Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Indianermädchen

unregistriert

401

Dienstag, 2. Februar 2016, 12:37

Hallo Inge, das freut mich für Euch :love: -:- - weiter so :thumbsup:

402

Dienstag, 2. Februar 2016, 15:06

Ja, Liebe Harriet, das mit den Klamotten stimmt, aber gestern war nix normal, von oben geschüttet und auf den Straßen und Wege sind Bäche geronnen , da verlieren selbst Goretexschuhe und wasserdichte Jacken die Nerven, eh ich meine ihre Dichtheit , aber mein Hund ist wasserdicht ,kommt mir vor, den stört das gar nicht, Hauptsache es geht raus , naja und sein dämliches Frauchchen zieht da mit (mein Mann hat eh verweigert!) ,Dir nochmals Danke für den guten!!!!Rat! L.G. I. u.M.

403

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:54

Das wir heute das erste Mal mit dem neuen Mantel gelaufen sind..und es Brutus garnichts ausmacht !! Im Gegenteil !! Er merkt wohl, das der Mantel den Regen schön abhält, und der Wind kommt auch nicht durch !!
Und Brutus war heute nach dem Gang "fast" sauber :rolleyes:
Und meine Goretex hat auch nicht gehalten...aber wie gesagt: Das kann doch einen Hundehalter nicht erschüttern !!! Goretex-Jacke,Dogwalker Stiefel und Windshield-Hose ! Alles gut ! ;)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

404

Dienstag, 2. Februar 2016, 20:04

Ich habe einen Motorradregenkombi und Gummistiefel an. Das hält. :thumbsup:

Allerdings nützt die ganze Montur nix, wenn das 5 Kg Mini Leni meint sie wäre auch ein Riese. Dem Rocket hinter her rennt und über 2 m breiten Bach springen möchte. Dann zu früh abspringt und an der glitschig steilen Wand ins Wasser abrutscht, dass nur noch das Köpfchen heraus schaut. Ich ab in den Bach gesprungen, Leni hoch auf den Weg geschmissen. Dann wollte ich wieder raus, bin in dem Schlammwasser eingesunken, welches dann unter meinen Regenkombi gekrochen ist und dann schön gemütlich an meinen Knien in die Gummistiefel gelaufen ist. Der Rocket war ganz aufgeregt als er meine Not gesehen hat und Leni ist total stolz umher geflitzt. Mit ganzer Kraft hab ich es geschafft raus zu kommen. Das Gute ist, das Wasser in den Stiefeln wird recht schnell warm. Von oben hat es lustig weiter geschüttet. Der Spaziergang war beendet.

Die nächste Übung für Rocket ist "hilf Leni", apportieren am Henkel von Leni's J K9 Geschirr.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

405

Mittwoch, 3. Februar 2016, 07:50

Das wäre Filmreif :D

freshcount.ms

unregistriert

406

Mittwoch, 3. Februar 2016, 10:02

Liebe Harriet,
über Deinen Bericht musste ich wirklich schmunzeln und konnte mir den Vorgang in allen Einzelheiten bildlich vorstellen.
Nein, aber Du hast das so toll geschildert, wirklich filmreif.
Liebe Grüße Monika ;)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

407

Mittwoch, 3. Februar 2016, 13:28

Liebe Gil und Monika,

Oh ja, ich musste danach auch lachen. Vor allem weil ich so stolz über den Mut von der Kleinen war und wie der Rocket versucht hat mir zu helfen. :thumbsup:

Viele liebe Grüße Harriet :wi:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

408

Mittwoch, 3. Februar 2016, 14:36

Was ich immer sage, leben ohne Hund ist total langweilig ,Dein Rocket ist so klug, der lernt sicherlich noch, daß er die kleine Leni apportieren muß und dann Dich aus dem Wasser ziehen,nein Scherz beiseite, gut, daß Ihr es heil überstanden habt! L.G. Inge mit Moritz

schnauzdog

unregistriert

409

Donnerstag, 4. Februar 2016, 11:12

......über mein Durchhaltevermögen. Zum ersten Mal ist Geronimo an lockerer Leine,ohne Protestgebell und nur ein wenig "Gesang", von zu Hause, zum Morgengassi neben mir gelaufen. Er wird jetzt 3 Jahre und ich dachte, ich bekomme das nie hin. Gestern habe ich noch gedacht, dass es unmöglich ist, einen erwachsenen Hund immer noch wie einen Welpen führen zu müssen. Ich war nahe dran aufzugeben, aber es hat sich doch gelohnt.
Ich weiß, dass es nachher schon wieder anders sein kann. Trotzdem keimt Hoffnung auf :rolleyes:


LG
Andrea

Indianermädchen

unregistriert

410

Donnerstag, 4. Februar 2016, 12:52

@ Andrea: :thumbsup: -:-
@ Geronimo: Guter Häuptling :streicheln:

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher

Social Bookmarks