Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Sonntag, 1. März 2015, 16:03

Joooooo Madlon,

wir wissen das :)

Vielleicht sollten sich die verunsicherten Hundehalter mal ein wenig mehr an die in der Frischfütterung erfahrenen Hundehalter wenden, die es in allen Hundeforen gibt und deren Hunde mit der Frischfütterung alt geworden sind. Mehr gute Erfahrungswerte als bei denen werden sie kaum finden.

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Sonntag, 1. März 2015, 16:06

Ob die sich den Stern-TV-Bericht angesehen haben, wo Abklatschproben in einem Hundehaushalt mit roh gefüttertem Hund und Kleinkind genommen wurden?
Und es dort bewiesen wurde, dass das angesabberte Babyspielzeug, von dem man eine Probe frisch aus dem Hundemaul nahm, das keimfreiste im ganzen Haushalt war?

Ganz unten auf der Liste war übrigens der Spülschwamm

ich hoffe Haushalte mit Kleinkindern spülen nicht ab
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

33

Montag, 2. März 2015, 12:02

--> Klick <-- TA Bericht
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

34

Dienstag, 3. März 2015, 20:21

--> Klick <-- Terra Canis Stellungnahme
--> Klick <-- Petspremium
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Dienstag, 3. März 2015, 22:52

Danke Astrid für das Einstellen der Links,

Toller Service :P


Inhaltlich äussere ich mich mal lieber nicht zu dem Test. Hatte mich schon bei der damaligen Testung Trofu geärgert, was dem Verbraucher da so dargelegt wurde. Und das viele das nicht hinterfragen, sondern es wohlwollend aufnehmen und diesen Konsum ankurbeln. Mir ist schon immer ganz schlecht, wenn es Leckerchen etc in den gängigen Discountern gibt. Ich konnte noch nicht dem ganzen Verwandten und Bekanntenkreis klar machen, dass es das nicht bei uns gibt.




Viele Grüsse Bettina

Aurelia

unregistriert

36

Dienstag, 26. September 2017, 19:49

Hundefutter bei der Stiftung Warentest

An die Futterexperten und euch: was haltet ihr hiervon: https://alles-fuer-den-hund.co…utter-stiftung-warentest/ -
ich vertraue der Stiftung Warentest voll, weil sie unabhängig ist und auch staatlich gefördert. Es gibt keine Interessen verfälschte Ergebnisse zu veröffentlichen und eine Bestechung halte ich für ausgeschlossen. Wenn das auffliegen würde, könnte der ganze Laden dicht machen.

Ich füttere aktuell das Vitacomplete von Edeka. Es ist ist sehr günstig und war Testsieger. Da mein kleiner Kampfhamster Getreide gut verträgt und kerngesund ist, sehe ich da eigentlich keine Probleme. Was meint ihr dazu? Ich will natürlich nur das beste für sie, aber hab jetzt auch nicht so viel Geld für die teils ja wirklich extrem teuren Sorten.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Dienstag, 26. September 2017, 20:02

Hallo Aurelia,

noch neu hier. Anbei einen link wie hier bereits über dieses Thema diskutiert wurde.

Ich halte absolut nichts von diesem Test.

https://www.schnauzer-pinscher-portal.de…&threadID=34500

Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Dienstag, 26. September 2017, 20:04

Ich füttere seit 13 Jahren frisch, aktuell hole ich das Fleisch von einem Händler hier um die Ecke.
Wenn Stiftung Warentest meint Getreide sei "kein Problem" für Hunde nehme ich das mal zur Kenntnis.
Füttern ist "Geschmacksache" des Halters, jeder wie er mag. Für mich kommt Fertigfutter nicht mehr in Frage.
LG Elke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Dienstag, 26. September 2017, 20:34

Meine Meinung:
Jeder so wie er es für richtig hält
und wie es dem Hund bekommt .
Ich füttere seit vieeeelen Jahren frisch und die Hunde sind ohne
Ernährungs bedingte Krankheiten sehr alt geworden :D

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Dienstag, 26. September 2017, 20:36

Sorry, aber im ersten Moment dachte ich: Forumstroll :sleeping:

Mit dem ersten Beitrag son Ding loszulassen ....jo :-O
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Social Bookmarks