Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marlene.z

unregistriert

1 611

Sonntag, 15. April 2018, 20:41

ich hab wieder grund zur freude

Calvino v. Lausbubeneck hat gestern die BH bestanden und heute in hohenschönhausen

ein V1 gemacht. damit hat er alle anwartschaften für den Kbsg :stoesselchen: :b: :b:

1 612

Sonntag, 15. April 2018, 21:46

Ich habe mich auch über meinen Calvino und unser erfolgreiches Wochenende gefreut.

Am tollsten war, dass er bei der BH so schön gezeigt hat was er kann. Das ist in einer Prüfungssituation ja nicht selbstverständlich und außer der AD war es unsere erste Prüfung, also wusste ich nicht, wie er so sein wird. Aber er hat begeistert.
Klar, unsere Schwachstellen waren auch da, aber die waren mir bewusst und daran arbeiten wir (Vorsitz ^^ ).

Dieser kleine arbeitseifrige Hund macht einfach Freude.

Viele Grüße
Sandra

Anke E.

unregistriert

1 613

Montag, 16. April 2018, 08:13

Gratuliere!!!! :thumbsup:

1 614

Montag, 16. April 2018, 08:25

Gratuliere auch :thumbsup:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 615

Montag, 16. April 2018, 08:34

Hallo Sandra und Calvino,

auch von uns ...herzlichen Glückwunsch !!! :thumbsup:

Wir sind soooo stolt auf Euch und freuen uns ganz doll.


LG Moni und *BiBo*
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 616

Montag, 16. April 2018, 09:08

Glückwunsch euch beiden :) :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 617

Montag, 16. April 2018, 19:57

Herzlichen Glückwunsch an Calvino mit Frauchen, echt toll. :thumbup:

An Monika natürlich auch für diesen kleinen tollen Buben. :**:

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Anke E.

unregistriert

1 618

Freitag, 20. April 2018, 06:59

Ich freue mich riesig über die Entscheidung des PSK die RS ss (wenn auch noch ausser Konkurrenz aber immerhin!!) bei der Jahressiegerauslese 2018 zuzulassen! Das wäre definitiv ein Grund hinzufahren :thumbsup:

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 619

Freitag, 20. April 2018, 13:55

Wie witzig, ich habe gerade gestern darüber gelesen, dass es auch ss gibt und finde diese Farbvarietät schon sehr interessant beim Riesen.
Danke für die Info, und ja es reizt mich auch deswegen dort extra hinzufahren :D

1 620

Freitag, 20. April 2018, 14:35

Ich finde Schwarz od. Pfeffer Salz i.o. für RS.

Es ist interessant bei der Fellfarbe. Früher gab es Schwarze und Weissschwarze (Landseer). Prof Dr. Victor Goertler sagte, es müsse auch graue Neufundländer geben. Diese wurde wahrscheinlich bei der Geburt beseitigt. Auch bei der Briard hat es "Graue". Aber jetzt züchtet eine Züchterin nur Graue, und verkleinert die Zuchtbasis, oder??

Vor Jahren hat uns ein Boxer Züchter ein weisse Boxer in Formaldehyd preserviert. Heute gibt es sie wieder.

Der weisse DSH gibt es heute. Hier in der Schwseiz heisst's Berger Blanc.

Jetzt wollen Leute versch. Farbe, verschiedene Grösse v. Teacup - Bald kommt die Espresso Tasse.

Bei der Zucht Silber/Schwarz Highlanders weiss, ich dass sie züchterisch bestimmt i.o. sind.

Aber RS Silber Schwarz?

Ich weiss nicht mit sicherheit wie die Vorfahren von der RS waren.

Wie kann man Farbe vor Wesenssicherheit, gesunde Hunde, stellen?

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Social Bookmarks