Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anke E.

unregistriert

1 631

Sonntag, 22. April 2018, 07:38

@Walther ja die interne PSK-Seite aber auch die offizielle Seite auf Facebook hatte diese Information denn interne Sachen würde ich nicht weitergeben ;)
@Astrid ja das hat mich auch gewundert, war da nämlich gleich auf der HP aber die haben glaube ich immer noch IT Probleme ....

ICH zumindest freue mich, dass die RS ss nun auch eine "Chance bekommen" :love: Gibt es diesen Farbschlag eigentlich auch beim Schnauzer oder da nicht weil er der Ursprung ist?

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 632

Sonntag, 22. April 2018, 09:12

Hach Astrid! Herrliche Geschichte von Deiner kleinen Maus. Ich kann es mir so richtig vorstellen! :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

1 633

Sonntag, 22. April 2018, 09:49

Zitat

@ Gil - der ZSss ist auch vor noch garnicht langer Zeit zu den bestehenden Farbschlägen dazugekommen (ebendso wie weiß). Eine Überfärbung des Pfeffer Salz. Hier sehe ICH (!) immernoch die Rassereinheit. Und wenn der gelauchte Kunde 8-| nach neuen Farben schreit.... In anderen Ländern gab es ja schon Ausstellungen mit RSss. Vielleicht will sich der PSK da nicht die Zügel aus der Hand nehmen lassen?

Danke Astrid.

Ich habe heute ein PDF von R. Wiechmann "Farbvererbung Pinscher/ Schnauzer Rassen gelesen. Darin wurde Hans Räber erwähnt. Wir haben ihn mehrmals beim SKG Delegiertenversammlungen usw. getroffen. Ein sehr interessanter und liebenswürdiger Mensch.

1 634

Sonntag, 22. April 2018, 09:59

Liebe Astrid

Musste herzhaft lachen über Landpomeranze Fiona.

Wir sind mit jede Welpe in die Städte gegangen. Es war jedesmal ein sehr interessante Erlebnis inklusive Zug, Bus und Tram Fährten.

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 635

Sonntag, 22. April 2018, 12:11

Walther ja die interne PSK-Seite aber auch die offizielle Seite auf Facebook hatte diese Information denn interne Sachen würde ich nicht weitergeben


Auch ich würde interne Veröffentlichungen nicht öffentlich machen. Da die Aussage zur jahressieger bereits öffentlich ist habe ich diesen Hinweis gegeben.

Den Schnauzer gab es im Ursprung in vielen Farben. Der pfeffersalz Schnauzer war der erste der farbrein gezüchtet wurde, es folgten dann die schwarzen Schnauzer. Während der psk Vorstand die alten Farben beibehalten wollten haben die Züchter beschlossen es bei den zwei Farben zu belassen. Der Vorstand hat sich diesem Beschluss gebeugt. Auch die Affenpinscher gab es in weiteren Farben.

Auf meiner Facebookseite habe ich Abbildungen von gelben und roten Schnauzern.

Viele Grüße Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

1 636

Sonntag, 22. April 2018, 12:43

Das Allel a"t" verhält sich rezessiv zu allen anderen Allelen. Es ist verantwortlich für die
zweifarbig übersteigerte Körperzeichnung (schwarz-silber; schwarz-rot; blau-rot; braun-rot;

kopiert v. Vererbungslehreal Ralf Wiechmann

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 637

Sonntag, 22. April 2018, 13:36

noch mal ein Versuch.....?!? unser kleiner Stern?

:wi: : Ich freu' mich das ich :love: Goldys :love: Bild, welches ich angefangen habe als Sie noch lebte,
nun doch noch fertig gehäkelt habe .....

Liebe Grüße
Grete mit Jargo
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 638

Sonntag, 22. April 2018, 14:20

Astrid :k: , klasse - auch der Ausdruck Landpomeranze :exla:

Wir waren letztens auch mit Lotta zum erstenmal per Zug in Düsseldorf und dort unterwegs, auch mit Straßen- und U-Bahn, Glasaufzug sowie dann mit Bus zurück. Wir waren wieder ganz stolz auf die Lütte, auch sie hat das Programm so toll absolviert wie vor 14 Jahren ihre Vorgängerin Lucy. Gute Prägung - sagt auch unsere Hundeträgerin immer zu unserer "Granate" O-Ton.
Sie ist von Haus aus zwar auch eine Landpomeranze, aber bei uns ist es zumindest eine Kleinstadt. :D


Astrid, hast Du die Nachricht bzgl. der RSss denn nicht über Deinen/Deine Landesgruppenvorsitz bekommen ? Sonst wüsste ich es auch nicht.

Facebook meide ich und dabei bleibt es auch.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 639

Sonntag, 22. April 2018, 21:22

Grete, sehr schön ist das geworden :) :love:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 640

Montag, 23. April 2018, 06:46

@ Grete
DAS ist ja schön geworden. Und noch schöner finde ich, dass du es zuende gemacht hast!
Ich kann zwar auch Handarbeiten, aber dieses freie figürliche Nacharbeiten ist echt nicht leicht. Respekt -:-
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks