Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

291

Samstag, 7. November 2015, 10:38

Ja Burkhard das ist toll und dies auch offiziell zu loben. :thumbsup:

Deshalb werde ich dies jetzt auch tun.
Die Züchter von Rocket haben immer betont, falls ich ein Problem habe darf ich jederzeit kommen. Auch wenn ich in eine Notlage kommen würde und Rocket abgeben müsste. Was nie passieren wird, da meine Familie weiß wie sehr ich an Rocket hänge.
Auf jedenfalls ist es ein gutes Gefühl zu wissen.

VG Harriet.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Anke E.

unregistriert

292

Sonntag, 8. November 2015, 08:27

So einen Glücksfall hab ich bei den Föxen auch und ich bin unsagbar dankbar dafür ^^
@Colonia: deine Worte in Bezug auf die Züchterin von Yoda kann ich nur unterstreichen, sie ist einfach klasse denn auch ich konnte mich vertrauensvoll an sie wenden und sie hat mir hilfreiche Tipps gegeben! :thumbsup:

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

293

Montag, 9. November 2015, 17:38

Darüber, das unser kleiner Schnauzerbub bisher alle Wünsche, die wir an ihn haben mehr als erfüllt :love:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

294

Montag, 9. November 2015, 22:54

Ich freue mich, dass wir augenscheinlich unserer Tochter eine vorbildliche Tierhaltung vorgelebt haben und SIE ES NUN GENAUSO MACHT! Egal welches Tier - Artgerecht ist "in"!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

295

Dienstag, 10. November 2015, 19:35

Dachte mir heute, selbst ist der Mann. Hatte mir in den letzten Wochen, ganz nach und nach, mit Haarpflegewerkzeug :thumbsup: für den Rötzelöffel eingedeckt :D Frauchen war erst nicht so richtig angetan , von meiner Idee, die Sache selbst zu übernehmen :nuho: Nach über einer Stunde trimmen, striegeln und scheren, sieht unser Julius wieder wie ein richtiger Schnauzer aus. Frau ist begeistert und Herrchen, der Held des Tage.

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

296

Dienstag, 10. November 2015, 23:59

Mein Max hat heute einen pöbelnden Kleinhund vollkommen ignoriert und ging vollkommen ruhig und gelassen weiter.

Es bereitet Freude zu sehen, wie der Junge immer gelassener reagiert.

Langsam, aber doch stetig erreichen wir mit Ruhe und Geduld unser Ziel zu einer Verbindung und Beziehung voller Vertrauen.

Gruß

Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

297

Mittwoch, 11. November 2015, 08:34

Langsam, aber doch stetig erreichen wir mit Ruhe und Geduld unser Ziel zu einer Verbindung und Beziehung voller Vertrauen.


Ja, Jella, es ist wunderschön zu erleben, wie sich eine Beziehung zwischen Mensch und Tier entwickelt :) .
Und es ist wichtig, immer wieder innezuhalten und achtsam zu sein - wie Du es tust- um wertzuschätzen, wie sich Verhalten und Gefühle ändern können.

Grüße, Doro

Hilde

Newbie

  • »Hilde« ist weiblich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 725

Hunde: Zwergschnauzer schwarz (Quinta vom Enztal) 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

298

Donnerstag, 12. November 2015, 13:26

Ja, in Deutschland haben Schnauzer Ohren und Schwanz

Wir waren in Regensburg unterwegs. Auf der steinernen Brücke sind wir an einer Gruppe Amerikaner vorbei. Da höre ich wie eine der Damen plötzlich ganz erfreut ausruft "Look at these, this is a kind of schnauzer". Ich konnte nicht anders und hab angehalten um ihr zu erklären, dass dies keine Art Schnauzer, sondern ein richtiger Schnauzer ist. Aber eben mit Ohren und Schwanz. Sie war total begeistert und fand die deutsche Version ihres Schnauzers total schön. Sie hat dann Quinta von allen Seiten fotografiert um zu Hause zu zeigen, was es für schöne Schnauzer in Deutschland gibt. :D
Signatur von »Hilde« Es grüßen
Hilde mit Quinta

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. (Hildegard von Bingen)

Indianermädchen

unregistriert

299

Donnerstag, 12. November 2015, 14:05

Das ist ja toll, Hilde :thumbsup: . Es gibt also auch schöne Begegnungen... ;) :love:

Moebilein

unregistriert

300

Freitag, 13. November 2015, 10:54

Wir haben uns gefreut, das unsere Frieda die Nacht das erste mal durchgeschlafen hat. :thumbsup:

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks