Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 051

Mittwoch, 16. Juni 2021, 18:21

:gr?: Ich hab ja auch Interesse an so einem Teil, habe nur Bedenken mit den Begrenzungskabeln.
Oder braucht man die garnicht mehr, hab keine Ahnung :D Ich denke Leo würde wie Julchen
reagieren. Drauf hauen und im Auge behalten. Nicht dass er im Schlaf den Schwanz gemäht
bekommt. :D
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 052

Mittwoch, 16. Juni 2021, 21:15

Also ja, Lotta ist das völlig egal. Da muss ich sogar aufpassen, wenn sie auf der Seite im Gras liegt und pennt. Nicht dass er doch mal drüber fährt. Der ist wirklich ziemlich groß, kann man sagen.
Ich habe ihn jetzt so eingestellt dass er möglichst mäht, wenn wir schlafen oder nicht da sind. Mal sehen, muss sich alles erst einpendeln.
Mücke ist ja immer eher der Sheriff, der den Ausweis kontrollieren will. Naja und der Mäher blieb nunmal nicht stehen, sondern rauschte direkt am Mückchen vorbei. Die Empörung war ihm anzusehen! :D
Aber bei ihm ist das nicht so wild alles. Er legt sich nicht einfach ins Gras und schläft. Wenn er mal liegt, dann unter meinem Stuhl.
Also bislang finde ich das Ding (natürlich hat er einen Namen, ich hab gelernt, dass fast jeder Mähroboter einen Namen hat) ziemlich gut. Mal sehen wie sich alles entwickelt und wie der Rasen dann aussieht.
Ich muss nun eben bei so Dingen wie Rasen wässern, etwas aufpassen. Geht nicht zugleich mit mähen, weil sonst der Schlauch zu Kleinschnitzeln verarbeitet wird.

Boah und das ist echt warm. Puh, junge Junge. Und morgen soll es noch wärmer werden. Herrje 8|
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 053

Mittwoch, 16. Juni 2021, 23:51

Es war dieser Tage gerade im Fernsehen das man "zeitmäßig" auf die Igel achten sollte, damit Sie nicht durch Mehroboter in der Dämmerung verletzt werden, da Ihre aktive Phase dann beginnt.
Sie sind für die Gärten wichtig da Sie große Laufkäfer, Spinnen und andere Insekten auch gerne mal ein Mäusenest verspeisen. Damit sorgen Sie im Garten für Ordnung :thumbup:
Dieses Jahr geht Jargo ganz vorbildlich an solch einem "Ungeheuer" vorbei, :**:
im vergangenen Jahr sah es noch ganz anders aus, (Katastrophe) X(

Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Phoebe18

Newbie

  • »Phoebe18« ist weiblich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ein Zwergschnauzer ps im Herzen, ein Zwergschnauzer ss 12/18

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3 054

Freitag, 18. Juni 2021, 18:05

Hallo,

bitte unbedingt die Mähroboter nicht nachts fahren lassen. Die sind wirklich eine Gefahr für alle Kleintiere im Garten. Unser läuft vormittags und mittags. Da sind wir meistens sowieso nicht im Garten. Am Wochenende hat er frei.

Ich habe auch immer ein bisschen Angst, dass er den Schwanz von unserer Zwergin erwischt. Sie ist da nämlich völlig entspannt und bleibt liegen.

Es ist wie auch immer, eine tolle Erfindung.
Schönes WE (bei der Hitze).
Liebe Grüße Sabine

P.S. Begrenzungskabel sind im Boden eingelassen. Es gibt heute sogar schon welche, die einfach nur „angelernt“.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 055

Samstag, 19. Juni 2021, 16:12

Wat n Kasper, Seitenarm Elbe, Willi liegt im Wasser und auf der anderen Seite läuft der "Schafe Fernseher" also grasende Schafe, er hätte es da noch Stunden ausgehalten. :D

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 056

Samstag, 19. Juni 2021, 17:28

Solange er nur guckt :exla:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 057

Samstag, 19. Juni 2021, 17:35

Da war ne Leine dran, besser is.... es zuckte ab und an durch den Hund und er schaute dann immer zu mir, ala.... schei** hat er gesehen.
Wir kennen uns ja schon länger :-)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 058

Samstag, 19. Juni 2021, 19:40

Wir kennen uns ja schon länger :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

3 059

Montag, 21. Juni 2021, 07:46

.... einfach mal danke sagen dafür, dass es heut zu Tage im Ausland noch echte Gastfreundschaft praktiziert wird.
Im speziellen Fall durch die Diensthundestaffel Tirol, die uns ( Benno und mir ) zwei Wochen intensiver Arbeit mit ganz viel Engagement und Sachkenntnis ermöglicht hat. Der Spass - auch für den Hund - kam auch nicht zu kurz, denn anders als in Deutschland , wollten die sich auch mal eine RSs bei der zivilen Arbeit anschauen..... :exla: Knallfrosch eben :exla: :exla: :exla:
Schön war es

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 060

Dienstag, 22. Juni 2021, 22:35

Wir waren heute endlich mal wieder trailen. Man das hat so Spaß gemacht. Lotta war total motiviert, sie hat sich wirklich voll fokussiert. Ihr war alles andere egal. Das ist echt unglaublich. Natürlich müssen wir immer weiter lernen und sie kann sich ihre Kräfte noch immer nicht gut einteilen. Sie rennt im Feuereifer anfangs los wie die wilde Sau, wirklich. Und dann wird sie kurz vor Schluss ein bisschen müde. Aber sie hat die Person doch gefunden und zwar ganz ohne Schwierigkeiten. Ich bin so stolz, sie macht das echt ganz toll. Und das obwohl das wirklich nur ein kleines Hobby ist und auch noch monatelang ausfiel.
Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit meinem Hund :D :streicheln:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Social Bookmarks