Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 751

Mittwoch, 11. Juli 2018, 17:17

Schön dass es in unserer Gesellschaft immer noch solche Menschen gibt!

1 752

Montag, 16. Juli 2018, 20:37

Ich war am Sonntag mit meiner Frau zusammen auf einer Hundeausstellung. Wer züchten will muss leiden, also auch zur Ausstellung gehen.
300 km entfernt, Morgens um 05 Uhr losgefahren, 30 Grad und ausschließlich Sonne, wie übrigens seit 12 Wochen hier in Schweden.

Was muss ich im Katalog sehen, mehr Hunde in der Gebraushundeklasse als in der offenen, und ich dachte ich stehe mit meiner Hündin allein im Ring, kenne ich doch die allermeisten IPO-Riesen.

In Schweden ist ein Gebrauchshund nicht automatisch ein IPO Hund, es gibt sehr viele unterschiedliche Sportarten, die alle unter Gebrauchshund fallen, nur mit einem großen Unterschied zum IPO, sie müssen nicht beißen. Kurzum ich sah mich mit meiner ausgesprochenen Ziege in einem Rudel von ganz lieben und schönen Hunden, das war nicht mein Plan.

Am Ende hat sie sich gezeigt wie sie ist, nur angucken, nicht anfassen!, also war dann Zähne zeigen mein Part, alles andere lief gut und sie bekam ein "vorzüglich"
Meiner Frau mit ihrem Rüden ging es genau so !
So habe beide Hund ein "V" und das Versprechen, dass sie nie wieder zu einer Ausstellung müssen.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 753

Montag, 16. Juli 2018, 21:41

In Schweden ist ein Gebrauchshund nicht automatisch ein IPO Hund, es gibt sehr viele unterschiedliche Sportarten, die alle unter Gebrauchshund fallen

Udo ?( - ist es in Schweden nicht auch so geregelt (FCI?), dass nur Hunde mit der IPO in die GH Klasse dürfen? :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 754

Montag, 16. Juli 2018, 21:49


So habe beide Hund ein "V" und das Versprechen, dass sie nie wieder zu einer Ausstellung müssen.


Glückwunsch, und ich lese, du magst die Hunde *albern sei*.

1 755

Montag, 16. Juli 2018, 22:12

Unsere kleine Miss hatte heute Einschulung am Gymnasium.
Wie stolz sie war, als sie aufgerufen wurde und von der neuen Klassenlehrerin eine Sonnenblume überreicht bekam. :love: Unser Schatzi wird groß.

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 756

Dienstag, 17. Juli 2018, 05:06

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden "V" - Udo!!
Eure beiden Bartträger werden Euch dafür (noch mehr) lieben, wenn Ihr sie nicht ständig durch den Ring scheucht.
Zumindest stelle ich mir vor, dass das für manche Hunde ein ziemlicher Stress sein kann. Beurteilen kann ich es nicht.

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

1 757

Dienstag, 17. Juli 2018, 07:08

Danke für die Glückwünsche!
In Schweden gibt es viele Arten des Hundesports,
Lydnad, Patrol, Spår, Brukks usw. Alles mehr oder weniger wie ne BH ohne 2. Teil oder Sucharbeiten die aber nix mit einer FH zu tun haben. All diese Hundesportler können in der Gebrauchshundklasse starten und tun das auch.

Stress ist es für unsere Hunde nicht, aber erkläre nem fertig ausgebildeten Hund, dass es keiner Grundstellung bedarf, dass er nicht bei Fuß gehen muss. Richtig interessant wird es beim Stellen, ist bei mir ein geflüstertes STEH, danach steht mein Mädchen wie ne eins und alle anderen Hund sind so zu sagen, nicht mehr da, aber anfassen in ihre Stehübung ist nicht ! Der Richter meinte ist aber ein wenig aggressiv, ich sage nö, ich muss sie nur frei geben, dann macht sie das selbe wie er, ungefragt auf Zahnbürsten Länge ran kommen und alles anfassen :P

Der Richter hat das ganze aber locker gesehen, war entspannt und freundlich ! Nen schwedischer Richter schickt Dich für nen Wegschnappen nach Hause, halt typisch Schweden

1 758

Dienstag, 17. Juli 2018, 08:55

Auch Glückwunsch (und Verständnis).

In Schweden gibt es viele Arten des Hundesports

In der Schweiz ist es sehr ähnlich. Rasseclubs die eine Gebrauchshunde klasse angehören, bestimmen selber was für Prüfungen dazugehören. Bei den Berger de Brie ist auch Begleithunde Prüfungen dabei und mit BH 1 kann man bestehen!! Früher war SchH verlangt.
Allerdings ist BH 1-3 ganz anders als in Deutchland die BH. Es beinhaltet OB + FH und in BH3 hat die FH Spitzwinkel usw.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 759

Dienstag, 17. Juli 2018, 09:05

Hallo Udo,

das freut mich ehrlich für dich. Konnte ja schon einiges über dich lesen und sehen,auch die Freude, deshalb wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg. Herzlichen Glückwunsch.

Hatte dich am Anfang falsch eingeschätzt, passiert mir nicht oft. Bist aber selber Schuld, lies mal deine anfänglichen Posts. :D
Musste ich auch mal los werden.

Gruß Harriet :wi:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

1 760

Dienstag, 17. Juli 2018, 11:45

Passt schon Harriet, kannste ruhig los werden.
Bin halt wie meine Hündin ... oder andersrum ...
prinzipiell lieb, bis auf ein paar Prinzipen ;)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks