Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 151

Donnerstag, 6. Juni 2019, 09:41

Ich wünsche Leo weiterhin gute Besserung und dass er ganz fix wieder völlig gesund wird! :love:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 152

Donnerstag, 6. Juni 2019, 10:23

Danke für die Genesungswünsche :love:
Heute geht es ihm schon besser.Heute morgen ist es bei uns kühler,
wir waren spazieren und Pute hat er auch schon gefuttert :D Später
gibt es noch etwas Joghurt, sonst mag er im Moment nichts.Aber es
geht aufwärts :thumbsup:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

2 153

Donnerstag, 6. Juni 2019, 14:50

Susanne, das ist ja bei so einem Wetter noch mal richtig gruselig. Wie gut das es ihm besser geht und wie gut das es kühler geworden ist.

Ich freue mich momentan jeden Tag über meinen "Nachwuchs". Sie ist soooooo toll :**:
Momentan liegt sie hier und schläft (auch toll *g*) aber sie ist einfach "immer einsatzbereit" wenn es losgeht. "Jeah, Frauchen, machen wir was !?"
- was ich ja ziemlich normal finde, was ich in der Hundeschule aber tatsächlich oft anders erlebe, wenn die Zwerge dann zT den Platz erkunden oder im Schneckentempo zurück kommen.
Wir brauchen dagegen um das Heranrufen zu zeigen immer die Hilfe der Hundetrainerin "Warte, ich lenk sie mal ab!" - weil sie mich sonst sowieso nicht aus den Augen lässt / bei mir bleibt (speziell nicht wenn sie im "Arbeitsmodus" ist, bzw ist es für sie ja der "Spiel und Spaßmodus" wenn wir üben/"arbeiten" )

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 154

Donnerstag, 6. Juni 2019, 18:07

Hi Evi,
nicht jeder Zwerg ist eine Schnecke und meinereiner 10 mal nicht,
nicht alles über einen Kamm scheren wollen, deine Hünin ist erst 5 Monate alt
und hängt an dir, das nicht zu vergessen !

Es werden auch andere Zeiten kommen, glaube mir :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

2 155

Donnerstag, 6. Juni 2019, 19:24

deine Hünin ist erst 5 Monate alt
und hängt an dir, das nicht zu vergessen !

Es werden auch andere Zeiten kommen, glaube mir

Man könnte auch trefflich darüber diskutieren, ob das nicht ein sich anbahnendes Dominazverhalten/ Kontrollzwang ist. Und - Traudel hat völlig recht :exla:

2 156

Freitag, 7. Juni 2019, 00:30

Ups... falsche Vokabel :S
In diesem Forum ist "Zwerg" ja kein allgemeiner Begriff für "Welpen/Junghunde aller Art" ( meinen inbegriffen) sondern ein Zwergschnauzer.
Meine ist der einzige (Riesen- und überhaupt) Schnauzer auf dem HuPla.
Somit meinte ich nicht Zwergschnauzer und nicht irgendeine Rasse sondern " diverse andere Teilnehmer der Gruppe". Und es sind tatsächlich einige dabei die nicht wirklich enthusiastisch bei der Sache sind.

Mir ist ansonsten klar, das ich grad noch ihr junges Alter auf meiner Seite habe und es an mir liegt, jetzt genügend aufzubauen, um uns zB nicht komplett chaotisch durch die Pubertät zu bringen.

Was mich nicht daran hindert, mich über das "jetzt" zu freuen.

2 157

Freitag, 14. Juni 2019, 14:05

Hab mich heut über ein Schild im Baumarkt gefreut..sehr sogar..
Gleich am Eingang..riesengross..
Der Hinweis, das Hunde herzlich willkommen sind..da auch nur wenige Minuten im Auto bei der Hitze unnötig und gesundheits- bis lebensgefährlich sind.
:645:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 158

Freitag, 14. Juni 2019, 17:17

Ja Severine, das hab ich hier auch schon mal gesehen, finde ich klasse. Obwohl es eigentlich ja selbstverständlich sein sollte... Naja ;)

Ich hatte letztens eine Begegnung mit mir selbst, die mich nachdenklich gestimmt hat. Ich hab beim Gassi einen Mann gesehen, von weitem, mit nem Mali an der Flexi. Sofort ging mein Kopfkino an und ich dachte Uiuiui..: das geht schief. Als ich bei ihm angelangt war, saß der Hund schon wieder im Wagen und der Mann trug einen Polizei-Schriftzug am Hemd. Ich war sofort beruhigt und schämte mich ein klein bisschen für meine voreiligen Gedanken.
Naja heute habe ich über Kleinanzeigen Lottas Autobox verkauft. Und ratet, wer sie gekauft hat!!! Richtig, ganz genau dieser Diensthundeführer für seinen Mali. Und ich hab mich voll gefreut, weil ich die Box eigentlich zu günstig verkauft habe.
Er war sehr nett und hat erstmal mit meinen Hunden geknuddelt und gesagt, Lotta sei ja wohl sehr rechtsdrehend (oder wie heißt das noch??) weil sie so völlig entspannt und total freundlich ist. Er mochte sogar Mücki, obwohl er ja für die meisten Männer (sorry, aber so ist es) nicht so ernstzunehmen ist.
Wir hatten einen schönen Schnack, ich freu mich immernoch. Weil ich ja die Arbeit mit Diensthunden immer interessant finde. Und er hat mir sogar ein paar gute Tips gegeben. Mal schauen... :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 159

Freitag, 14. Juni 2019, 20:21

....ein Schild im Baumarkt gefreut... Der Hinweis, das Hunde herzlich willkommen sind..da ... im Auto bei der Hitze unnötig und gesundheits- bis lebensgefährlich sind.
Sehr löblich vom Markt. Ich hoffe, ignorante Hundehalter machen das nicht gleich wieder kaputt. Wir haben schon so manche "Schweinerei" im Laden gesehen :dudu:

2 160

Sonntag, 16. Juni 2019, 15:57

Meine Frau und ihr Rüde haben sich gerade zur FCI-Weltmeisterschaft qualifiziert :)

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Social Bookmarks