Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 671

Mittwoch, 17. Juni 2020, 13:16

Hallo Udo,
wir haben mit einem kleinen Kong (jetzt nur noch ein halber) angefangen. Der Pudel soll lernen ihn anzuzeigen und dann fliegt der “Ersatzkong“ als Belohnung. Das Original wird dann immer kleiner und versteckt. Wir machen das aber nicht wie RO und Leistungsprüfung bis zur Prüfungsreife, sondern nur als Ausgleich. Da meine kleine Sammy-Jo immer beim Training dabei ist, ist das auch eher etwas kontraproduktiv weil sie (auch) das Objekt bzw. den Ersatz haben möchte, nur bei LP und RO „stört“ sie nicht. Sie möchte auch noch auf ihre Kosten kommen und eine Belohnung kassieren.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 672

Mittwoch, 17. Juni 2020, 14:24

So schön zu lesen von Deiner kleinen Sammy-Jo. Hoffentlich habt Ihr noch lange Freude an ihr. :streicheln:

Liebe Grüße
Mona und Wolfgang mit Bella-Lotta :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

2 673

Mittwoch, 17. Juni 2020, 17:46

Danke für Deine Antwort, meine Frau macht das auch ohne auf Prüfungen zu schauen.
Ihr Riese muss praktische Dinge suchen, Schlüssel, Börse oder Feuerzeug :)

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 674

Mittwoch, 17. Juni 2020, 19:14

Lieben Dank Udo, wir machen das einfach nur so ... wie schon geschrieben, andere Sachen mit Turnierambitionen...
Mona, auch lieben Dank, wir haben deinen Männe vorhin getroffen... wir freuen uns immer ... hoffentlich ist er gut nach Hause gekommen... es kam ein Unwetter runter und hat gewütet ...
Lieber Wolfgang, hoffentlich bist du mit Lotta zu hause
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 675

Mittwoch, 17. Juni 2020, 20:35

Hatte Wolfgang schon erzählt... heute morgen war die ganze Familie unterwegs...zum Bäcker... 2x Cappuccino to Go und 2 Croassoints und mit Hunde-und Menschenwasser. Wir waren 2 h unterwegs... mehr Leute getroffen und geredet, war aber sehr nett :D und das hundewägelchen ist super!!
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

2 676

Donnerstag, 18. Juni 2020, 20:53

Danke für Deine Antwort, meine Frau macht das auch ohne auf Prüfungen zu schauen.
Ihr Riese muss praktische Dinge suchen, Schlüssel, Börse oder Feuerzeug :)


Ich rauche seit Jahren nicht mehr, aber Schlüssel, Börse usw. wäre für mich auch schon wichtig :thumbsup:

Colonia

unregistriert

2 677

Freitag, 19. Juni 2020, 17:08

...über ein Gespräch mit einer " Legende " im Hundesport.
Seine Frage: Wo steht der Kurze ?
Meine Antwort: üben für die BH, das Brummen bei der Chipkontrole ist fast weg
Er: die Affen, die brauchen heute nur noch weichgespülte. Charakter ist heute nicht gefragt. Ein Tipp- mach den bloß nicht platt :!:
Ich konnte mir da grinsen nicht verkneifen - bei dem Kerl würde ich gerne noch mal laufen.
Hab ihm versprochen, es nur beim " in Bahnen lenken " zu lassen :thumbup:

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 678

Freitag, 19. Juni 2020, 17:21

Hallo Burkhard,
ich verfolge sehr gerne Dein Leben mit Benno. Du hast den richtigen Hund und er den richtigen Menschen.
Sind Bennos Geschwister ähnlich vom Charakter ? Und zu was für Leuten kamen die?
Hast Du da infos ? Ein "normaler " Hundehalter ist mit solch einem Hund schnell an seinen Grenzen.
Herzliche Grüße
Elke mit ZSss Maggie ( was ganz anderes :))

Colonia

unregistriert

2 679

Freitag, 19. Juni 2020, 19:43

Elke, zunächst mal danke, dass Du unser Verhältnis in diesem Licht siehst !
Im Rheinland sagt man : ich war der jeck, der den Vogel wollte :exla:
Er fiel schon mal dadurch auf, dass er der dickste war. laut Züchter hat er alle verprügelt und ihnen das Futter genommen. Dann hatte er überall abheilende Krusten - er hat sich wohl recht nachdrücklich mit seinen Geschwistern gefegt. Und als er neben mir saß, hat er seine drei Brüder dermaßen angeknurrt, dass die sofort auf dem Rückwärtsgang waren. Also - er wollte ins Rheinland - hab ich interpretiert :D
Von den Geschwistern höre ich fast nix.
Außer von einem -. der soll anstrengend sein und einer der gibt wohl gerne Widerworte.
Aber, damit kein falscher Eindruck entsteht, dass ist ein toller Hund :!: durchsetzungsstark, starker Charakter, hoher Trieb ( da ist er sich schon mal selbt im Wege ) völlig klar im Kopf, und - in der Pubertät. Auch wenn es andere Meinungen gibt - er hinterfragt im Augenblick Abläufe, die Gültigkeit von Regeln, Hormone tanzen schon mal Tango und wie Jugendliche in der Pubertät - vergreift er sich auch schon mal im Ton. Für M I C H alles kein Grund zur Aufregung. Ich glaube nämlich, wenn die Phase vorbei ist, dann ist er genau da, wo er sein soll. Daneben ist er auch noch ein riesen Schmusebär, liebt meine Frau und ist in Haus und Hof sehr territorial - ein echter RSs.
Nur ich weiß auch - andere PSK - ler haben mir schon mal gesagt: Rüden nach dem..... muss man aber mögen :exla: Ja - tue ich.
Und - daher die Freude über das o.a. Gespräch, - es gibt noch Hundeführer, die sehen das auch so. Auf jeden Fall gibt der Bursche einem alten Mann einen Job :exla: Danke auch dafür -:-

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 680

Freitag, 19. Juni 2020, 21:24

Wir hatten heute wieder Objektsuche und 1/2 h Training gebucht ... der Pudel hatte am Anfang und am Ende super angezeigt und wieder einen tollen Fortschritt am Ende ... aber kleine Sammy-Jo stand heute so unter Strom und hat das Training fast für sich kassiert :**: sie hat mitgeholfen wo das Objekt sich befindet und hat den Pudel abgelenkt...
Mit 2 Hunden gleichzeitig was machen ist nicht einfach, aber ich freue mich, wenn auch die alte Dame noch Spaß hat :thumbsup:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks