Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 541

Freitag, 6. März 2020, 13:36

:exla: :exla: Ich lach mich kaputt.... ja na klar. Als ich es gelesen habe, war es mir klar. Als ich es geschrieben habe, war es mir nicht mehr klar.... oje, ich werd alt!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Heike+Enno« ist weiblich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 515

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Enno vom Ahrensfeld,ZS ss * 27.02.2018, Quito vom Ahrensfeld,ZS ps * 21.03.2020 und Timmy, Henry, Blacky und Hinnerk im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 542

Freitag, 6. März 2020, 13:53

Dann oute ich mich mal! Enno besitzt sogar 2 Regenmäntel, worüber ich sehr froh bin. Unsere Wälder sind derzeit nur noch Schlammgruben durch die ständigen Forstarbeiten nach den Stürmen! Und da Enno sehr bodennah ist , hat er den Schlamm sogar auf dem Rücken. Mit Mantel muss ich nur Die Beinchen abspülen und nicht jedesmal den ganzen Hund duschen. Die Mäntel kann ich auswaschen, sie hängen derzeit durchgehend auf der Leine zum trocknen.
Signatur von »Heike+Enno« Wer sagt, Glück kann man nicht anfassen,
hat noch nie einen Hund gestreichelt!

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 543

Freitag, 6. März 2020, 13:56

@Susanne
Mäddy mag das derzeitige Wetter auch nicht wirklich — aber das mit dem Regenmantel muss sie sich abschminken ;)
Junger gesunder Hund muss da durch :rolleyes:
was uns nicht umbringt macht uns nur stärker :thumbup:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 544

Freitag, 6. März 2020, 14:22

@Heike
Bei uns sieht es auch so aus. Eine Matschpfütze nach der anderen :S

@Erika
Ich müsste es mal probieren, ob er den Mantel akzeptieren würde. Im Moment
sind wir immer nass bis auf die Knochen und das Fell trocknet so langsam.
Wenn er endlich trocken ist, sieht er aus wie ein explodierter Wellensittich.
(Ich auch :D )
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 545

Sonntag, 8. März 2020, 12:53

Hallo Heike,
Lotta und ihr Freund, ein schwarzer Zwerg, haben auch 2 Regenmäntelchen zum Wechseln. Ziehe ich Lotta den an, verschwindet sie ganz schnell wieder in ihre Hütte ganz nach hinten und wir müssen sie rausfischen, selbst Leckerchen helfen da nicht :thumbdown:
Ist sie dann aber erstmal draußen im Wald und ihr Kumpel kommt auch, dann siehst Du die gelben Mäntelchen nur noch flitzen und kämpfen - kann also doch nicht so schlimm sein :thumbsup:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 546

Sonntag, 8. März 2020, 20:54

Junger gesunder Hund muss da durch

Auch meine Einstellung. Aber ;) Situationsbedingt.

1x Hund so weiches Fell, dass immer sofort nass bis auf die Haut oder alle komplett abgetrimmt. Da wär patschnasse Haut (Winter) auch Kontraproduktiv.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 547

Sonntag, 8. März 2020, 21:06

stimmt ,

darum trimme ich im Winter nicht ab ; nur hin und wieder mit dem Coat King durch und ein wenig Konturen nach arbeiten .
Wenn es warm ist , ist es auch nicht so schlimm , wenn sie nass bis auf die Haut werden , (passiert mir auch manchmal)
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 548

Sonntag, 8. März 2020, 21:32

darum trimme ich im Winter nicht ab
Wenn das Haar überreif ist, löchrig und stumpf wird, hat es drauf genauso wenig Schutz wie wenn runter ;)

2 549

Freitag, 13. März 2020, 10:41

Heute freu ich mich weil…oder aber ärgere mich weil…Gestern Abend unsere 4 Monate alte Schnauzer Hündin meine Tochter und meine Frau beschützt hat. Jedoch muss ich dafür etwas ausholen damit es nicht falsch rüber kommt.
Vor einiger Zeit ist meine Frau mit unserer Tochter (im Kinderwagen) spazieren gegangen als aus der Nachbarschaft kommend zwei Hunde (ein kleiner weißer Mix und ein Collie Mix) auf Sie und den Kinderwagen gestürmt sind und meine Frau gebissen haben als Sie sich schützen vor den Kinderwagen stellte. Zum Glück keine ernste Verletzung. Auf den Hinweis das die Besitzer doch bitte auf Ihre Hunde aufpassen sollen und gegebenenfalls eben anleinen sollten wenn diese nicht abrufbar sind, bekam Sie nur zu hören das Sie dann halt eine Anzeige stellen soll. Meine Frau erwiderte dass wir so nicht drauf sind und so was in der Regel nicht machen weil wir an den Menschenverstand appellieren.

Zwei Wochen später erhielten wir ein kurzes Entschuldigung und das die Hunde eben aus dem Tierheim wären und eben etwas gestört sind. Man muss dazu sagen das die Frau nicht in der Lage ist ihre Hunde zu kontrollieren bzw. zu erziehen und der Mann dazu hat kein Interesse an den Hunden, angeleint sind diese ebenfalls nie obwohl man weiß das diese anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht haben oder gar gequält wurden…und des Öfteren gegen jeden und alles aggressiv sind und sogar beissen.
Der Wunsch von uns nach einem Hund war schon immer da, auch weil ich bereits zwei Schnauzer hatte.

Einige Zeit später wurde versucht bei uns einzubrechen und ich konnte es zum Glück mit Körpereinsatz verhindern. Auch auf dem spazieren gehen mit unserer Tochter wurde meine Frau von einer Gruppe von jungen Männern verfolgt wobei ein extrem ungutes Gefühl aufkam da es anscheinend eindeutig war auf was diese aus waren, zum Glück ist nichts passiert und meine Frau hatte einige Passanten getroffen und somit schlimmeres verhindern können. Dabei leben wir eigentlich total abseits von Städten in einer ruhigen Gegend. Daher der Wunsch nach einem Wach- und Familienhund. Wobei ich ein Hund als Familienmitglied wollte und nicht in erster Linie um unser Haus sowie die Familie zu beschützen!
Wir haben dann einen tollen Züchter gefunden mit wirklich ganz tollen Schnauzern und haben uns diese mehrmals angesehen bis wir uns dann dazu entschlossen haben einen mit zu uns zu nehmen.
Beim Gassi gehen sind wir wieder bei den tollen Nachbarn vorbei gekommen und die Hunde waren mal wieder nicht angeleint bzw. das Hoftor wurde einfach aufgemacht und die Hunde stürmten heraus direkt wieder auf meine Frau und Tochter zu. Da war unser Hund ca. 12 Wochen alt und noch etwas verunsichert und zurückhaltend (verständlich). Wieder wurde meine Frau ins Bein gebissen wobei es diesmal wirklich etwas ernster und fester war. Meine Frau hat die Dame wieder zur Rede gestellt aber es wurde nur abgewunken und belächelt. Zum Glück hat meine Frau gleich Geistesgegenwärtig reagiert und sich schützend vor den Kinderwagen gestellt damit nichts Schlimmeres passiert.
Gestern Abend (nun ist unsere Hündin/Welpe bereits 4 ½ Monate alt) war sie wieder spazieren als einer der beiden Hunde direkt auf den Kinderwagen zu gestürmt kam, der Besitzer ca. 500 Meter weiter hinten ohne Beachtung des ganzen. Meine Frau hat vor leichter Panik heraus diesen angeschnauzt er solle doch bitte sein Hund an die Leine nehmen, jedoch keine Reaktion seiner Seite aus. Unsere Hündin hat zu diesem Zeitpunkt den anderen Hund bereits fixiert allerdings war Sie immer noch sehr ruhig und gelassen jedoch bei einigen Metern vor dem Kinderwagen hat diese deutlich gezeigt das es so nicht geht, hat die Nackenhaare aufgestellt und durch bellen angezeigt das dort Stopp angesagt ist. Der andere Hund hat sich nicht beirren lassen und bereits weit zuvor ein aggressives Verhalten gezeigt. Als der fremde Hund dann kurz davor war, ist es dann leider eskaliert und unsere hat den anderen Hund gebissen der dann zum Glück auch recht schnell den Rückwärtsgang eingelegt hat. Der Besitzer lief immer noch ganz gemütlich zu seinem Hund und hat Ihn dann mit dem Fuß! weiter geschoben und ist wortlos weitergelaufen. Meine Frau verdutzt und auch entsetzt hat sich dann ebenfalls schnell aus der Situation heraus begeben.
Nun bin ich zum einen natürlich Stolz auf meinen kleinen Welpen das dieser die Situation schnell richtig eingeschätzt hat und unsere Tochter sowie meine Frau verteidigt hat, allerdings ist er immer noch ein Welpe und sowas sollte eigentlich nicht notwendig sein. Zum anderen ärgere ich mich extrem über diese Hundebesitzer die Ihre Hunde nicht erziehen oder gar unter Kontrolle haben und somit auch das Leben von kleinen Kindern gefährden. Aber diese Ignoranz die man dann noch erhält beim Ansprechen von bereits mehreren Vorfällen ist für mich schlichtweg unbegreiflich.

Nun könnte ich natürlich zu drastischen Maßnahmen greifen allerdings wäre der Lerneffekt immer noch nicht gegeben. Daher einfach nur Fassungslosigkeit.

Nun ist aber nach diesem Vorfall unser Hund die ganze Zeit bei unserer Tochter geblieben und wenn Sie nur einmal gestolpert ist war der Hund direkt nebendran und hat Sie sanft an gestupst sowie aufgefordert aufzustehen, was ich bei einem Welpen noch nie beobachtet habe…einige Zeit später hat sich das dann zum Glück wieder gelegt und der Hund hat sich wieder entspannt. Lange rede kurzer Sinn… Wir werden in Zukunft tausendmal mehr beobachten und aufpassen, andere Wege nehmen und diesen Leuten aus dem Weg gehen.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 550

Freitag, 13. März 2020, 18:29

Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, daß ein Hund von 16 Wochen die Familie beschützt,
tut mir leid, das kann in meinen Augen nicht sein.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Social Bookmarks