Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 081

Freitag, 26. April 2019, 17:33

Ich habe sofort erkannt, dass es sich um einen Schnauzer handelt. Er war zwar ein bisschen zu dick, ansonsten aber sehr hübsch und wunderbar als Schnauzer zu identifizieren.
Riesen sieht man ja öfter mal in dieser Farbe. Aber Schnauzer (auch in schwarz) sind erschütternd selten, finde ich. Und ich wohne schon in einer Gegend mit relativ hoher Schnauzerdichte :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

2 082

Freitag, 26. April 2019, 17:34

Mein Mann meinte, die Pfeffer Salz RS sind "kerniger" als die Schwarze.

Wenn ein neuer Theme erwünscht wird, kann man machen???

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 083

Freitag, 26. April 2019, 17:40

Keine Ahnung Gill. Ich wollte bloß sagen, dass ich mich sehr gefreut habe, diesen hübschen Hund kennenzulernen. Mehr nicht.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

2 084

Freitag, 26. April 2019, 17:48

Hallo Ina

Da war in der Nachbarschaft viel früher ein schwarzer Schnauzer - glaube ich, dass er Hundesport machte.

Auch im Hundesport war ein schwarzer Schnauzer der aber beim IPO "Wändli" herum raste aber nicht zum "Helfer" ging. Mein Mann fragte "ist kein Helfer im Versteck?" ja, der war definitiv ein Helfer im Versteck.

Schade, um den Schnauzer.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 085

Freitag, 26. April 2019, 18:03

Gill mach lieber einen andern Thread auf,
hier kann man sich nur auslassen wenn Freude angesagt ist !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

2 086

Freitag, 26. April 2019, 18:06

Bei uns im Aargau Schweiz sind Riesenchnauzer relativ rar. Pfeffer Salz RS/PS habe ich noch nie gesehen. Es sollte nach "Nachbar Schwatz" 2 Männer, die ein RS/PS halten??

Schade

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 087

Freitag, 26. April 2019, 20:29

Hi Ina,
ich freu mich auch jedesmal wenn ich irgendwas Schnauzeriges entdecke. Irgendwie hab ich dann immer so ein "wir sind alle eine Familie" Gefühl :D
Obwohl wir hier im Tourismusgebiet leben, sieht man sie allgemein selten. Vor allem die Mittleren, das stimmt.
Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, quatsche ich die Menschen dazu auch gleich an :)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 088

Freitag, 26. April 2019, 20:45

Heute hatte ich einen wundervollen Anlass, mich riesig zu freuen ...
:lala:
Lapislazuli von Di´s Dämonen hat heute 16. Geburtstag :**: :**: :**:

Meine Luna ist recht munter und gesund, braucht keine regelmässigen Medikamente und geniesst ihr Leben. :thumbsup: Als ausgezeichnete Mutter von 5 Würfen mit insgesamt 48 Welpen, aber auch als Oma hat sie ihren hier zur Welt gekommenen Nachkommen sehr viel mitgegeben.
Ihre Vorbildfunktion und erzieherische Maßnahmen haben uns die Aufzucht der Welpen sehr erleichtert :love:
Noch immer ... dank unserer Unterstützung, ist sie die Nummer eins.

Inzwischen hört sie nicht mehr viel, aber in die Hände klatschen oder das Bellen von Tochter und Enkelin bekommt sie mit und reagiert wie immer, nur langsamer :rolleyes:

Die Fresslust ist unverändert, lediglich die Kauartikel beschränken sich jetzt eher auf Lunge und Pansen. Mehrfache tägliche Spaziergänge, der lange immerhin 3 - 4 km, werden vehement eingefordert.

Ausserdem verlangt und bekommt sie natürlich mehrfach Massagen , die alten Knochen brauchen eben Unterstützung.

Wir geniessen unsere gemeinsame Zeit von ganzem Herzen :streicheln:

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 089

Freitag, 26. April 2019, 21:04

@ Djamila
Happy Birthday Luna :love:
Das ist wahrlich ein gesegnetes Alter :thumbup: Genieße jeden Tag mit deiner Luna so doll es nur geht :!:
(denn wie du vllt gelesen hast, kann das Blatt sich so furchtbar schnell wenden)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 090

Freitag, 26. April 2019, 22:08

Herzlichen Glückwunsch,
so ein gesegnetes Alter, herrlich :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks