Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lottchen

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:24

Stiftung Warentest testet Nassfutter

Stiftung Warentest hat Nassfutter getestet.

https://www.test.de/Hundefutter-Jedem-zw…url.Hundefutter

Ich bin grad völlig platt. Das von mir favorisierte und gern gefütterte Terra Canis hat ein sattes Mangelhaft gekriegt, ebenso Hermanns. Testsieger sind mal wieder die ganz grausligen.

Was haltet ihr davon?

Ganz entsetzte Grüße
Claudia

Anke E.

unregistriert

2

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:32

bin ich zu blöd oder warum seh ich keine Bewertungen der Marken? Muss ich erst was bezahlen damit ich es sehen kann?

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:35

Der Schelm würde denken die haben zu wenig gezahlt.
Ich halte nicht viel von Stiftung Warentest.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:37

Muss ich erst was bezahlen damit ich es sehen kann?

Ja.... das mußt Du und deswegen kann ich auch nichts sehen.

Bezahlen werde ICH jedenfalls nicht !!!...und TC weiter füttern !!!! :D


Terra Canis hat ein sattes Mangelhaft gekriegt, ebenso Hermanns

@ Claudia....was ist denn der Grund, warum diese Marken nur mangelhaft bekommen haben ?
kannst Du das mal schreiben ??


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

baluese

unregistriert

5

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:40

...und mir recht schon einer der ersten Sätze, in denen behauptet wird, bestimmte Vitamine müssten zwangsläufig künstlich zugesetzt werden..

Stiftung Warentest ist mir auch schon lange suspekt.....ich schau mir lieber meinen Hund aufmerksam an....und versuche nach wie vor mit so wenig Zusätzen wie möglich zu füttern...und lieber das wirklich benötigte selber zuzusetzen...

Lg Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

Lottchen

unregistriert

6

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:48

@ Claudia....was ist denn der Grund, warum diese Marken nur mangelhaft bekommen haben ? kannst Du das mal schreiben ?? LG Monika



Das TC enthalte zu wenig Vitamin B1, Phosphor und Kupfer, ist aber als Alleinfuttermittel deklariert.
Ebenso wird bemängelt, dass Altersangaben fehlen und es wegen des niedrigen Phosphorgehalts für Wellen ungeeignet sei.
Bei Hermanns muss ich noch mal schauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (26. Februar 2015, 22:11) aus folgendem Grund: Zitat eingekürzt - siehe Nutzungsbestimmungen


7

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:53

Hallo!

Zur allgemeinen Beruhigung für die TC Fütterer.
Mein Zwerg bekommt ja einen bunten Mix aus Rohem, TC , mal ner Fleischeslust und auch Reste von unserem Essen.
Vitamin B1, Phosphor und Kupfer,


Als sie ca ein Jahr alt habe ich ein Blutbild machen lassen, und ausnahmslos ALLE Werte, auch die oben genannten , waren allerbestens....
Wie da drinnen Phosphor fehlen soll, ist mir allerdings schleierhaft ?(


LG

Lottchen

unregistriert

8

Donnerstag, 26. Februar 2015, 22:02

So, grad noch mal nachgesehen.Hermanns kommt noch schlechter weg:

Es enthalte nur 17% des notwendigen Kalziums. Außerdem zu wenig Phosphor, Linolsäure, Magnesium, Zink, Kupfer, Vitamin B, D2, D3 und E.
Außerdem wird bemängelt, dass von Lebensmitteltauglichkeit gesprochen wird, aber Kehlkopf enthalten ist, welcher nicht als Lebensmitteln zugelassen sei.

@Zosi: Wenn man querbeet und abwechslungsreich füttern kann, dann ist das bestimmt auch alles nicht so schlimm, das kann ich aber nicht, zumindest zurzeit nicht, ich mach mir grad voll den Kopp.

Ich wollte es erst gar nicht lesen, hätte ich es mal bloß gelassen...

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 26. Februar 2015, 22:15

boah da könnt ich ... wie beim letzten Trockenfuttertest ...ein Schelm der Böses dabei denkt (Geldunterstützung etc)

nur direkt zu Beginn des Artikels ein Zitat von Test
"Der Fleisch­anteil ist zweitrangig
Viele Hunde­besitzer glauben: Je mehr Fleisch das Futter enthält, umso besser. Edles Filet und Muskel­fleisch sind allerdings kein Muss. Vielmehr sollten Neben­produkte vom Schlachten wie Leber, Herz und Innereien enthalten sein. Das sind nicht minderwertige Abfälle, sondern wichtige Nähr­stoff­quellen.

Fast jedes zweite Futter scheitert am richtigen Nähr­stoff­mix, den Hunde brauchen, um fit und gesund zu bleiben. Gleich 14 Futter schneiden allein aus diesem Grund mangelhaft ab. Sie werden der Bezeichnung „Allein­futter“ nicht gerecht: Dazu müssten sie es schaffen, den gesamten Nähr­stoff­bedarf abzu­decken."

Dabei streben wir gar nicht an, dass dem Futter künstliche Vitamine und Nährstoffe zugesetzt werden und ich will viel Fleisch in Lucys Futter

Bei uns gibt's morgens TC Trockenfutter und abends frisch, außerdem Cdvet micromineral.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 26. Februar 2015, 22:15

Der Schelm würde denken die haben zu wenig gezahlt.
Ich halte nicht viel von Stiftung Warentest.

Dito! :thumbsup:
Ich kannte mal jemanden, der dort gearbeitet hat... :whistling:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks