Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

941

Donnerstag, 19. Januar 2017, 14:45

Über wunderschönes Wetter ,daß ich dem Moritz eine tolle Gartenstunde bieten konnte - er liebt es im Schnee versteckte Dinge zu suchen! und ich dabei meine Beine hochlegen konnte und nur ab und zu "verstecken "gehen mußte (ich bin ziemlich fies bei meinen Verstecken!!), das war genug Ersatz für eine heute kurze Morgenrunde bei -18 Grad , Mittagsspaziergang war schon wieder superwarm nur -10 Grad , Inge mit Moritz

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

942

Dienstag, 24. Januar 2017, 19:12

Wir haben heute einen super Spaziergang gemacht. Wir waren mal nicht in der Feldmark, sondern sind am Wasser lang ins Dorf gegangen. Da wir das sehr selten machen, fanden die Hunde es sehr spannend und haben geschnüffelt was das Zeug hält. Ausserdem war es eine sehr gute Übung für Lotta, und auch für mich.

Ich stelle immer wieder fest, dass es eine sehr gute Idee war, hierher aufs Land zu ziehen, auch wenn wir touristisch mitunter wirklich schwer "zu leiden" haben. Sobald das Wetter etwas schlechter ist, ist es immer noch herrlich und sogar ruhig.....

Viele Grüsse vom Steinhuder Meer, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

943

Montag, 30. Januar 2017, 17:24

Hallo :wi:
Sa stand wieder mal BE bei der MauseAlina an..
T4 weiter im Therapeutischen Bereich :thumbsup:
Zwar leicht gefallen - von 2,7 auf 2,5 - aber ja nicht signifikant.. :thumbsup:
Und auch die Nasentropfen wg Diabetes insipidus wirken langsam..Sauferei besser..und seit gut 2 Wochen kein Pipi-Unfall mehr im Haus.. :D
Manchmal ist es soooo leicht mich glücklich zu machen.. :b:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

944

Montag, 30. Januar 2017, 17:39

Zitat

Manchmal ist es soooo leicht mich glücklich zu machen.. :b:

das geht mir genau so :D
geht es dem Hund gut, ist es uns auch viel besser !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

945

Montag, 30. Januar 2017, 18:02

Schön wenn es aufwärts geht! :thumbsup:

Ich kenne das Gefühl auch sehr gut. Ist was mit den Hunden, verhagelt es mir die Petersilie.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

946

Dienstag, 31. Januar 2017, 10:17

Hallo Inge,

super warm, :D wir haben +7, das ist super warm ;) Es liegt immer im Auge des Betrachters :D .

Jaa, bin auch glücklich wenn es meinen Tieren gut geht.

Im allgemeinen freue ich mich über Kleinigkeiten, dann kann man sich täglich ganz oft freuen. :**:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Askobär

unregistriert

947

Mittwoch, 1. Februar 2017, 14:10

...., dass heute Fäden aus dem Ohr von Frieso entfernt wurden und die Wunde gut verheilt ist.
Einziges Problem ist, dass zurzeit aufgrund der "fast luftdichten Verpackung" das Ohr bzw. die Ohrhaut gerötet ist.
Bis Sonntag muss er noch ein Kopftuch tragen damit das Ohr beim Schütteln geschont wird. Sieht richtig süß aus.

Wir sind froh, dass das alles noch einmal so ausgegangen ist. Denn wo ein Riesenschnauzer hinbeißt, da bleibt nicht viel übrig.
Es wäre nicht passiert, wenn die Besitzerin des anderen Riesen nicht gerutscht wäre und dadurch die Leine losgelassen hat.
Allerdings wäre das auch kein Grund gewesen, dass das 4-jährige Kerlchen ohne Grund auf unseren losgeht.

Jedenfalls sind wir froh, dass nicht noch mehr passiert ist. :streicheln:
Monika

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

948

Mittwoch, 1. Februar 2017, 16:26

Hallo Monika,


Freu mich für euch und natürlich für Frieso das daß Ohr gut heilt :streicheln: .
hoffe für euch das war das letzte Mal das Frieso so was schlimmes mit machen muss.
Weiter gute Besserung.



Ganz liebe Grüße


Grete
mit Goldy


(weiß nicht warum, aber die Schrift bekommt je nach dem, aus welchem Grund auch immer 'ne andere Größe und die Smileys sehe ich, wenn ich Sie anklicke, dann wenn ich den Beitrag abgeschickt habe sind Sie weg !! :gr?:
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

949

Mittwoch, 1. Februar 2017, 16:36

Hallo Monika,

weiter alles Gute für den Bub.. :streicheln:

Ein Biss von einem grossen Hund ist nie ohne..Rufus hatte letzten Oktober mal wieder nen Knall und Alina ins Öhrchen gefetzt.. :wacko: Eigentlich hab ich gelernt seíne Körpersprache zu lesen..und bei bestimmten Situationen sofort zu reagieren..aber da war ich wohl noch verpennt..
Ist inzwischen alles wieder gut verheilt..dauerte aber auch..und Alina und Rufus sind wie 95% der Zeit "Ein Herz und eine Seele".. (Das Ekel und die dusselige Kuh.. :exla: passt manchmal auch..)
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

950

Mittwoch, 1. Februar 2017, 16:36

Das freut einem doch wenn alles gut geheilt ist
und das Wunde geht auch noch weg, alles Gute für den Buben :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks