Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 071

Freitag, 2. Juli 2021, 18:53

Das ist sehr gut Ina :thumbsup:

Der Knubbel ist im Vergleich dazu recht harmlos. Das überstehen die Mädels sehr schnell und sehr gut.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 072

Freitag, 2. Juli 2021, 20:48

Das hoffe ich Rita! Davor habe ich auch ein bisschen Schiss, weil man eben nicht weiß ob der gut- oder bösartig ist. Und was meinste, wieviel wir beratschlagt haben (auch mit einer Onkologin) wieviel weggeschnitten werden soll und so. Uiuiui… das ist nicht ohne.

Ich danke Euch! -:-
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 073

Freitag, 2. Juli 2021, 21:54

Ina, wenn der Operateur tief im Gesunden schneidet, geht es fast immer gut aus. Die Chance ist sehr groß, dass nach der OP alles prima ist. Das Addison hätte sie das ganze Leben gehabt. Darum meinte ich, dass der Knubbel weniger schlimm ist.

Bei Angie haben wir damals beide Gesäugeleisten entfernen lassen, weil sie viele Verhärtungen hatte. Die waren aber alle harmlos, nur ein winziger Knoten, so klein wie eine Liebesperle, war Krebs. Die OP hatte sie mit neun Jahren und sie wurde 15 Jahre alt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 074

Freitag, 2. Juli 2021, 22:16

Beide Gesäugeleisten ist doch aber echt ein großer Eingriff, oder? Das machen sie doch auch in zweimal, nehme ich an.
Lottas Knoten ist auch klein, wie eine Linse. Verhärtungen sind auch da, aber das muss man erstmal nur im Auge behalten, sagte die Onkologin. Also werde ich nur den Knoten wegschneiden lassen.
Aber das abschließende Gespräch ist am Montag. Mal sehen was dabei raus kommt.
Ich finde es mitunter schwierig, eine Entscheidung zu treffen und dann auch noch das Gefühl zu haben, dass es die richtige Entscheidung ist. Dabei hilft, dass ich meinen Hund wirklich gut kenne, denke ich.
Für diese Sache war die Kastration sicher nicht hilfreich. Leider musste das sein, damals. Naja was soll’s. Hilft ja nun alles nix mehr. Wir werden das schaffen! :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 075

Samstag, 3. Juli 2021, 09:09

Es wurde zuerst die eine Leiste entfernt und zwei Monate später die andere.

Colonia

unregistriert

3 076

Donnerstag, 22. Juli 2021, 17:18

... ich freue mich persönlich unheimlich für ein Forenmitglied, dass sie es mit ihrer Familie geschafft hat, sich einen ganz großen Traum zu erfüllen.
Ich selber wäre wohl angesichts der ganzen Planungen und Arbeit vor dem Vorhaben zurück geschreckt. Toll, wenn man miterleben kann, wie Träume in Erfüllung gehen - Respekt -:-

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 077

Samstag, 24. Juli 2021, 21:35

Bei Top Dog gerade im RTL Fernsehen - ein RS pfs :**: (Hündin, 72 cm WH :-O). Leider wurde ihr Lauf abgebrochen, weil sie (RS :!: :-O ) nicht in's Wasser wollte.

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3 078

Sonntag, 25. Juli 2021, 23:05

Die Sendung muss ich auch noch gucken.
Ich wurde seitens der Agentur der Sendung angeschrieben, ob ich mit den Hunden nicht teilnehmen mag.
Aber leider sind beide genau zu den Drehzeiten läufig gewesen und waren somit raus :-(
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 079

Montag, 26. Juli 2021, 07:27

Gestern waren wir mit den Fellnasen paddeln, funktionierte wirklich gut, freut mich das die beiden alles mitmachen.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 080

Montag, 26. Juli 2021, 07:30

Klingt gut Holger. Habt Ihr zufällig Photo gemacht? :D
Bekommen sie dann Schwimmwesten an?
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks