Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

801

Donnerstag, 3. November 2016, 19:31

Das hat mich besonders interessiert
Mein Briard war ein sehr neutraler Hund, hatte keine Interesse an fremde Leute / Hund.

Dass er dominant sein könnte kam mir nicht im Sinn.

Beim üben im Hundeclub, machte ich gerade einen einzel UO vor unserer UL als von weite hörte ich ein Schrei "jetzt habe ich den falscher ausgelassen - er ist ein Raufer.

Ich befiel Eric im Platz in der Meinung er würde wenige "angriffsfläche" verursachen. Der "Raufer" kam, Eric stand auf und der Raufer verschwand. Es gab andere Gelegenheiten die mich überzeugt von sein dominante Wesen - musste mich neu orientieren.

Ich änderte meine Meinung über sogenannte "dominante" Hunde damals.

Es ist schön Burkhardt sein Hund so kennenzulernen.

Liebe Grüsse
Gill

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

802

Donnerstag, 3. November 2016, 21:51

Wie sagt Rita (ich glaube zumindest, es war Rita) immer so schön: Ein souveräner Alpha-Hund braucht kein Geraufe, da reicht ein Blick

Tolle Hunde habt ihr da :love: ick hab hier nun nen Streitvermeider (der allerdings weiß sein Mädchen zu verteidigen wenns sein muss) und ne Zicke - ich lieb sie trotzdem :D
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

803

Donnerstag, 3. November 2016, 23:58

@ Burkhard - sehr erwachsen, der Schwarze ;) :thumbup:

Hab mich heute gefreut, dass kleine Hunde (sowieso) die mutigsten sind, aber auch, dass die Nachrichten mal einen beißenden Hund nicht als Ungeheuer gesehen haben! ^^
*aus einem anderen Forum kopiert*

Zitat

...Nachrichtensprecher im SWR geradezu genussvoll ein Meldung verlas:
Ein "Horrorclown" hat eine Spaziergängerin erschreckt, worauf deren Dackel dem Clown in die Wade biss und nicht mehr los ließ. Als der Clown noch versuchte, den Dackel abzuschütteln, trat die Spaziergängerin dem Clown schwungvoll in den Unterleib. Der Dackel ließ sein Opfer dann los und der Clown suchte jammernd das Weite.
Tja, ein Hund muß nicht groß sein, er muß nur mutig sein.


edit: Link dazu
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Colonia

unregistriert

804

Freitag, 4. November 2016, 07:08

@ Astrid

a) hab ich ihn vielleicht zu lange als meinen kleinen schwarzen Bub gesehen ?

b) da fällt mir nur ein: guter Hund ( und klasse Frauchen :thumbsup: ) wobei -politisch korrekt war das jetzt aber nicht. Man hätte doch mit dem Clown die traumatischen Folgen seines Auftretens diskutieren müssen und fragen, warum seine Kindheit so schlimm war :exla:
Die beiden sollten sich ein Beispiel an unseren Ordnungshütern nehmen - immer schön deeskalieren !

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

805

Freitag, 4. November 2016, 07:23

Moin!

Ja sehr gut der Dackel, oder?? :thumbsup:
Und sein Frauchen auch. Wäre der Dackel ein Riese gewesen, wäre von seiner Wade wohl nicht genug übrig geblieben, um noch auf seinen Beinen zu flüchten.
Politisch korrekt hin oder her, ich finde es toll! -:-

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

806

Sonntag, 6. November 2016, 22:10

... dass Tündi heute die Zuchtzulassung bekommen hat und mit ihr ihr Bruder Ted von Principessa, ihre Kindergartenfreundin AnniJulchen vom schwarzen Turmalin und ihr Kumpel Cebi (mostly harmless Celeborn).
Es war ein wunderschöner Tag mit netten Leuten, einer gutgelaunten Richterin Anja Kopp, wenig Regen und sogar ein paar unverhofften Sonnenstrahlen.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

807

Sonntag, 6. November 2016, 22:13

Glückwunsch :)

Und Anja Kopp war im Sommer auch zu unserer ZZL. Sie hat sehr sympatisch und fröhlich durch die Veranstaltung geleitet und so manchem TN die Nervosität genommen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

808

Sonntag, 6. November 2016, 22:37

Herzlichen Glückwunsch. :thumbup:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

809

Montag, 7. November 2016, 00:49

Herzlichen Glückwunsch ! Ich freu mich für Dich !

ankamax

unregistriert

810

Montag, 7. November 2016, 07:33

Herzlichen Glückwunsch Euch allen. :thumbsup: :thumbsup:

Liebe Grüße Gaby mit Sam und Emma

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Social Bookmarks