Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 08:15

Das unsere RS so tolle Wach,-und Schutzhunde sind !! Und ihnen das im Blute liegt !
Tina hat Freitag wieder eine "Übungsrunde" in die Stadt und den Weihnachtsmarkt gemacht, damit Brutus das Stadtleben nicht verlernt. Wir gehen normalerweise mit so einem großen Hund nicht freiwillig auf belebte Plätze oder Strassen. Aber 1-2 x im Monat muss das schon sein, damit er souverän bleibt...
Sie ging also Rchtg Stadt, durch einen kleinen Park, da kamen ihr 2 Betrunkene vom Weihnachtsmarkt entgegen. Brutus stromerte durch den Park - frei, nur mit Blinki.
Der eine sagte dann in Höhe von meiner Frau . Er müsse jetzt erstmal pinkeln... X( und der zweite wollte sich "in der Zeit die Kleine hier mal genauer angucken "
Tina blieb stehen 4-5 Meter entfernt, und fragte : Bitte ?? Was willst Du ??
zu einer Antwort kam der Kerl garnicht mehr, da - ohne Kommando - Brutus sich plötzlich aus der Dunkelheit zwischen Tina und den 2 Männern positionierte, Tina im Rücken, und ein solches Knurren losließ, das selbst Tina etwas mulmig wurde !! ^^ :wangry:
Auf Tinas Ruf : Brutus, bei Fuß !! trabte Brutus - ohne einen Blick von den 2en zu lassen neben sie und setze sich kerzengrade an ihre Seite..immer noch grummelnd !
Der eine Kerl nahm sofort Abstand von seinem "Vorhaben" und begann auf den "Scheißköter" zu schimpfen...der 2. packte alles wieder ein und beide begannen den Rückzug :D
Und als sie dann weit genug entfernt waren, hörte man nur lautstarkes Gepöbel auf diesen Dreckshund und das nächste Mal kriegt er einen Tritt etc... :sleeping:
Aber Tina war stolz wie Bolle auf ihren "Kleinen "..die Nachtrunde wurde ohne weitere Zwischenfälle beendet :D :streicheln:

342

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 08:18

Das unsere RS so tolle Wach,-und Schutzhunde sind !! Und ihnen das im Blute liegt !


Hallo Brutus,

ja, das kann ich gut nachvollziehen! Wenn man einen Riesen "im Gepäck hat", ist man immer gut und sicher aufgehoben :thumbup: !

Viele Grüße,

Doro

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

343

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 08:57

@ Brutus,

ja das kann ich auch unterschreiben. Bei uns waren es auch zwei Betrunkene die in unseren Garten pinkeln wollten, bin mit Rocket gerade um die Ecke gekommen. Hab die natürlich angeschrien. Einer wollte auf uns los, der hat aber auf dem Absatz kehrt gemacht. :D Hatte Mühe den Rocket zu halten.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

344

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 14:59

@ Brutus - der Name ist Programm :thumbup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

345

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 19:30

Ich freue mich ganz doll .....

das BiBo heute mit uns durchs Möbelkaufhaus, fast OHNE ziehen, gelaufen ist
und ganz artig "Sitz" gemacht hat (die ganze Zeit) als ich mal "irgendwo" hin war. ;) ^^

So langsam wird es immer besser :thumbsup: !!!!! Ganz ohne Druck !!! :whistling:


Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Oskar´s

unregistriert

346

Dienstag, 22. Dezember 2015, 10:29

Ich freue mich über den süßen Zwergpudel, der beim meinem Neffen + Freundin eingezogen ist. Ein ganz toller munterer kleiner Kerl, der gerade die Welt entdeckt. Er zeigt sich jetzt schon sehr gelehrig und nervenstark. Ich habe ein Bild in die Galerie gestellt.

Viele Grüße
Brigitte

Silverpaw

unregistriert

347

Dienstag, 22. Dezember 2015, 12:30

Über den ersten Gassigang ohne Leine



und das bei einem schönen Sonnenaufgang


Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

348

Dienstag, 29. Dezember 2015, 07:01

Ich freu mich über meine Enkeltochter die gestern das Licht der Welt erblickte. :b: :b:
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

schnauzdog

unregistriert

349

Dienstag, 29. Dezember 2015, 07:13

Herzlichen Glückwunsch. Es ist herrlich Oma zu sein :thumbsup:

LG und ein tolles Omajahr 2016

Andrea

350

Dienstag, 29. Dezember 2015, 08:07

Glückwunsch zum neuen Erdenbewohner !

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks