Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 28. Februar 2015, 21:26

Toller und lesenswerter Artikel http://leswauz.com/2015/02/28/wie-stiftu…ettern-moechte/

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 1. März 2015, 07:26

@Bronko, danke für den Artikel.

Vorgestern hat mir eine Kundin erklärt, dass sie wieder auf eine Discounter Marke zurück kehrt, aufgrund des Berichts von Stiftung Warentest. Natürlich Zum Wohle vom Hund! Ich nehme ihr das sogar ab. Schade das ich den Bericht noch nicht hatte.

VG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

23

Sonntag, 1. März 2015, 08:59

Ein phantastischer Artikel!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Geronima

unregistriert

24

Sonntag, 1. März 2015, 10:39

:O :gr?: :cursing: :wacko:

Ich verstehe das nicht....bein Katzenfutter war es der gleiche Müll. Kitekat ist super und anderes hochwertiges Futter mangelhaft.
Bei Real Nature stand z.B. es fehlen wesentliche Inhaltstoffe die wichtig sind für Haut und Fell. Somit kann es zu schlechtem Fell kommen. Aber gerade bei diesem Futter bekommen die Hunde unglaublich tolles Fell. Nicht nur meine auch viele andere Halter haben das bemerkt. Wie kann ein Test denn sowas ergeben?!
Stellungnahme von Fressnapf...
"Es kann sich nur um kurzfristige Schwankungen handeln,da das firmeneigene Qualitätsmanagement engmaschig kontrolliert..."

Ich weiß bald nicht mehr was ich glauben soll....

Konnte den download von Stiftung Warentest leider net anhängen, ist zu groß

25

Sonntag, 1. März 2015, 12:02

:gr?: Wenn ich Meikes link anclicke, bekomme ich die Meldung "Präsenz derzeit nicht verfügbar".

????

Ist das etwas vorübergehendes? Liegt das an meinem Rechner? Oder an mir?

LG, Renate

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 1. März 2015, 12:16

Hallo Renate,

bei mir geht`s auch nicht. :gr?:

Da hat wohl "Jemand" ganz schnell reagiert !!! ;) :rolleyes: :whistling:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 1. März 2015, 12:48

Hallo Geronima,

mach das Futter selbst, dann hast du mit solchen "tollen" Tests keinen Stress.

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

28

Sonntag, 1. März 2015, 14:14

Hallo Ihr Lieben,

ich habe PN Kontakt zu der Autorin des Artikels und Betreiberin des Hundeblogs...bis ich es Ihr schrieb wusste sie noch nicht, dass ihr Server "abgerauscht" ist und sie wohl auch gesperrt ist....die ist aus allen Wolken gefallen..
Es gab bzw. gibt aufgrund des großen Interesses wohl Serverprobleme auf Ihrer Seite, das soll aber schnellstmöglich behoben werden..

Grüße von Barbara




PS: wer den Artikel gerne lesen möchte ( der Blog ist übrigens auch für andere Themen nett zu lesen)und es schon vergeblich versucht hat, muss seinen Browserverlauf löschen..dann funktioniert auch der Link)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 1. März 2015, 14:54

Der Shitstorm bei Facebook gegen Stiftung Warentest ist köstlich
noch jemand Popcorn? :D
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 1. März 2015, 15:45

Hallo Geronima,

mach das Futter selbst, dann hast du mit solchen "tollen" Tests keinen Stress.

Grüße von
Rita
Rita, das Barfen ist lt. Stiftung Warentest ja auch nix.

Zitat: Das Konzept beruht auf der Rohfütterung. Hunde können rohes Fleisch und pflanzliche Zutaten gut verdauen, außer Kartoffeln. Das Risiko für eine Unter- oder Überversorgung ist beim Barfen dennoch relativ groß. Halter müssen sich stark mit dem Bedarf ihres Hundes beschäftigen und mit Experten das Futter zusammenstellen. Weitere Risiken birgt der Kontakt mit rohem Fleisch. Hunde können Salmonellen und andere Krankheitserreger unbemerkt verbreiten: Vorsicht bei Kindern im Haushalt.

Aber das wissen wir ja :D

Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks