Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

2 251

Sonntag, 28. Juli 2019, 17:49

........über das bisher aufregendste Wochenende im Leben von Benno.
Samstag und Sonntag jeweils 2 verschiedene Hundesportvereine besucht.
Von " oh Gott die Welt geht unter" ( Schäferhunde randalieren im Anhänger ) über das ist ja interessant ( Welpen gemäßer Schutzdienst ) bis K L A S S E ( Benno freundet sich mit 4 Jahre altem RSs - Rüden an ) war alles dabei. Interessant finde ich immer, wie diese kleiunen Gehirne auf diese neuen Dinge eingehen.
Wenn dann auch noch, nach einer kleinen Gewöhnungszeit, der Krümel vor einem großen Helfer steht, Rute berührt den Rücken und keift den an wie ein Großer, dann weiß ich: der Junge hatte ein Abenteuerwochenende gebucht.
Zwischen all der Aktion lag er immer neben mir , hat viele Menschen und Geräusche kennengelernt und fand dabei immer wieder zur Ruhe - ganz wichtige Erfahrung.
Kleine Dreingabe: ganz liebe Hundesportfreunde aus dem BK aus alten Zeiten haben den Jungen auch noch mit Welpenzubehör ( Geschirr, Halsbänder, Spielis ) bedacht. Einfach schön !!!!!!!!!!! Für alle Seiten -:-

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 252

Sonntag, 28. Juli 2019, 18:45

Bestimmt ganz schön anstrengend für den Kleinen :)
Der wird sicher gut schlafen :wyawn:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 253

Sonntag, 28. Juli 2019, 19:22

Bukhard das freute mich für klein Benno,
so viel erlebt und "Papa" war immer dabei und hat aufgepaßt :D
da ist das jetzt noch kleine Hündchen in den richtigen Händen,
er hat dich ja ausgesucht !
Also los in das nächste Abenteuer :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

2 254

Montag, 29. Juli 2019, 08:26

Hört sich gut an. Besuch beim Hundesportvereine :thumbsup:
Leider sind viele Hundesportvereine die wir angehörten auf Plauschsport umgestellt. Kein SDH.

Durch die Sommermonate bin ich ein bisschen lax geworden und Enya hat sich umgestellt auf "Working to Rule" (nur das Nötigste machen). Somit das Ende der Gewerkschaft :whistling:

Colonia

unregistriert

2 255

Mittwoch, 7. August 2019, 10:40

.......... zu sehen, wie viel Spass so ein Hundebaby im Freilauf auf einem Stoppelacker haben kann !
Stoppel kitzeln am Bäuchlein und unter der Ballen, es gibt viel Mäuselöcher und manchmal ist der Chef hinter Strohballen verschwunden. Aber keine Panik - man hat ja ein Näschen :exla:
Lebensfreude pur :streicheln:

Artefakt

unregistriert

2 256

Mittwoch, 7. August 2019, 11:27

@Colonia
Das freut mich sehr. Ich wusste, dass du wieder einen Hund haben würdest.
Das muss so sein. Ein Tier wird ja nicht durch ein anderes ersetzt.
Jedes bringt seine eigene Persönlichkeit mit.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 257

Mittwoch, 7. August 2019, 19:57

:love:

2 258

Donnerstag, 8. August 2019, 07:47

Wir waren nun 6 Tage im Harz und Freya konnte am Samstag die BH/VT erfolgreich bestehen und am Sonntag haben wir dann noch bei einer Ausstellung ein V3 bekommen.
Somit können wir nun weiter in Richtung FH/IGP 1 gehen und ich konnte gestern die Zuchtzulassung beantragen mit 2xV als Bewertung.
Nicht so schön war, dass am Sonntag bei der Rückreise der Wohnwagen einen reifenplatzer hatte und wir 2 Stunden bei 30 Grad auf dem Seitenstreifen auf den Pannendienst warten mussten.

2 259

Donnerstag, 8. August 2019, 07:51

......mich hat gefreut, dass der " Asylantrag " von Benno vom Goldbergsee durch den 8 - Köpfigen Hunderat ( seine versammelten Vorgänger ) völlig ungeplant - aber blitzschnell - gestern mittag genehmigt wurde.
Oh wie schön für euch, dann wird das jetzt ja wieder eine spannende Zeit.

2 260

Donnerstag, 8. August 2019, 09:21

Enya hat uns ganz schön aus der Pensions-Lethargie rausgeholt. Es ist gut so.
Du bist jünger als ich Burkhard - zieh Dich warm an :exla:
Ich wünsche viel Glück mit Benno - er könnte nicht in sicherer Händen landen :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks