Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

561

Montag, 16. Mai 2016, 21:01

Willi hat sein erstes THS Turnier gelaufen, GL2, wenn er nicht hätte knödeln müssen wäre es eine Qualli Zeit für die BSP gewesen.
(jaaaaaaaaa, wir haben ihm vorher ausreichend Gelegenheiten zum knödeln gegeben aber der Herr war etwas aufgeregt und hatte dann keine Zeit dafür)

Das wirklich schöne war mit welcher Ruhe und Entspannung er den Trubel dann am Ende genommen hat, viel mehr wert als die gute Zeit.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

562

Montag, 16. Mai 2016, 21:20

Glückwunsch an den Willi :streicheln:

Ja und was muß, das muß einfach ;). So sehr aufgeregt gewesen, der arme Bub. :D

Viele Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

563

Dienstag, 17. Mai 2016, 08:10

(jaaaaaaaaa, wir haben ihm vorher ausreichend Gelegenheiten zum knödeln gegeben aber der Herr war etwas aufgeregt und hatte dann keine Zeit dafür)


Da sieht man mal wieder, wie wichtig eine sorgfältige Prüfungsvorbereitung im Sport ist.
Der Hund ist ja nicht im menschlichen Sinne aufgeregt - er reagiert nur auf das ungewohnte Umfeld und die, teilweise ihn irritierende Körpersprache, veränderte Klangfarbe der Stimme und das veränderte Geruchsbild ( Adrenalien ) des menschlichen Sportpartners. Eine sehr oft unterschätzte Angelegenheit.

Schön, das trotzdem eine akzeptable Zeit erreicht wurde :thumbsup:
Weiter viel Glück

564

Mittwoch, 18. Mai 2016, 19:56

Ist nur eine "Kleinigkeit"..
Freu mich total, das Alina dank der Tabletten langsam wieder meine fröhliche Rennsemmel wird.. :**:
Durch den Garten fetzen, auf dem Rücken grunzend wie eine Wildsau in der Sonne liegen und sich den Bauch kraulen lassen klappt schon wieder ganz gut..und sogar die kahlen Stellen an Bauch und unter den Achseln haben schon wieder etwas "Flaum".. :thumbsup:
Rufus ist eh mein Clown und meine Happy-Day-Pille..und auch wenn er durch die Sorge um Alina in letzter Zeit sein "Prinz-Status" hergeben musste..ist er einfach :love:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

565

Mittwoch, 18. Mai 2016, 20:11

Das finde ich schön.

Askobär

unregistriert

566

Mittwoch, 25. Mai 2016, 08:57

Wir waren noch einmal zur Kontrolle beim TA. Die Pfote von Frieso heilt nach dem Beißangriff gut ab. Wir hatten Glück, ein Stück mehr Kraft und die Pfote wäre durchgebissen worden. Die kleineren Beißwunden am Rücken sind am Abheilen, wobei diese zum Teil sehr berührungsempfindlich sind.

Und was noch toll ist, die Polizei hat sich aufgrund der Anzeige gemeldet und die sind stark am Wirbeln, denn da muss wahrscheinlich schon einiges mehr vorliegen. Wie der Zufall so will und die Buschtrommeln arbeiten, sind wir an einen Hundehalter mit Huski beim Spaziergang geraten, der uns nach der Verletzung fragte und dann, so wie wir es einschätzen konnten, gleich aktiv wurde. Er konnte den Hund auch zuordnen und hat wahrscheinlich gleich den Tipp an die Polizet weitergegeben (wahrscheinlich selbst Polizeibeamter). :O

Lg Monika

:ga:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

567

Mittwoch, 25. Mai 2016, 17:00

recht gute Verheilung weiterhin....:k:

und auch gut, daß nachgeforscht wird! :thumbup:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

568

Sonntag, 29. Mai 2016, 21:43

Neues Turnier, neues Glück...

So wie es bisher gelaufen ist hat Juno die Quali für die BSP THS im Sack, evtl. kommt Willi noch dazu.
Tolle Knallerbsen haben wir!

569

Montag, 30. Mai 2016, 10:02

Feli vom Poggenfehn hat am Wochenende ihre erste internationale Trümmerprüfung in Belgien ERFOLGREICH absolviert und den 1. Platz belegt! In der UO waren wir beide mächtig nervös und die Ablenkung war stark. Direkt am Platz waren 3 weitere Hundeplätze. Auf einem war gerade Agilitytraining, auf dem anderen Welpengruppe mit mächtig Gekreische der Besitzer und auf dem dritten Platz war noch eine Hundeschulgruppe am trainieren. Auf der anderen Seite von unserem Platz, nur durch einen Weidezaun getrennt, haben fremde Hunde die 30 Ponys und Esel auf der Wiese GEHETZT! Das Gekleffe war groß. Feli war zeitweise nicht ganz bei der Sache, dann hat Frauchen noch ein paar Fehler gemacht, aber insgesamt mit gutem Ergebnis vom Platz. Am Tag danach war die Suche, welche absolut toll war. Ich bin so stolz auf die Kleine! :D

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

570

Montag, 30. Mai 2016, 10:40

Mit so viel Ablenkung ist dies schon die Königsdisziplin, toll gemacht. Glückwunsch.

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks