das den Schnauzis noch geblieben ist!


GLG





16

Mittwoch, 4. März 2015, 19:05

Tessa jagd ALLES - leider...
Maulwürfe, Mäuse (Ratten sind wir noch keinen begegnet), Katzen, Vögel, Rehe...puh, wahrscheinlich auch Elefanten, wenn sie uns mal auf unserer Runde begegnen.
Das mit dem Fangen hält sich aber zum Glück in bescheidenen Grenzen :D
Der bisherige Erfolg waren nur Maulwurf und Maus (aber vielleicht habe ich den Rest auch nicht mitbekommen? Nach dem Motto: Bon appetit??) Für Rehe ist sie definitiv zu langsam, die hüpfen dann an mir vorbei als wollten sie gelangweilt fragen: Dein Hund? Er ist etwas außer Atem, da musst Du noch ein paar Minuten auf ihn warten. Und sie kommt dann aufgelöst mit hängender Zunge Ewigkeiten später daher.
Aber wenn sie was erwischt, einmal beuteln und das Genick ist ab. Bei ihr ist also noch einiges drinnen, da wird sogar jedes Mal der Seilknochen totgebeutelt, damit er nicht entwischt :thumbsup:

chaotina

unregistriert

17

Donnerstag, 5. März 2015, 15:29

Jagd

Mein erster Zwergschnauzer war eine leidenschaftliche Mäusefängerin und hat meinen Riesenschnauzer dann angesteckt. Die Beiden waren ein gutes Team, Anjes RSs findet die Nester meist und manchmal fängt sie auch eine, aber frisst sie nicht, das machte dann Stella. Seit sie gestorben ist, hat ihre Tochter Cinja diesen Part übernommen. Die beiden buddeln und Anjes fängt meist, aber Cinja frisst sie.
Mal schauen ob der neue Riese (zieht im Mai bei uns ein) sich auch anstecken lässt.
LG Inka mit Anhang

Ursel

Puppy

  • »Ursel« ist weiblich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Zwergschnauzer,Hündin, schwarz/silber, geb.15.02.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 6. März 2015, 10:22

Moin, Moin,
meine kleine hat auch schon mal ne Maus gefangen, als mein Mann abends die die letzte Runde im dunkeln drehte. Er hörte erst ein piepsen, dann machte es knack und Rica legte ihm die tote Maus vor die Füße. Mein Mann hat sich so erschrocken, wei alles schnell ging.
Mit Vorliebe jagt sie Vögel, die sind aber gottseidank immer schneller.
Herzliche Grüße Ursel

19

Dienstag, 10. März 2015, 21:05

Yakari jagt leider alles ( ausser Mäusen )

Zu seinem 1.Geburtstag hat er sich eine Frischlings-Jagd mit samt Schleppleine geschenkt :wacko:

Für Enten und Schwalben stürzt er sich bei jedem Wetter in den Fluss ....

Hasen und Rehe würden bei Gelegenheit zuerst auf Sicht und wenn nötig weiter auf der Fährte gejagt ...

Ich arbeite mit Hochdruck dagegen .....

Aber es gibt noch viiiel zu tun und solange läuft er zu seiner Sicherheit halt mehrheitlich an der langen Leine .

Da er im Hundesport ziemlich aktiv gefördert und gefordert wird und auf meinem eingezäunten Hundschulgelände genügend Möglichkeit für Freilauf hat ist er völlig ausgeglichen und relaxt .

Wenn unsere Katze wider mal das Bedürnis hat bei schlechtem Wetter das mausen ins Haus zu verlegen ....kann es gut sein ,dass mich am Morgen eine Maus in der Badewanne anschaut .

Da hüpft unsere Dackel-Terrine schwups in die Wanne und macht kurzen Prozess und der Zwerg und der Border Collie schauen fasziniert und tatenlos zu .

Wenn Yakari im Haus oder Draussen eine tote Maus findet trägt er die stolz herum dann ich kann ihm den Hundek...Beutel unter die Schnauze halten und er spuckt die Maus auf Kommando in den Beutel :D

LG Carola

Madiro85

unregistriert

20

Mittwoch, 18. März 2015, 19:23

Hallo :)

also in meinem Amadi steckt auch noch ein Rattler...., er macht einen perfekten Mäusesprung und gräbt auch leidenschaftlich gern nach Mäusen etc.
Leider ist jagt er auch sehr gern andere Tiere... Rehe.. Hasen..Katzen :-O Vögel lassen ihn kalt..!
Wenn er beim Gassigehen eine Witterung aufgenommen hat, dann hilft nix an Rufen mehr.... er verfolgt seine Spur. Da bin ich leider etwas verzweifelt..., denn da leb ich leider immer mit einer Angst, das ihm etwas passieren könnte(Jäger...) .., wie geht ihr denn damit um? "Dürfen" eure Schnauzis jagen, um frei laufen zu können? Denn ansonsten ist er ein braver Schnauzer :)