Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

811

Montag, 7. November 2016, 08:06

Glückwunsch!!

Musste schmunzeln über "mostly harmless" Celeborn :D

Gill

Askobär

unregistriert

812

Montag, 7. November 2016, 13:44

........, dass es Tierärztinnen gibt, die ins Impfbuch schauen und fragen: "Warum machen Sie den Weiten Weg nach Potsdam, wenn noch keine Imfung ansteht"?
Wir haben uns nach dem Plan gerichtet, der uns von einem TA in Berlin beim letzten Termin übergeben wurde. Und der war, so wie wir die Sache sehen, auf Profit zu Lasten des Riesen angelegt.

Danke an Frau Dr. Lawrence, die gleich mal einen Check durchgeführt hat. :streicheln:

Monika

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

813

Mittwoch, 9. November 2016, 18:32

Hallo zusammen!

Ich habe mich heute über Mücke gefreut. Ich war mit Lotta in der Hundeschule und Mücke musste zuhause bleiben. Ich war etwas unsicher, weil er das lange nicht gemacht hat. Meistens schleppe ich meine Hunde mit. Aber heute war es mir zu kalt. Und Mücke hat das super gemeistert, er geht ja immer gerne in die Box und er hat nicht mal einen Ton von sich gegeben, als ich wieder kam. Ganz toll der kleine Mann!
Wenn er mal mit Lotta zusammen alleine bleiben muss, machen sie ganz schön Randale, wenn sie meinen Wagen hören :D

Ich bin also stolz!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

814

Donnerstag, 10. November 2016, 12:58

.............. demnächst bei einem Verband starten zu dürfen, der diese Einstellung vertritt:

Der Gebrauch des Hundes sichert ihm seine physische und mentale Qualität, daher gilt im RSV2000 den Hundeführern immer die besondere Anerkennung. Dies ist schon in unserer Präambel eine Prämisse:
Artikel 9
Die Leistungen der Hundeführer sind entsprechend ihrer züchterischen Bedeutung für den Erhalt des Kulturgutes Deutscher Schäferhund zu würdigen.
Deshalb möchte ich die Hundeführer, die ...................angetreten sind, herzlich willkommen heißen und ihnen für die geleistete Ausbildungsarbeit schon vorab meinen Respekt aussprechen.


Freu mich schon drauf und weis, unabhängig vom möglichen Ergebnis, hier werde ich mich wohlfühlen..

Askobär

unregistriert

815

Donnerstag, 10. November 2016, 13:13

Dann wünsch ich Dir und dem Riesen alles gute.
Wir haben in der Zwischenzeit auch unsere Heimat mit Frieso gefunden.
Alles super im grünen Bereich.

Monika :streicheln:

816

Freitag, 11. November 2016, 00:06

Hallo Burkhard !
Ich wußte nicht, daß Du so ein Fan von Raiser bist. Er ist ja nicht so ganz unumstritten,
Ich habe mit meinen Rottis auch auf Hundeplätzen "gearbeitet", aber ich habe sie nie "gebraucht".
Vera

817

Freitag, 11. November 2016, 07:31

Burkhard viel Erfolg und Spaß bei'm RSV2000.
Die letzte Vorführung von Raiser war jetzt irgendwie nicht der Bringer, und dass nicht nur in meinen Augen.

Colonia

unregistriert

818

Freitag, 11. November 2016, 08:28

Bevor wieder irgendwas falsch verstanden wird:
- ja, Dr. Raiser ist nicht unumstritten
- nein, ich bin kein Fan ( insbesondere habe ich Zweifel über das Führen im Dauerpressing im Bereich FH aus seiner Sicht )
Aber Kompetenzen kann und darf man dem Mann wohl nicht abstreiten. Als Anregungen zu einem eigenen Stil - why not

Aber:
- in diesem Verband erfährt der HF eine gewisse Wertschätzung, wie auch aus dem von mir benutzten Zitat hervor geht
- es wird organisatorisch alles gemacht um es dem Hund/HF - Team zu ermöglichen, eine gute Leistung zu erbringen.
Ich habe nämlich auch schon Vereine anderer verbände erlebt, das bist Du als FH Spezialist an sich nur Auffüller. Gedanken über Gelände, Legetechnik
usw. stören doch nur das Geschehen
- und , nicht zuletzt, der RSV besteht - ohne seine Verdienste zu schmälern, nicht nur aus HR. Es gibt dort auch viele Diskussionen,
aber man trifft dort auch tolle und kompetente Leute ( ich möchte aus Respekt allen gegenüber keine Namen nennen )
- als Fremdrassenstarter wird man sehr gut aufgenommen
- die Details der Bewertung anhand der eigenen Bewertungsbögen sind - nach meiner unmaßgeblichen Meinung - beispielhaft.
Aber es gibt aus LR Kreisen anderer Verbände viel Kritik daran, weil dem LR angeblich die eigene Kompetenz beschnitten wird. Das ist aber eine weitläufige und auch Klippenreiche Diskussion.

Und eins steht fest: wenn die eine FH 2 legen, dann hat die mindesten 1800 - ein paar mehr tun auch nicht weh :exla:
Mich reizt also durchaus das gesamte Paket - und darauf freue ich mich

@ Vera
Ich arbeite mit meinem Hund als Team zusammen ( ist schon mehr als einem LR aufgefallen ), aber die Nutzung seiner Sinnesleistung ist nun mal " Gebrauch " seiner Anlagen als Gebrauchshund. Ich bin also nicht für eine dogmatische Nutzung des Begriffes " Gebrauch "
Und - wenn ein Hund so aus seiner 2. FH 2 ( an 2 Tagen ), wie auf dem Bild aus Barkelsby - in der Galerie - zu sehen ist, raus kommt, dann hat er Trieb bis an die Ohrläppchen, denn er weis - jetzt mach ich Beute :!:
Und fährten ist nichts anderes als ein ritualisiertes Jagdspiel. Insofern - alles gut :streicheln:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

819

Freitag, 11. November 2016, 11:32

Hallo Burkhard,

bei aller Arbeit soll es einem ja auch Freude machen, deshalb ist es für euch auch toll wenn ihr eueren Platz gefunden habt wo dss Gesamtpaket stimmt.
:thumbsup: Dies ist ein guter Grund sich zu freuen.

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Moebilein

unregistriert

820

Samstag, 12. November 2016, 20:49

....das wir einen bunt gewürfelten Haufen Hundehalter gefunden haben, die sich gemeinsam ganz ungezwungen immer mal treffen und die Hunde gemeinsam toben können.

Frieda hats gefallen und mir auch. Werden wir jetzt öfter machen

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Social Bookmarks