Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Dienstag, 19. April 2016, 10:10

Glückwünsche für euch beide - der Hund der die Leistung zeigen konnte und Du als Ausbilder.

Colonia

unregistriert

502

Dienstag, 19. April 2016, 12:41

Danke Euch !
Wobei, man muss sagen, dass die gastgebende OG für sehr gute Verhältnisse gesorgt hatte ( Gelände, Legetechnik, Verleitung, Auswahl eines kompetenten LR ).
Somit bewerte ich die Punkte nicht über.
Wichtig war aber für mich
a) erstmalig haben Hund und ich in Harmonie zusammen arbeiten können. Nicht nur er wurde in der Ausbildung völlig umgestellt, auch ich mußte mich stark verändern in meiner Art zu führen. Das fällt einem alten Esel nicht ganz leicht
b)Sowohl der LR in 2015 als auch der LR der aktuellen Prüfung trafen sich deckende Aussagen über den Arbeitswillen des Hundes.
c)Ich konnte nach der Prüfung noch mit dem LR tratschen und bekam noch den einen oder anderen Hinweis, den ich gerne in die Ausbildung einfließen lassen werde.
d) ich denke, auch die Züchterin fand die Sache positiv. Wir hatten vorher noch zusammen trainiert und sie konnte sich somit 2 X ein Bild von dem Hund machen.
Somit war es eine sehr erfreuliche Veranstaltung für uns und wir werden weiter an bestimmten Baustellen ruhig weiter arbeiten. Rentner müssen schließlich Aufgaben haben :D

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

503

Dienstag, 19. April 2016, 12:56

Aufgaben die Beiden Spaß machen.:thumbsup: tipptopp
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

504

Dienstag, 19. April 2016, 14:43

Ich habe mich herzlich lachen müssen.

Ich wollte Enya im Garten ein kleiner Parcours gestalten. Ich hatte auch ein Hoola Hoop mitgenommen aber sie wollte es nicht durchlaufen, sondern schlang sich um ihr Körper und wackelte mit den Hüften und rannte hin und her.

Ich hoffe wir können es fotografieren oder sogar filmen.

505

Dienstag, 19. April 2016, 14:54

@Burkhard - das liest sich ja richtig gut! Super!

Dann drücken wir mal alle Daumen und Pfoten für die nächste Herausforderung ;)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

506

Sonntag, 24. April 2016, 13:36

eigentlich Gestern aber ich freue mich immer noch....

Willi hat die BH und Juno hat beim THS Turnier abgeräumt, Foto in meiner Galerie

507

Sonntag, 24. April 2016, 15:53

Aller Achtung - Du musst mächtig stolz auf Willi und Juno sein, und natürlich gebührt Dich als Händler ein sehr dickes Lob.

:thumbsup:

Gill

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

508

Sonntag, 24. April 2016, 18:17

Danke, Willi führe ich, Juno meine Frau, also haben uns die Mädels gezeigt wie man das macht. Da müssen wir erst mal hinkommen :P

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

509

Sonntag, 24. April 2016, 19:20

Ich habe mich riesig gefreut über das V1 für meinen *BiBo* in der Jugendklasse auf der gestrigen CACIB-Schau in Lingen!!
Er wird immer besser beim Vorführen im Ring......



Außerdem habe ich mich gefreut, das ich Bronko/ Meike persönlich kennen gelernt habe !!!
Leider haben wir wenig mit einander geplauscht, aber dafür um so mehr mit ihren beiden Jungs. :thumbsup:
Besonders mit dem "Älteren", Namen hab ich vergessen, war die Unterhaltung super. :thumbsup:

Meike....Du hast zwei tolle Jungs !!!!! :thumbsup: :thumbsup: und Dein kleiner Toronto ist soooo ein süßer Kerl.
Er hat auch mit mir "geschmust" und konnte gar nicht genug bekommen.

Ich war leider ein wenig nervös :gr?: :exla: , wenig ist gut, und hab kaum Zeit für Dich gehabt !! :rolleyes:
Nächstesmal plauschen wir mehr !!! ^^

LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

510

Sonntag, 24. April 2016, 19:23

...nur über eine Kleinigkeit. Bin bescheiden ^^ . --> Das wir heute zwei mal trockenen Fußes durch die Gassierunde gekommen sind :thumbup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit sind neben dir 22 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder und 20 Besucher

BrownEyes, Casper96

Legende: Mod, Administrator, Mitglied

Social Bookmarks