Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 491

Samstag, 8. Februar 2020, 06:23

Ist wohl auf jedem Hundeplatz ähnlich.

Als ich mit Elli das Apportieren begann, wurde ich mehr als belächelt,
tolle Ratschläge zu Hauf usw. Selbst nach vorzüglichem Apport bei der IPO 1 und extra lobender Worte
des Richters, hat sich das nicht geändert.
... aber ein alter Haudegen, mit dem man beim Bierchen so richtig ins Lamentieren kommen kann, stand nach meiner Prüfung mit nem großen Bier vor mir, mit den Worten ... dein Training verstehe ich nicht, aber dass was wir auf dem Platz gezeigt haben, war perfekt!

es war schön

Wir sind immer noch Mitglied in diesem DVG Verein und immer wenn wir Deutschland sind, gehören 2,3 Tage auf dem Hundeplatz dazu.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 492

Samstag, 8. Februar 2020, 08:25

:gr?: Wurde nicht an anderer Stelle vor längerer Zeit mal das Thema Alkohol und führen von Hunden heiß diskutiert? Und dann Bier auf nem Hundeplatz???
Jaja, ich lebe nicht hinter dem Mond. Aber ich finde schon, dass das einiges aussagt. :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 493

Samstag, 8. Februar 2020, 11:41

Ina, Alkohol trinken doch nur die , die selber keinen Hund führen aber zusehen um dann mehr oder weniger sinnvolle Komentare abzugeben :exla:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 494

Samstag, 8. Februar 2020, 15:39

Ah so geht das Erika. Verstehe! :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

2 495

Samstag, 8. Februar 2020, 15:57

Nen Bierchen muss sein, sonst ist kein Hundeplatz für mich :D

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 496

Samstag, 8. Februar 2020, 17:40

Ina,das hattest du verwechselt :D Im Thema ging es um besoffene, bewaffnete Jäger
mit Hund nach der Treibjagd. Nicht um das Bierchen nach dem Training :D
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 497

Samstag, 8. Februar 2020, 18:20

Besoffen oder angeheitert mit einem Hund zu trainiern
würde ich keinem empfehlen, die Reaktinon läßt dann zu wünschen übrig.

Erst die Arbeit, dann das Vernügen !!!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 498

Sonntag, 9. Februar 2020, 14:53

Ordentlich schnelle Luft beim Fährten und der Hund macht!
Es kam sogar ein kleiner Busch angeweht beim Fährtenpartner, Hund "huch, was ist das denn" und macht weiter, Busch so grob einen halben Meter vorbei gerollt, wie im Westernfilm. Die Gegenstände mussten wir eindrücken und Filz und Co. blieben besser in der Tasche.
Wir waren sehr zufrieden mit unseren Fellnasen.

  • »09Falter18« ist weiblich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 685

Hunde: Indian Lady vom Schenkenwald , RS s, 10.2009; George Clooney vom Schenkenwald, RS pfs 07.2018; Otto vom Schenkenwald, RS pfs 04.2021;Enrico vom Schenkenwald 09.2005-08.2018 und Wicht vom Syrgenstein 06.1991-01.2007 tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer

2 499

Sonntag, 9. Februar 2020, 20:33

Bei herrlichem Sonnenschein und milden Temperaturen hat mein kleiner Grauer zum ersten Mal beim Schutzdienst den Hetzarm statt Beisskeil akzeptiert und super eingebissen! Ich bin stolz auf ihn! :thumbsup:

Colonia

unregistriert

2 500

Montag, 10. Februar 2020, 08:16

......ich kritisiere ja öfter mal die " Vereinmentalität ".
Das es auch anders geht - und nur daher möchte ich es erwähnen, zeigt folgendes:
ich hatte am Wochenende telefonische Kontakt mit einer DVG - OG in Mecklenburg Vorpommern. Gestartet bi ich bei denen bis her 2X mit Yoda.
Nun wollte ch wissen, ob - wenn meine Ausbildungsplanungen für dieses Jahr passen sollten, ich extrem kurzfristig bei ihnen melden könnte. Voraussetzung ist für mich, dass ich bis dahin einen leistungsstabilen Hund habe.
Antwort des 1. Vors: für dich werden wir immer einen Startplatz haben.
Das tut gut zu wissen und zeugt von einer bestimmten Verbundenheit. D A S hat mich wirklich sehr gefreut und zeigt, es gibt auch noch richtig wertvolle Menschen im Sport.
Jetzt müssen wir uns natürlich erst recht anstrengen, unsere Ziele zu erreichen. :D

Social Bookmarks