Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 031

Freitag, 29. März 2019, 22:50

Ich war mit meiner Tochter und den Hunden spazieren. Meine Tochter fummelt an ihrem Zopf und motz plötzlich herum. Das Zopfgummi war gerissen und weggeflogen, auf ein Stück zertrampelten Rasenstreifen.
Nach kurzem Blick auf den Matsch und das Gras sagt sie. "Ach lass, das finden wir nie! Das war ein schwarzes Haargummi, das findet man da eh nicht" Ich kurz überlegt und dann die Hunde mit "Verloren" draufgeschickt.
Meine Tochter lacht noch und sagt" Als ob die DAS jetzt finden? Die wissen doch gar nicht wonach sie suchen sollen!"
Einen kurzen Moment dachte ich tatsächlich drüber nach, ob die beiden überhaupt "wissen" was ich will. Denn das Holzstückchen mit dem wir sonst die Stöbersuche und das Verweisen üben, war es ja jetzt nicht.... :gr?:
Sie suchen und suchen und ich denk noch "Nee, den Zusammenhang können sie ja gar nicht "checken". Und dann plötzlich sind beide an einer Stelle am rotieren und Ally legt sich hin. Ich denk mir, DAS kann gar nicht sein und schau nach was da wohl liegt! Vielleicht zufällig ein Holzstück ? Nein. Es war tatsächlich das gerissene Haargummi :!: -:-
Meine Tochter völlig sprachlos, dachte erst ich veräppel sie. Aber als ich triumphierend das Haargummi aufsammelte und fragte: "Ist es das?", sagte sie ungläubig: "Das gibts doch gar nicht, unglaublich!"
Ich hab meine beiden Schwarzen sowas von gefeiert :b: Man bin ich stolz gewesen!
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 032

Samstag, 30. März 2019, 00:47

Ha Bianca, das ist ja toll! Da kann ich verstehen dass Du Dich gefreut hast! Herrliche Geschichte! :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 033

Samstag, 30. März 2019, 07:36

Da fruchtet ja die Ferndiagnose 8) :z:

Colonia

unregistriert

2 034

Samstag, 30. März 2019, 07:44

:D :D :D
Mit menschlicher Witterung behafteter Gegenstand......................... :exla: .

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 035

Samstag, 30. März 2019, 12:13

Hallo Rufus,

alles Gute zumWurftag Rufus. Ihr Riesenbuben macht das.
Als Rocket vor 4 Wochen in die Klinik kam, meinte der Dr. Sonntag. Ha da kommt Riese Rocket, der wider jeder Statistik noch lebt. :thumbsup: Die Krebs OP ist knapp 1 1/2 J. her, da war er so alt wie Rufus. :**: Er lebt noch seeeehr gerne.

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 036

Samstag, 30. März 2019, 12:24

@Bianca,

das ist toll, da hätte ich mich auch gefreut. Sie können mehr als man denkt, nur wissen sie nicht das es uns interessiert. :thumbup:

Rocket hatte auch schon mein teures Feuerzeug wieder gefunden, das hatte ich von meinem Sohn geschenkt bekommen. War richtig schlimm für mich und wir laufen doch über die Felder. Auf gut Glück alles wieder zurück, such Feuerzeug. Hatte schon den Glauben aufgegeben, da blieb Rocket plötzlich stehen und sschaute abwechselnd mich und den Boden an. Er hatte es gefunden. -:- War auch ein Fest. Auch sein verlorenes Halsband hat er wieder gefunden.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

2 037

Samstag, 30. März 2019, 12:55

:D :D :D
Mit menschlicher Witterung behafteter Gegenstand......................... :exla: .


Genau, das issses, aber ich erlebe dass zum erstenmal so intensiv bei Enya. Die andere Hunde hatten ganz gute Nasen, aber sie übertrifft alle. Vor allem auf der Fährte sucht sie v. Anfang an ruhig und gekonnt. Sie brennt nicht zum Start. Aber ich musste sie nicht Winkel "erklären".

Auf der Terrasse, untersucht sie immer alles was ich berührt habe. Woher das kommt, weiss ich nicht.

Gaucho, Fila Brasileiro, war sehr, sehr gut im Fährten, aber so verhalten hat er sich nicht im Haus, Garten und Terrasse wie unsere "Naseweis".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titch« (30. März 2019, 13:12) aus folgendem Grund: Nase


2 038

Samstag, 30. März 2019, 13:26

Es ist eigentlich schade, dass ich RS/PS sehr spät im Leben gekannt haben. Früher hiess es, die sind schwierig auszubilden.

Ich glaube dass es nicht unbedingt so ist. Man braucht vielleicht ein bisschen länger, aber es ist kein Hinderungsrund und ob es sich gelohnen würde :thumbsup:

Ich bringe Enya fast alles was ich beim IPO prüfungsmässig beigebracht habe. Sie ist immer sehr begeistert dabei.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 039

Samstag, 30. März 2019, 17:47

Gill ich finde die Riesen auch nicht schwierig, sie sind etwas eigenständig aber das war einmal ja gewollt. Man kann froh sein das die richtigen Rauhaardackel so klein sind, die sind richtig eigenständig in ihrem Handeln. :D
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 040

Samstag, 30. März 2019, 17:50

Schön Bianca
gelle, da ist man richtig stolz auf die Hunde :D :k:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Social Bookmarks