Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 701

Montag, 11. Juni 2018, 09:50

Sicher im Fratzenbuch :pinch:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Anke E.

unregistriert

1 702

Montag, 11. Juni 2018, 16:38

Jupp FB aber ich vermute man kann es auch hier einstellen wenn man weiß wie :gr?:

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 703

Montag, 11. Juni 2018, 17:23

Ich habe mich sehr darüber gefreut, das auf dem neuen Messeplakat/-Stands des PSKs der abgebildete schwarze Zwergschnauzer mein kleiner Toro ist.
Der PSK hat eine neue HP und auf den Bild oben ist auch mein Toro zu sehen (ist das gleiche Bild wie auf dem Werbeplakat).
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 704

Montag, 11. Juni 2018, 21:03

WOW!!! Toll :thumbsup:

Könntest Du dazu vielleicht mal einen Link hier reinstellen, bitte?

Gratulation von Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 705

Dienstag, 12. Juni 2018, 17:07

Wir waren wie jedes Jahr als Zuschauer auf der Jahressiegerauslese des PSK. Wir haben dort viele nette Gespräche mit ehemaligen und aktiven Portalen geführt und auch die Gelegenheit genutzt Facebookfreunde persönlich kennenzulernen.

Nun Schluß mit Freude!!!

Obwohl wir Ups garnicht ausstellen wollten und konnten (wir haben es mit dem Ausstellen bisher ruhig angehen lassen und ihn nur einmal in der Jugendklasse ausgestellt. Ihm fehlten daher die Voraussetzungen die eine Meldung möglich gemacht hätte) haben wir von einer aktiven Portalerin sicherlich nett gemeinte Hinweise auf sein Erscheinungsbild bekommen, er hätte eine Ringelrute, sein Bart zuviel Aufhellungen und zu groß wäre er auch. Vermutlich wollte sie uns auf wenig positive Ausstellungsergebnisse vorbereiten.

Wie ein korrekter Zwergschnauzer auszusehen hat wurde uns an dem eigenen Hund gezeigt.

Ups hat bei seiner ersten Ausstellung ein V 3 gegen starke Konkurrenz bekommen. Seine Rute wurde als korrekt getragene Sichelrute und seine Größe nach Messung als normgerecht bewertet. Viele Zwergschnauzer, die auf der Jahressieger ausgestellt wurden hatten Auffhellungen im Bart, sogar der Jahressieger.

Wir fragen uns, was diese Bemerkungen sollten. Wir haben so etwas in fast 30 Jahren PSK-Mitgliedschaft noch nicht erlebt.Wenn wir Neulinge wären, dann würden wir uns danach nicht mehr in den Ring trauen, aber das sind wir ja nicht und so lassen wir uns den Spaß nicht verderben. Die Beurteilung unseres Hundes werden wir auch zukünftig nur einem Richter überlassen.

Alles in allem war es ein schöner Tag in Alsfeld.

Viele Grüße Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 706

Dienstag, 12. Juni 2018, 17:25

Glückwunsch Walther zu diesem Wiedereinstieg :thumbsup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Anke E.

unregistriert

1 707

Dienstag, 12. Juni 2018, 18:57

Hallo Walther, genau so etwas hab ich mit Kessy auch erlebt und schon überlegt überhaupt noch in den Ring zu gehen weil mein Hund doch soooo schlecht ist.....tja was soll ich sagen? V1 & später ZZL mit 15,5 Monaten ! problemlos bestanden und Formwert Ausstellung ebenso. Solche Aussagen nehmen den Spaß an der Sache und ich hab anscheinend auch 2 Kessys denn die Richterberichte sind teilweise krass unterschiedlich.....wie 2 verschiedene Hunde....kurios das Winkelungen usw.sich so rasant ändern können :gr?:
Drüber stehen fällt manchmal schwer und warum die Leute bösartige Äusserungen meist auch ungefragt von sich geben? Nicht meine Art kann ich dementsprechend auch nicht nachvollziehen aber bei Manchen angeboren befürchte ich.....
Ich hoffe ihr stellt Ups trotzdem weiter aus!!!
Wir machen auf jeden Fall weiter :)

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 708

Dienstag, 12. Juni 2018, 23:23

Glückwunsch Walther zu diesem Wiedereinstieg :thumbsup:

Danke Astrid, wir und auch der Züchter haben uns sehr gefreut. Wir hatten die stille Hoffnung dich auch in Alsfeld zu treffen, unsere letzte persönliche Begegnung ist viel zu lange her. Vielleicht raffen wir uns auf und fahren zu einer Ausstellung in deinem näheren Umfeld.

Ich hoffe ihr stellt Ups trotzdem weiter aus!!!
Wir machen auf jeden Fall weiter

Auch wir machen natürlich weiter, wir kennen die Stärken und Schwächen von Ups, Richter finden vermutlich neue. Wir werden uns freuen und enttäuscht sein und bestimmt neue nette Leute kennenlernen und alte Bekanntschaften wieder auffrischen.

Liebe Grüße Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 709

Mittwoch, 13. Juni 2018, 10:40

. Wir hatten die stille Hoffnung dich auch in Alsfeld zu treffen, unsere letzte persönliche Begegnung ist viel zu lange her. Vielleicht raffen wir uns auf und fahren zu einer Ausstellung in deinem näheren Umfeld

Walther, wir sind nur in Ahlsfeld vorbei gefahren, sind momentan im Schwarzwald. Und stellen momentan eh sehr wenig aus.
Mit Sicherheit sind wir auf "unserer" Doppel KSA Anfang August in Zerbst. :streicheln:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

1 710

Mittwoch, 13. Juni 2018, 19:37

Glückwunsch Walther zu diesem Wiedereinstieg :thumbsup:

Klar habe ich's kopiert aber ich freue mich auch

Liebe Grüsse
Gill

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Social Bookmarks