Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 27. Februar 2015, 00:24

Ich kann auch nur den Text und keine Ergebnisse lesen. Aber beim Lesen des Textes dachte ich das gleiche, was ja auch im ersten Kommentar sehr schön auf den Punkt gebracht wird: das sind doch die üblichen, uralten Argumente für Fertigfutter und gegen selbständiges Denken. Klar hat das Dosenfutter, das pures Fleisch enthält,keine Vitamine - soll es ja auch nicht.

LG, Renate

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 27. Februar 2015, 00:51

Wäre TC auf Platz 1, dann würde doch fast niemand die Testtabelle freischalten lassen. Ich werde sie nicht anschauen. Da kommt doch auch ganz schön viel Geld zusammen.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Indianermädchen

unregistriert

13

Freitag, 27. Februar 2015, 09:22

Als ich Nayeli noch TroFu fütterte, probierte ich mal einen der TroFu-Testsieger von Stiftung Warentest aus... :rolleyes: -
was soll ich sagen: Nayeli bekam Blähungen, kackte Riesenhaufen und müffelte vor sich hin :wacko: !!! Ich habe sehr schnell aufgehört, dieses Futter zu geben :cursing: ...

Mein persönliches Fazit: Frisch ist immer noch am besten :thumbsup: ...

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 27. Februar 2015, 14:33

Nachdem Stiftung Warentest "Hundefutter" (sorry, so will ich es einfach nicht wirklich nennen) vom Discounter (welcher ist mir entfallen) mal mit gut oder sehr gut bewertet habe, hab ich kein Ergebnis von denen mehr ernst genommen. Nö, TC ist für den Urlaub für uns das einfachste. Und wir werden es weiter so handhaben! Zumal die Lütten das super vertragen :thumbsup:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Lottchen

unregistriert

15

Freitag, 27. Februar 2015, 15:23

Ihr habt mich ja schon wieder beruhigt. -:-
Wie ihr sehen das viele andere wohl auch. Es gab schon reichlich Kommentare zum Test, die so harsch waren, dass von Seiten der Tester mit Antwort-Kommentaren reagiert wurde. Ich finde das höchst spannend, scheint doch gerade etwas ins Rollen zu kommen.

16

Freitag, 27. Februar 2015, 16:21

Huhu :)

Ich glaube wirklich, dass du deinem Lottchen nichts Gutes tust, wenn du TC gegen was auswechselt, was ihr mit Sicherheit auf Dauer nicht gut tun wird. Wer weiß, welche Lobby diese Tests finanziert.
Weißt du, eben weil ich alles querbeet füttere, wollte ich mal wissen, ob ich das auch richtig mache.
Weil ja immer eindringlich davor gewarnt wird, herum zu experimentieren. Man soll jaaa bei einer Futtersorte bleiben, weil dir der Hund sonst morgen tot umfällt :rolleyes:

Ich rechne nicht den optimalen Kalzium Phosphor Gehalt milligrammgenau aus, weil ich der Meinung bin, dass ich auch einem Kind nicht den ernährungswissenschaftlich besten täglichen Tagesteller servieren kann.
Mal gibts das,mal das. Und trotzdem, oder gerade deshalb sitzt vor mir ein pumperlgesunder Hund, der vor Energie strotzt, der glänzt wie mit Schuhpasta eingerieben, der trotz mehrmaligen unerlaubten Futterbeschaffungsmethoden schlank und ein Muskelpaket ist.
Schau dir deinen Hund an.
Man erkennt es ganz deutlich, ob das Futter passt oder nicht.
Damit will ich gar nicht sagen, dass TC DAS Nonplusultra ist, aber es ist jedenfalls besser als fast alles was du am Markt bekommst.

Ich bin überhaupt der Meinung, dass man ruhig mal ein bissl durchmischen kann.
Einmal die Woche vielleicht was anderes...
Bissl "Junkfood" ab und zu darf ja auch mal sein. Vanilleeis ist auch nichts gesund, trotzdem ess ichs manchmal :D


Übrigens, meine TÄ kannte das TC gar nicht.... Irgendwann hat sie mich mal gefragt, was der Zwerg bekommt, weil sie außer ihr keinen schlanken Zwergschnauzer kennt :D
Sie hat dann gleich gegoogelt, und nachdem ich ihr erklärt habe , was es noch alles gibt, bekam ich :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: (Womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte, da sie auch RC verkauft.....)


Gönn deiner Lotta ihr TC :streicheln:




  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 27. Februar 2015, 16:28

jetzt tut doch bitte nicht so, als wärt ihr bisher davon ausgegangen, die würden da subjektives empfinden wie z.b. das wohlbefinden des hundes testen...

die testen wie eh und je, ob die inhaltsstoffe der empfehlung für den tagesbedarf gerecht werden und ob die inhaltsstoffe richtig deklariert sind und ob auch das drin ist, was drauf steht....

und wenn kaufland seine waren besser oder genauer deklariert als tc, dann ist das eben so, und es sagt nichts darüber aus welches futter besser oder schlechter ist... das war bei stiftung warentest immer so, und es wird auch immer so bleiben

man könnte das aber auch wissen, wenn man sich die testkriterien anschaut.... und sich nicht über etwas echauffiert was man gar nicht einsehen kann...

herrje...

gruss
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

18

Freitag, 27. Februar 2015, 20:21

@ Stefanie: Wenn als Überschrift "jedem zweiten Feuchtfutter fehlen wichtige Nährstoffe" steht, erweckt das den Eindruck, es ging um die Qualität des getesteten Futters. Nicht jeder weiss, dass weiss, dass man die Testkriterien anschauen muss, um zu wissen, um was es wirklich geht.

LG, Renate

Lottchen

unregistriert

19

Freitag, 27. Februar 2015, 20:28

Danke!!! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (27. Februar 2015, 22:07) aus folgendem Grund: Zitat gelöscht - original drüberstehender Beitrag - siehe Nutzungsbestimmungen


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 28. Februar 2015, 12:44

Hallo zusammen,

Stiftung Warentest schaut nur nach, ob die vom Gesetzgeber vorgegebenen Daten eingehalten werden und die sind leider nicht immer der Gesundheit von Tier und Mensch zuträglich.

Ehrlicher sind da schon die Testes von Öko Test. Die schauen, was Mensch und Tier schaden könnte und legen das auch schonungslos offen. Viele Firmen reagieren darauf sehr positiv, ändern die Inhaltsstoffe, um ihr Produkt hochwertiger zu machen. Manchen Firmen geht das am Poppes vorbei. Es gibt ja immer noch genug Verbraucher, die nicht genau hinschauen.

Auf Nachfrage bei Öko Test, warum sie keinen Tierfuttermittel Test anbieten sagten sie, dass ein wirklich aussagekräftiger und sinnvoller Test viel zu teuer sei. Sie haben mal vor längerer Zeit einige Futtersorten auf bestimmte Schadstoffe untersucht und haben gleich dazu geschrieben, dass das nichts über die Qualität des Futters aussagt.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks