Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

761

Montag, 24. Oktober 2016, 09:45

Guten Morgen!

Ich habe mich gestern gefreut, war aber leider zu müde, um es Euch noch kundzutun. :sleeping:

Ich hatte gestern ein Seminar über Körpersprache und Kommunikation. Das hat so viel Spass gemacht, ich habe selten erlebt, dass die Zeit so schnell verging. Man kann wirklich sagen, wie im Fluge. Und ich habe für Menschen schon so viele solcher Seminare mitgemacht, das reicht theoretisch für mehrere Menschenleben. Aber ich kann sagen, für Hunde macht es viel mehr Spass. Und ich habe viel gelernt, ich hatte meine Hunde dabei und so konnten wir mit ihnen direkt mal viel ausprobieren. Sehr schön.

Ich habe tolle Hunde kann ich sagen. Auch wenn sie sich gelegentlich benehmen wie die Rüpel, es sind eben Schnauzer..... :love:

Ich wünsche Euch allen einen sehr schönen Tag, auch wenn trübes Herbstwetter herrscht.

Viele Grüsse, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

762

Montag, 24. Oktober 2016, 13:21

Mich würde interessieren was habt ihr wie ausprobiert?

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

763

Montag, 24. Oktober 2016, 14:54

Hallo Udo!
Ich versuche mal wieder mit dem Handy zu schreiben, ich hoffe, es klappt.
Also wir haben Grundlagen besprochen, generell wie verständigen sich Hunde untereinander und wie mit den Menschen. Dann haben wir verschiedene Hunde zusammen Kontakt aufnehmen lassen und versucht (jedenfalls gilt das für mich) zu schauen, wer reagiert wie auf den anderen. Es waren alles Rüden, unkastriert, außer Lotta. Aber das geht ja immer alles echt blitzschnell und "meine" Trainerin hat dann erklärt, was wir sehen. Naja, grob beschrieben.
Außerdem hat sie bei jedem Einzelnen ausprobiert, wie sozial..... ich hab das Wort vergessen!! Jedenfalls hat sie mich eingehakt und mich geführt. Meine Hunde liefen um uns herum. Und sie hat dann mit ihrem Körper meine Hunde daran gehindert, an mich heranzukommen. Nicht sehr lange natürlich, nur um zu sehen, was passiert. All das sollte dazu dienen, mir zu zeigen, wer unser "Rudel" (oder wie man auch immer unsere Lebensgemeinschaft nennen mag) führt bzw. wer wie agiert. Das war wirklich lehrreich. Ich weiß jetzt wenigstens ein bisschen wer hier das Sagen hat. Dazu nur soviel: ich bin es nicht! :D Viele Dinge sind nicht sofort zu ändern, aber wissen an sich schadet ja schon mal nix.

So ich hoffe ich konnte Dir einen Einblick geben.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

iris judith

unregistriert

764

Montag, 24. Oktober 2016, 15:52

Hallo! Wer war der Seminarleiter?LG Iris

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

765

Montag, 24. Oktober 2016, 16:31

Das wurde von meiner Hundeschule aus angeboten. Also Rütter. Oder D.O.G.S heißen sie ja jetzt korrekt, glaub ich.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

766

Montag, 24. Oktober 2016, 19:11

Ja Danke Ina, so hab ich ne Vorstellung was ihr gemacht habt.

Ich war mal eine ganze Woche bei Thomas Baumann, Schwerpunkt aggressive Hunde.
Auch ging es natürlich um Körpersprache, sehr fein und nuancenreichste gehen unsere Vierbeiner damit um.
Fazit von Thomas war, ich habe den Hund den ich wollte, absolut distanzlos, völlig durchgeknallt, kompromisslos, macht wirklich jeden Quatsch mit, ist völlig klar im Kopf und steht zum Rudelführer.

Man nimmt immer etwas mit aus einem Seminar, wenn man dazu bereit ist.

767

Montag, 24. Oktober 2016, 19:46

Ina, klingt interessant.. :thumbsup:

Ich hab mich gefreut, das Alina ihre neue Regenjacke und leichtes Wintermäntelchen ohne fremdeln gleich gemütlich fand..nach der Anprobe wollte sie gleich in voller Montur ins Körbchen.. :love: Frauchen bestand aber aufs Ausziehen..denn im Haus ist ja geheizt.. :rolleyes:
Nach ihrer schweren Bronchitis letztes Jahr, wird sie jetzt besser eingepackt.. :ga:
Rufus hab ich auch gleich ne Regenjacke verpasst..man weiss ja nie..und in seiner Grösse zum Superpreis..Ich liebe es mein Geld für die Mistviecher rauszuschmeissen..
:D
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

768

Dienstag, 25. Oktober 2016, 07:50

ich habe den Hund den ich wollte, absolut distanzlos, völlig durchgeknallt, kompromisslos, macht wirklich jeden Quatsch mit, ist völlig klar im Kopf und steht zum Rudelführer

klingt nach ner total tollen Fellnase :D

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

769

Dienstag, 25. Oktober 2016, 19:53

Und heute habe ich mich schon wieder gefreut. Nämlich darüber dass ich den wirklich langen Weg zu VOYAGER's Anja auf mich genommen habe und nun die beiden ALLERSCHÖNSTEN Hunde der gaaaaanzen Welt habe. So siehts aus Leute :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

770

Dienstag, 25. Oktober 2016, 20:08

... gleich nach meiner Lady ;)

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Social Bookmarks