Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 291

Dienstag, 27. August 2019, 17:36

Dankeschön, dann wird es wohl im Frühjahr 2021 kleine Freyas geben.

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

2 292

Dienstag, 27. August 2019, 18:23

Herzlichen Glückwunsch zur Zuchtzulassung!

Eine Hürde ist genommen. Ich wünsche weiter viel Erfolg!

2 293

Dienstag, 27. August 2019, 18:29

Danke, jetzt haben wir einfach so noch 2 Ausstellungen und dann wird sich mehr auf den Hundesport FH und IGP konzentriert damit wir hier noch weiterkommen.
Anfang 2021 ist Freya dann knapp 3,5 Jahre alt und ich denke das ist dann ein gutes Alter, aktuell finde ich sie einfach noch zu jugendlich vom Verhalten her.

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

2 294

Dienstag, 27. August 2019, 19:22

Die Planung ist für mich als Nicht-Hunde-Züchter schon recht langfristig. Ich drücke die Daumen, dass alles nach Wunsch verläuft!

Ich hatte heute eine Erfahrung, die mich echt überrascht hat und die mir das Herz aufgehen lies.

Yette hatte beim Züchter keinen Kontakt zu kleinen Kindern. Meine Kinder sind erwachsen. Hier in Bayern sind noch Ferien und meine Tochter gibt Ponyferienkurse für die Kleinsten. Für Yette war gestern der erste Kontakt zu Kleinkindern, 3- und 4-jährig. Es war deutlich zu sehen, dass sie im ersten Moment überfordert war. Die Kinder rannten in freudiger Erwartung in den Hof, Yette war stark verunsichert. Ich hab sie aus der Situation raus geholt und die Kinder meiner Tochter überlassen. 2 Mädchen hatten Angst vor Hunden.

Es gab Gestern nur kurze Momente in denen die Kinder Kontakt zu Yette hatten. Bereits da war zu sehen, dass der Hund fasziniert von den Kindern war. Und auch die fanden Yette zunehmend süß. (O-Ton).

Heute war dann der Moment gekommen an dem Yette erstmals taub auf meinen Ruf reagierte. Sie war kurz bei den Kindern und wollt auch dort bleiben. Der kleine Hund hat den Ponys den Rang abgelaufen. Meine Einstellung dazu ist klar. Yette muss nicht den Alleinunterhalter spielen. Ich bin nicht gewillt sie als Kindermädchen zu missbrauchen. Kurzer kontrollierter Kontakt ist ok, auf mehr lege ich keinen großen Wert.

Was ich allerdings nicht erklären kann ist warum der Hund so stark auf Kinder reagiert. Und warum es bei den Kindern ebenso ist. Yette kuscheln ist mindestens so angefragt wie Ponyreiten. Und Yette vergisst alles um sich rum wenn sie die Kinder sieht.

Um nicht Missverstanden zu werden: ich bin super glücklich über das Verhalten meines Hundes!

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 295

Dienstag, 27. August 2019, 19:22

Glückwunsch

und gutes Gelingen in der Zukunft

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 296

Dienstag, 27. August 2019, 19:50

Das ist schön @ Burkhard, dass du noch einen zweiten sicheren Althund zum erziehen gefunden hast ^^

Ulla

Newbie

  • »Ulla« ist weiblich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: BorderColliMixMädchen 8 Jahre, Riesenschnauzermädchen geb. 5.01.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer

2 297

Dienstag, 27. August 2019, 22:57

schön wars - aber sooo alt ist mein Mädel ja nun noch nicht...
und leider ist der Bloch nicht mehr mein Nachbar, obwohl ich bei dem Wetter jetzt auch lieber bei ihm in Kanada leben würde...
Ulla mit Milla und Nelli

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 298

Donnerstag, 29. August 2019, 20:28

...dass es nochmal gut gegangen ist ;(

Pyo, SofortOP bei unserer 10jährigen Anna. Sie schläft jetzt ihren Rausch aus.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 299

Donnerstag, 29. August 2019, 20:35

Uiii Astrid,

noch mal die Kurve gekriegt :-O

Gute Besserung für die Maus - und für dich auch :)

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 300

Donnerstag, 29. August 2019, 21:02

Du meine Güte! Gut dass es gut ausgegangen ist Astrid! Gute Besserung für die Maus! :streicheln:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks