Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 031

Freitag, 14. Mai 2021, 13:38

Wir haben so viele neue Baumbewohner :D Turmfalken brüten in einem hohen Baum hinter unserem Haus. Buchfinken waren auch schon lange nicht mehr da, jetzt sausen einige um's Haus. Und dieses Jahr sind noch mehr Wildtauben in der Umgebung.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Colonia

unregistriert

3 032

Samstag, 22. Mai 2021, 08:20

....
1) über meine problemlose Zweitimpfung
2) das ich heute das erstem Mal seit 7 Monaten mit meinem Hund wieder legal auf dem Platz stehen kann und ein vernünftiges Schutzdiensttraining absolvieren kann. Hoffentlich macht er nicht den Helfer kaputt - das Potenzial dazu hat er :gr?:
Es gibt dazu ein Video, dass ich aber aus Persönlichkeitsrechtsschutz nicht öffentlich machen möchte - zweimal lag der Helfer ( 21 Jahre, Sportler, stabil ) :exla: Oder wie der Züchter sagte: das ist ne Waffe

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 033

Samstag, 22. Mai 2021, 22:08

Manchmal ist es gut, wenn die Hundchen erstmal erwachsen werden können. Da entwickelt sich auch das Selbstbewußtsein ;)

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3 034

Sonntag, 23. Mai 2021, 05:52

Ich freu mich.
Heute gehts ab in den Urlaub. Natürlich coronakonform allein und durch die Mädels mit immer garantiertem Abstand zu anderen Menschen.
Weil Arielle das Wasser so liebt, gehts natürlich ans Meer.
Ich freu mich vor allem auf den ersten Urlaub im neuen Wohnwagen.
Vor 3 Jahren habe ich mir ja einen alten Wohni zum testen gekauft. Baujahr 1987 war der.
Und nun ist letztes Jahr ein neues Schätzchen eingezogen. Fast neu und mit voll viel Schnickschnack drin, was der alte alles nicht konnte. Bin sooooo gespannt und freu mich.

Gestern gabs auch noch Grund zum freuen und stolz auf uns sein. Ich bin zum ersten Mal mit den Hunden im Zug die 20 km gelaufen. Das war eine mega gute Leistung der beiden Mädels.
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 035

Sonntag, 23. Mai 2021, 07:39

Einen schönen Urlaub und viel Spaß mit den Mädels am Meer 8)
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Colonia

unregistriert

3 036

Sonntag, 23. Mai 2021, 09:34

...seit 7 Monaten mit meinem Hund wieder legal auf dem Platz stehen kann und ein vernünftiges Schutzdiensttraining absolvieren kann. Hoffentlich macht er nicht den Helfer kaputt...

Nur mal so als Ergänzung:
aus gutem Grund haben wir mit " unserem " Helfer ( der ist kurz vor der 60 ) mehr im Stand gearbeitet: verbellen, Anbiss, Einstellen - also Techniken
Was immer zu beachten ist bei dem Hund ist, dass er mit einer derartigen Wucht, aber auch Aggression angreift, Bedeutet, man muss als verantwortungsbewußter HF mehr Augenmerk auf die Sicherheit des Helfers legen. Also Leinenabsicherung und hohe Konsequenz bei der Kommunikation mit dem Hund. Weil, wenn D E R ein bestimmtes Level erreicht und " aussteigt ", dann " Nacht Mattes ".
Aber es war gut und schön: keiner verletzt, der Hund findet nach der lange Pause wieder seine Wege und müde war er auch. Der hat geschäumt wie ein Hengst nach langem Geländeritt :exla: Heute ist er wieder der Schmusebär - zu Hause :gr?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 037

Sonntag, 23. Mai 2021, 10:45

Hallo Tina,

einen schönen Urlaub wünsche ich und viel Spaß mit den Mädels :)

Grüße von
Rita

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3 038

Dienstag, 25. Mai 2021, 13:35

Schönen Urlaub Tina, grüß das Meer von mir! Leider sehe ich das dieses Jahr ganz bestimmt nicht mehr.

Sonntag habe ich mich riesig über Yettes Fortschritte bei der Flächensuche gefreut. Schnauzertypisch ist sie sehr schnell unterwegs. Soll heißen sie heizt durch den Wald in Endgeschwindigkeit. Inzwischen sucht sie sich sehr clever den Wind und geht dem Geruch über weite Distanzen treffgenau nach. Auch ohne und gegen den Wind sucht sie überlegt und gründlich. Das Rückverweisen sitzt zuverlässig. Für die relativ kurze Zeit, die wir erst dabei sind könnte es nicht besser sein.

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3 039

Dienstag, 25. Mai 2021, 21:23

Schöne Grüße vom Strand :D
Arielle liebt einfach das Meer und den Sand

Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 040

Mittwoch, 26. Mai 2021, 06:49

Herrlich :love:

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Social Bookmarks