Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 431

Donnerstag, 30. November 2017, 11:53

mitfreuuuuu, Harriet.... :thumbsup: :love:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

kruemel34

unregistriert

1 432

Donnerstag, 30. November 2017, 12:48

Harriet das ist einfach nur schön zu lesen. Ich freue mich für euch

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 433

Donnerstag, 30. November 2017, 14:09

Liebe Harriet,


da schließe ich mich den vorigen Kommentaren 100%tig an.
Weiter eine gute Zeit mit deinen beiden Schönen
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 434

Donnerstag, 30. November 2017, 17:55

Ein dickes fettes Dankeschön an euch :love:.

Es freut mich sehr, aber weshalb ich so ausführlich schreibe das hat auch einen Grund. Bei der SD ist das Verhalten sehr ausschlaggebend, ich möchte auch das andere etwas sensibilisiert werden. Die SD hat so viele Gesichter und am Verhalten erkennt man es am ehesten. Leider kennen sich normale TÄ zu wenig aus. Als ich vor über 4 J. zum TA bin hat er gemeint ich hätte keinen SDU Hund, das würde er schon erkennen wenn der Hund zur Türe rein kommt. Ich hatte damals geantwortet, man muss doch nicht warten bis die eindeutigen Symptome sichtbar sind. Die SDU kommt über mindestens 2 J. schleichend, ca. mit dem 6ten Lebensjahr gemäß Studien.

Wenn ich mal Zeit und Konzentration dazu habe, dann werde ich meine Erfahrungen aufschreiben. Auch wenn es nur einem Hund hilft, dann hat sich ein Bericht gelohnt. :thumbup:

Liebe Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 435

Freitag, 1. Dezember 2017, 23:46

Zitat

Wenn ich mal Zeit und Konzentration dazu habe, dann werde ich meine Erfahrungen aufschreiben. Auch wenn es nur einem Hund hilft, dann hat sich ein Bericht gelohnt. :thumbup:


Liebe Harriet,

bin zu 100% bei Dir!
Bei "nur ein Hund" könnte es ja auch einer von unseren sein!! *auf Holz klopf*

Und genau das ist es, was ich an unserem Forum so sehr schätze: wir teilen unsere Freude und Sorgen und tauschen Erfahrungen und Ratschläge aus.

Alles Liebe und Gute für Euch

Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Colonia

unregistriert

1 436

Samstag, 2. Dezember 2017, 08:14

Die SD hat so viele Gesichter und am Verhalten erkennt man es am ehesten

Bin mal auf D e i n e Erfahrungen gespannt.
Der Vorgänger von Yoda war ja bis zu seinem Tod SDU - Patient.
Für Rocket weiter " Ohren steif halten " :thumbup:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 437

Samstag, 2. Dezember 2017, 15:03

@Burkhard
wenn ich mich richtig erinnere musstest du deinem Boxer sogar Laventa zur genauen Dosierung geben. Bin dann gespannt ob du ähnliches Verhalten und Symptome gesehen hast. meine jetzt nicht Hängebauch, trauriger Blick, Rattenschwanz.....ect. Auch wenn Rocket eine subklinische SDU hat / hatte, ist es eine Unterfunktion.

@Ina
es geht eher in Richtung nackig momentan, hauptsächlich im Gesicht und an den Beinen. :D :D

Hab heute schon geschrieben, dann muss ich bei euch halt Riesenhaare sammeln und Heuschnauzer fragen ob sie eine Echthaar Riesenperücke kreieren kann :thumbsup: ;) :**:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

1 438

Samstag, 2. Dezember 2017, 16:02

Hauptsache er ist wieder gesund, auch wenn er naggich isch.

Ich freue mich :thumbsup:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 439

Samstag, 2. Dezember 2017, 17:18

Also wenn Rocket der erste „Nacktriesenschnauzer“ wird, wird er berühmt!! :D Aber im Ernst glaube ich, dass sich das mit den Haaren regelt, wenn hormonell Ruhe eingekehrt ist. Sowas braucht ja immer ein bisschen.
Ich hab nach Lottas Kastration auch Veränderungen festgestellt, ihr Fell wurde dünner. Arme Anja (die Mücken-Mama), ich hab sie beim Frisieren immerzu genervt. Aber das wurde mit der Zeit wieder viel besser und jetzt ist ihr Fell schön und sie braucht auch keine Biotin Gabe mehr.
Und das obwohl die TÄ gesagt hat, dass das Fell wohl eher nix mehr wird.
Klar ist das kein Vergleich mit Rocket, aber ein Beispiel dafür was Hormone so „anrichten“ können. Bzw. der Entzug der selbigen.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 440

Samstag, 2. Dezember 2017, 19:15

@ Ina,
denke schon das der Vergleich richtig ist. Nur war Rocket halt schon 10 J., da werden eh viele grau. Hätte ihm so gerne die weißen Haare wachsen lassen, dann wäre er ss. :**:

@Gill
so sehe ich das auch, habe schicke Anzüge :D , wir sind gewappnet. :thumbup:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks